PSP PSP Nachfolger in Planung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
PSP Umfrage: Sony fragt nach Features für Nachfolger

Schon öfters erreichten uns in der Vergangenheit Neuigkeiten zu einem potenziellen Nachfolger des PSP-Systems. Es war z.B. die Rede von einer eingebauten Kamera, 8 GB Flash Memory oder auch einem UMD-Laufwerk ohne Klappe. Doch Sony ließ nie offiziell etwas zu möglichen Plänen für eine neue PSP verlauten, was sich nun allerdings geändert hat. Denn in einer gestern verschickten Umfrage stellt Sony unter anderem die Frage nach einer neuen Playstation Portable bzw. deren Features. Wie die englischen Kollegen von kotaku.com berichten, ging es in der Umfrage u.a. um ein Harddrive, das GPS, einen eBook Reader und auch Fragen zum Spiele Line-Up.

Die interessanteste Frage war allerdings folgende: "Welche der folgenden Dinge würde das PSP-System am meisten aufwerten?" - Zur Auswahl standen unter anderem die Auswahlmöglichkeiten GPS, Festplatte, Radio, Tastatur oder auch Video Out. Die Fragen aus der Umfrage lassen laut den Kollegen darauf schließen, dass Sony im Moment zumindest noch nicht mit den Arbeiten an einem PSP-Nachfolger begonnen hat, sondern sich noch in der Planungsphase befindet. Allerdings ist es interessant zu sehen, was Sony in Erwägung zieht und dass sie dieses Mal wohl mehr auf die Bedürfnisse der Käufer eingehen werden.

Das folgende Bild zeigt einen Auszug aus der Umfrage - Wenn ihr euch davon selbst einen Eindruck machen wollt, dann braucht ihr nur auf den folgenden Link zu klicken:

PSPsurvey.jpg

gamezone.de

Das ist ja mal ne interresante News für alle Sony liebhaber

Ich würde Bevorzugen wenn der PSP-Nachfolger ähnliche Sachen kann wie die PS3 natürlich auf das wesentliche beschränkt wie Bluetooth oder Festplatte :xtra:

Ich will hier wirklich keinen War entfachen,aber scheinbar hat SONY nichts aus dem PSP-Debakel (imho kann man es inzwischen so nennen) gelernt.

Eine Liste mit gewünschter Software wäre viel interessanter gewesen.

SONY kann natürlich nochmal ein Hightechmonster mit Multi-Multi-Media-Funktionalität aus dem Boden stampfen,und es wird wieder an der Masse vorbeigehen.

Was die brauchen sind wirkliche HAndheld-Franchises für ihre Kiste keine Eierlegende Wollmilchsau.
Dann stimmts auch mit dem Preis für Otto0815.

Meine Meinung.

Etwas früh imo....aber ok sie müssen es am besten wissen.

KlapTrap schrieb:
Ich will hier wirklich keinen War entfachen,aber scheinbar hat SONY nichts aus dem PSP-Debakel (imho kann man es inzwischen so nennen) gelernt.

Eine Liste mit gewünschter Software wäre viel interessanter gewesen.

SONY kann natürlich nochmal ein Hightechmonster mit Multi-Multi-Media-Funktionalität aus dem Boden stampfen,und es wird wieder an der Masse vorbeigehen.

Was die brauchen sind wirkliche HAndheld-Franchises für ihre Kiste keine Eierlegende Wollmilchsau.
Dann stimmts auch mit dem Preis für Otto0815.

Meine Meinung.

schon mal drüber nachgedacht das das einfach nen re-release mit neuen features sein könnte, wie es nintendo seit 20 jahren mit den gameboy variationen betreibt?

der ds lite kam nicht mal 1 jahr nach dem fat ds,die psp ist jetzt schon über 2 jahre drausen,bis das teil dort oben das licht der welt erblickt werdens wohl 3 sein

Sasuke schrieb:
Planung heisst ja nicht, dass sie schon nächstes Jahr kommt. Microsoft plant auch schon den xbox nachfolger und ich wette Nintendo plant schon nen neuen Handheld.. GBA2?

Raidenovich schrieb:
Sasuke schrieb:
Planung heisst ja nicht, dass sie schon nächstes Jahr kommt. Microsoft plant auch schon den xbox nachfolger und ich wette Nintendo plant schon nen neuen Handheld.. GBA2?

Naja trotzdem....wenn man intern Planungen hat wie z.B BigN beim DS Nachfolger ist es schon was anderes als wenn man wie Sony schon offiziell per Umfragen nach Features abfragt.

Mal abwarten was kommt....... :)

Hmm also ich fidne das selbstverständlohc das sony umfragen über den psp nachfolger veröffentlicht...

ich meine was nützt es wenn die sich da intern hinsetzen und überlegen die die PSP2 sein könnte, wenn sie nicht genau wissen was die kunden bevorzugen.... und im internetzeitalter sind nunmal umfragen am einfachsten ;-)

Zur PSP2:
ich wünsche mir bei der PSP2:
- einen 2. analogstick
- die analogsticks sollten irgendwie herrausfahrbar sein... bessere bedienung
- endlich mal hammergames die mich unbedingt zum kauf überzeugen(die psp hat mich wegen multimeda zu ihrem besitzer gemacht ;-))
- GPS integriert wäre für navi nich schlecht
- kamera wäre auch ganz nett
- touchscreen wäre ebenfalls ein nettes feature,

aber was ich am meisten vermisse, was eigentlich bei der psp schon komemn könnte, wäre eine weckfunktion!!!!

will mich dann durch mein lieblingslied von meiner psp wecken lassen^^
oder ein terminkalender usw-...

