PSP PSP - Pixelfehler, Austausch, einschicken und mehr

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
So.

Bin jetzt mal dazu gekommen, mich an Händler bzw. Sony zu wenden, wie es mit dem Austausch meiner PSP aussieht.

Fakten:

Ich habe 7 Pixelfehler... 2 davon sind größer, also gehe ich mal davon aus, dass das jeweils 2 direkt nebeneinander liegende sind.
Macht zusammen also 9 Pixelfehler.

Anruf beim Händler:

Ich soll das Gerät vorbeibringen, sie schicken es dann ein. Dauert laut Infozettel 2-3 Wochen.

Anruf bei Sony:

Was machen? => "Schicken sie die PSP zu uns oder gehen sie zum Händler"
Wie läuft das ab? => "Gerät wird dann geprüft, ob es noch innerhalb der Tolleranzen liegt [Anmerkung: 9 Pixelfehler bei 130.000 Pixel ist fürn Arsch....]. Aber eines kann ich ihnen gleich sagen: Ihr Austausch-Gerät wird wieder Pixelfehler haben. Da kann man zu 99% drauf wetten."

1. Reaktion: :oops: :hmpf: :x :evil: :shakehead3: :aargh2: :shoot:

Das also die Zusammenfassung meiner ersten (eigenen) Sony-Konsole :lol:

Was habe ich zu erwarten? Tauscht Sony das Gerät? Wie lange dauert es wirklich?

@verplant

da bist du IMO selber Schuld. Wenn ich mir eine PSP in Deutschland gekauft hätte hätte ich das Ding vorher getestet..Pixelfehler können zwar im Nachhinein noch auftauchen aber ich hätts vorher trotzdem getestet

Moses schrieb:
@verplant

da bist du IMO selber Schuld. Wenn ich mir eine PSP in Deutschland gekauft hätte hätte ich das Ding vorher getestet..Pixelfehler können zwar im Nachhinein noch auftauchen aber ich hätts vorher trotzdem getestet

Naja... hätte man machen können. Aber ehrlich gesagt, sind mir anfangs nur 2 Pixelfehler aufgefallen - da dacht ich Sch*** drauf. (War vor allem die letzte PSP, die ich in Augsburg noch auftreiben konnte)

Später hab ich dann nach und nach noch weitere Pixelfehler bemerkt (nebenbei: Können die wirklich auch erst später kommen?!? Ich wunder mich, dass ich fünf übersehen haben soll...) und die waren kleiner als die ersten beiden. Da bin ich erst drauf gekommen, dass die beiden zuerst entdeckten "doppelte" Pixelfehler sind.

Nun ja... dann schick ich sie wohl ein. Hilft ja jetzt alles nichts mehr. Mit 0 Fehlern brauch ich wohl net zu rechnen, aber evtl. nur 2 wären ja noch ok (eigentlich ja ein Witz, aber gut... sieht man ja aufgrund der kleinen Pixelgröße nicht so stark wie z.B. beim Nintendo DS)

EDIT: Ich hatte was vergessen:

"Gerät wird dann geprüft, ob es noch innerhalb der Tolleranzen liegt [Anmerkung: 9 Pixelfehler bei 130.000 Pixel ist fürn Arsch....]. Aber eines kann ich ihnen gleich sagen: Ihr Austausch-Gerät wird wieder Pixelfehler haben. Da kann man zu 99% drauf wetten. Das ist bei fast allen PSPs im HAndel der Fall"

:-?

Moses schrieb:
@verplant

wie willst du das testen???
ich war dabei wie einer einen psp im saturn testen wollte.
das ging nicht weil das licht nicht ausreichend genug war und weil die solche "sicherheitsgurte" um die verpackung geschnürrt hatten.

@verplant
die letzten 2 sätze sind sowas von unverschämt von diesem typ.... :x :x

SunshineMario schrieb:
@verplant

Oder die Wahrheit... wie man's nimmt.

Ich weis gar nicht, ob ich die jetzt überhaupt tauschen soll.

Die Pixelfehler sieht man ja nur bei schwarzem Screen, beim Spielen nahezu gar nicht... und dafür jetzt 4 Wochen warten?!? (2-3 Wochen normal ist IMHO immer 4 Wochen)

verplant schrieb:
SunshineMario schrieb:
@verplant

Oder die Wahrheit... wie man's nimmt.

Ich weis gar nicht, ob ich die jetzt überhaupt tauschen soll.

Die Pixelfehler sieht man ja nur bei schwarzem Screen, beim Spielen nahezu gar nicht... und dafür jetzt 4 Wochen warten?!? (2-3 Wochen normal ist IMHO immer 4 Wochen)

@verplant
mir geht es genau so, habe ca 7 PF, evtl sogar noch mehr bin nciht sicher, aber auch nur am schwarzen screen zu sehen, beim spielen nicht,
ich war froh dass ich ne psp bekommen habe und dachte mir, scheiß auf überprüfung, du hast ein, außerdem war auch meine verpackung verschnürt, iss nich so einfach!!!
ich schick meine mal ein wenn ich sie nicht brauche, oder gar nicht, ehrlich gesagt ist es mir fast schon latte!!! :)

SunshineMario schrieb:
Moses schrieb:
@verplant

wie willst du das testen???
ich war dabei wie einer einen psp im saturn testen wollte.
das ging nicht weil das licht nicht ausreichend genug war und weil die solche "sicherheitsgurte" um die verpackung geschnürrt hatten.

@verplant

Wenn ich nicht testen darf kann mich der Laden am After Lecken 8-) dann geh ich dahin wo ich testen darf.

Sieht man mal wie der Kunde in Deutschland König ist :lol:

Zurück
Top Bottom