PSP PSP Online Verbindung scheitert, bla bla DNS Fehler (804104410)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hi, ich habe ein fettes Problem mit meiner PSP.

Ich möchte gerne online gehen und es klappt (nicht) mehr.
Ich habe einen Repeater also WLAN in 100% Stärke. Verschlüsseling ist WPA/WPA2 mit Pre-Shared Key.

Die Verbindung erkennt er dann als WPA-PSK (TKIP) - wo ich nicht weiß ob das so korrekt ist, weil ich nicht weiß wofür es steht.

Der Schlüssel ist auf jeden Fall richtig eingegeben, auch ist die PSP im MAC-Filter richtig eingetragen. Der Repeater ist so eingestellt, das er die Einstellungen vom Hauptrouter übernimmt.

Beim Verbindungstest kommt immer gescheitert. Wenn ich versuche den Browser zu nutzen kommt der Fehler bla bla irgendein langer Text DNS Fehler (80410410).

Ich habe auch schon danach gegoogelt und mir Videos angeschaut aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, hat leider nicht geklappt, also hat das Problem nicht gelöst.

Bitte dringend um Hilfe, will mein neues Lunar zocken können und ohne Internetverbindung kriege ich es nicht auf die PSP. Der Account auf der PS3 scheint nicht zu reichen und auf der PSP habe ich den aktuell nicht drauf....

Das ist bei meinem Router auch WPA/WPA2 also es gibt auch nur WPA2 als Auswahl aber die Auswahl ist schon extra mit WPA drin gewählt wurden und es funktionierte ja mal. Eigentlich ist das eh total komsich, davor noch ein Update gezogen und dann komme ich nicht mehr online. :/

Router Reboot hat leider nichts gebracht.

Hängt das vielleicht irgendwie mit der ganzen PSN Überlastung zusammen? Aber kann ja eigentlich nicht sein, oder? Ich glaube er verbindet sich ja mit dem Internet und dafür braucht es die Sony Server nicht, oder?

Es ist total bescheuert. Ich habe nichts geändert aber heute ging die PSP wieder ohne Probleme online. Problem gelöst ohne was gemacht zu haben auch geil.

Zurück
Top Bottom