McBain schrieb:
schon mal drüber nachgedacht das das einfach nen re-release mit neuen features sein könnte, wie es nintendo seit 20 jahren mit den gameboy variationen betreibt?

der ds lite kam nicht mal 1 jahr nach dem fat ds,die psp ist jetzt schon über 2 jahre drausen,bis das teil dort oben das licht der welt erblickt werdens wohl 3 sein

Allein der Zeit wegen,die du veranschlagst ein Wiederspruch in sich.

Ein Re-release nach drei Jahren,bzw. 5 nach Markteinführung ??

Und wieviel Sinn würde es marketingstrategisch machen,ein für den MArkt nicht gerade mit positiven Stimmungen behaftetes Teil zu updaten und nochmal auf den MArkt zu rollen ?

Nene,wenn dann müsste wirklich ein komplett neuer NAchfolger her.

What would enhance the PSP the most??

SPIELE, würd ich mal sagen, Sony :neutral:

It's all about the games, deshalb stinkt die PSP auch gegen den DS ab.

Kenneth schrieb:
What would enhance the PSP the most??

SPIELE, würd ich mal sagen, Sony :neutral:

It's all about the games, deshalb stinkt die PSP auch gegen den DS ab.
Ich glaube Sony weiß es, jedoch sind sie wohl in der position, das sie mom nichts mehr ändern können.

KlapTrap schrieb:
Allein der Zeit wegen,die du veranschlagst ein Wiederspruch in sich.

Ein Re-release nach drei Jahren,bzw. 5 nach Markteinführung ??

Und wieviel Sinn würde es marketingstrategisch machen,ein für den MArkt nicht gerade mit positiven Stimmungen behaftetes Teil zu updaten und nochmal auf den MArkt zu rollen ?

jesus...wann kam der game boy micro?wann kam die psone?wann kam die ps2 slime?wieviel jahre dazwischenliegen ist doch sowas von schnuppe

Ich denke dass folgende Sachen die PSP Verkäufe verbessern würden:

-Deutlich stärkerer Akku (min. 7,5 Std. Standby)
-Entspiegeltes Display (Fxxx Glossy)
-Playstation 3 Connectivity / ausgebaute Funktionen
-Weitere Highlights der PSX per Emulator (FF7 und Amen!)

Die PSP hat ebenfalls Qualitäten die mir ein DS niemals bieten wird,dies bestätigt mir mein gestern erhaltenes Metal Gear:Portable Ops

damit ich mir die psp2 kaufen würde, müsste es folgendes haben:

- weniger ladezeiten
- länger haltenden akku
- kein designwunder, denn ein handheld will ich einfach in meinen rucksack packen ohne angst haben zu müssen das er mit 100 kratzern und flecken wieder rauskommt. klappbar ist die beste lösung, wenn auch nicht sonderlich schön (gut, beim lite sieht es schön aus)

Ich gehe jede Wette ein das ein wirklicher Nachfolger einen Touchscreen erhalten wird ;)

Ansonsten sollte natürlich der Akku länger halten.

GPS wäre auch irgendwie cool ... wenn die Konsole genau weiß wo du dich grad befindest, da kämen mir schon einige nette Ideen für neue Genres. Vor allem in der Stadt wenn tausend andere ein Game nutzen das ebenfalls GPS unterstützt, könnte man nette "Realtime" Verfolgungsjagden veranstalten. Jo, das würde irgendwie rocken :)

Spike™ schrieb:
Ich gehe jede Wette ein das ein wirklicher Nachfolger einen Touchscreen erhalten wird ;)

Ansonsten sollte natürlich der Akku länger halten.

GPS wäre auch irgendwie cool ... wenn die Konsole genau weiß wo du dich grad befindest, da kämen mir schon einige nette Ideen für neue Genres. Vor allem in der Stadt wenn tausend andere ein Game nutzen das ebenfalls GPS unterstützt, könnte man nette "Realtime" Verfolgungsjagden veranstalten. Jo, das würde irgendwie rocken :)
Es kommst doch schon für die PSP ein GPS sender, der auch schon von spielen wie MGPO genutzt wird.

Ich bezweifele ernsthaft, dass eine PSP2 kommt. Wenn Sony überhaupt noch einen Handheld rausbringen sollte, dann sicher mit anderem Namen. Den Gamecube 2 hätte auch niemand gekauft ;)

Ich halte es auch für vollkommen bescheuert im Internet zu soetwas ne Umfrage zu machen, da letztendlich nur die leute voten die schon eine PSP haben und sich sicher auch einen Nachfolger kaufen würden.

Imo muss eine PSP2

1.Billiger sein
2. Schluss mit GTA, RR und dem ganzen Kram als Zugtitel. Selbsternannte "Hardcore-Zocker" in allen Ehren, die Mehrheit der Zocker sind andere.
3. Keine Festplatte oder nur eine kleine. Man munkelt ja, dass die PSP Software und UMD Verkaufszahlen so beschissen sind, weil jeder Mensch sich Stuff aus dem Internet auf die PSP ziehen kann.
4. Innovative Games mit Knuddelfaktor für all die weiblichen Non-Gamer, die dem NDS und der PS2 (Singstar!!) zum Erfolg verholfen haben.
5. Schluss mit dem pseudocoolen Design. Na klar Zocker und Leute die sich "cool" fühlen mögen es aber geholfen hats der PSP nicht.

Ich mag mich jetzt unbeliebt gemacht haben und ich persöhnlich hätte lieber ne andere PSP2 als die da oben aber für einen Erfolg der PSP2 wäre es imo besser wenn Sony so etwas machen würde.

Naja, die Hardware PSP verkauft sich ja nicht so mieß wie die Xbox in Japan

Problem ist das sich nicht jeder Spiele kauft, viele saugen sie sich aus dem Inet...

Noch nie war es so einfach Backups zu spielen :neutral:

Zurück
Top Bottom