PSP PSP-Lohnt es sich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mugen schrieb:
Mog schrieb:
Hi,

ich wollt mir nen nun die PSP kaufen. Nun habe ich mal ne Frage zur Mp3-Funktion.

Darf man Musik starten und die PSP in die beiliegende PSP-Tasche stecken oder nicht?

In der Anleitung, die ich bei einem Freund eingesehen habe, steht, dass man das Gerät laufend dort nicht hineinstecken darf. Jedenfalls in dem Ton. O-Ton weiß ich jetzt nicht.

Habt Ihr da Erfahrungen? Für mich wäre es ne Enttäuschung, wenn ich die PSP zum Mp3hören nur neben mich legen dürfte und nicht in der Jackentasche führen könnte.

Warte dringend auf Antworten!!
Warum sollte man das nicht können :-?
Das geht schon ^^
Für was hätten sie denn sonst eine Fernbedienung gemacht :lol:
Ich seh sonst mal in der Anleitung nach :)
Edit: Da steht überhaupt nix(zum Glück auch, was wär das denn für eine verarsche xD). Sollte also kein Problem sein ^^

Bedienungsanleitung PSP-1004:

Sicherheitsmaßnahmen Seite 143:

"Verwenden Sie das Gerät nicht zum Spielen oder zur Wiedergabe von Videos oder Musik, wenn das System durch Stoffe o.ä. abgedeckt ist."

Danke fürs nachforschen... :rolleyes:

frames60 schrieb:
Geht problemlos... hab´s schon stundenlang getestet...

Na also, dann auf ins Geschäft! :)

...und Kaffee ist heiß beim Trinken. Was ein Unfug in solchen Anleitungen steht, das weiß inzwischen doch jeder...

Für Leute die täglich im Öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind lohnt es sicher , andere habe sicherlich auch mal ne Pause auf der Arbeit :D

Mog schrieb:
Bedienungsanleitung PSP-1004:

Sicherheitsmaßnahmen Seite 143:

"Verwenden Sie das Gerät nicht zum Spielen oder zur Wiedergabe von Videos oder Musik, wenn das System durch Stoffe o.ä. abgedeckt ist."

Danke fürs nachforschen... :rolleyes:
OMG, du hast recht!!
Das steht unter den Hinweisen zum verwenden von Netzanschluss und Netzkabel :rolleyes:
Dort hab ich natürlich nicht nachgeschaut :P
Ist wahrscheinlich gedacht wenn die PSP gerade am aufladen ist.

Wenn dus genau wissen willst, in dem Abschnitt mit der Tasche, den ich rausgesucht hab(wer hätte das gedacht ,ich hab bei der Tasche nachgeschaut :D ;) ), da steht drin man soll die PSP in den Standbymodus schalten wenn man sie in die Tasche steckt, und jetzt kommts, wenn man Spielt, oder sich Videos anguckt! Von Musik ist nicht die Rede. Also imo habe ich mir das Danke fürs Nachforschen ohne das --> :rolleyes: <-- Smilie da verdient ;)

frames60 schrieb:
Geht problemlos... hab´s schon stundenlang getestet... ;)

@DJDREAM
Beides tolle Spiele. RR grafisch ein Leckerbissen und Lumines... ein absoluter Kracher!

Lumines ist ein absolutes Muss, denn der Entwickler hat ja das in meinen Augen geniale Meteos gemacht!

Dimi schrieb:
Ja, sie lohnt sich! das Ding ist ein wahres multimediacenter und sollte in keiner guten videospielsammlung fehlen. auch das softwareangebot stimmt! greif zu! ^^
:P soll er doch entscheiden
die sache ist nich lohnt es sich sondern lohnt es sich für DICH.
Also der Preis, die Games (sagen dir welche zu). Das solltest du erstmal anscheun und dann kannste ja bestens entscheiden.

Für mich hat sich die PSP gelohnt, aber das muss jeder für sich entscheiden 8-)

Ich sage, eine PSP lohnt sich wenn:

- Man die Spiele mag und tolle Technik bei den Games haben will
- Man Musik damit hören will, aber eben nicht x GB davon
- Man Kurzfilme gerne darauf anschaut, oder selbstgemachte Filme mobil zeigen will (das mach ich)
- Man Fotos auch gerne rumzeigen möchte oder ansehen mag

Das sind alles so kleine Dinge, die ich super finde.

-> Würde ich NUR spielen wollen, bräuchte ich keine PSP
-> Würde ich NUR Musik hören wollen, wäre ein iPod besser

Aber diese ganzen Features zusammen mit einem echt genialen Display... die kriegt man am besten bei der PSP.

frames60 schrieb:
FEAR schrieb:
Also ich bin enttäuscht. Es mangelt an Hammerspielen und als MP3-Player bringt er auch nicht viel, da wie ich finde, der Sound viel zu leise ist.
Das stört oft wenn man in der U-Bahn sitzt.

Das liegt nicht an der PSP, sondern den Kopfhörern, die haben ne Begrenzung. Neue Hörer und alles is laut... ;)

also ich glaube du liegst im unrecht frames .. so dumm wird der herr Fear schon nicht sein ;) der PSP audio out ist schon teilweise echt zu leise! (stoert vor allem bei schlecht konvertierten Filmen!

Allerdings teile ich nicht FEAR's Meinung, dass sich die PSP nicht lohnt!

Die spieleauswahl ist zwar nur von sehr wenig toptiteln begleitet, allerdings ist das Teil ein Multimedia wunder!

Wenn man sich Filme anschauen will, dann ist der Display grade gross genug, wenn man online gehen will kann man das auch damit ganz passabel machen ..

Und erst recht die Homebrew scene!!! OMG das erste PSP Betriebsystem??? PSP als Fehrnbedienung HOLY MOLY! // Der Hammer!
Ich hoffe ja auch, dass sich die Geruechte um den GPS Adapter bestaetigen! .. und dann Talkman? echt klasse!

Ich Bereue es aber riesig meine PSP auf 2.6 upgegradet zu haben .. nur wegen WMA und RSS .. nettes Feature, mehr nicht!! ... naja ich hoffe halt immer noch, dass sie die GTA Luecke besser nutzen als (wie ich nun feststellte) sie es bis jetzt tun!! ... hat mich jetzt echt aergerlich gestimmt ..

aber ich kann die PSP eigentlich sehr Wohl empfehlen.. vor allem wenn als auswahl ein Ipod Video steht .. xD omg

EDIT:

Lest was Stike geschrieben hat... dem stimme ich zu 100% zu! ... geht nach diesen Kriterien bei eurer Entscheidung! ... allerdings ist es bevor man das Teil hatte trotzdem recht schwer eine Entscheidung zu treffen

Mein Senf:
Die PSP ist klasse, solange man keine PSP Spiele spielen will.
Als Emulator - wunderbar. Als Multimedia Maschine - wunderbar. Zum Angeben - wunderbar. Ihren eigentlichen Zweck verrichtet sie leider eher schlecht als recht. Das ist meine Meinung und keine Verallgemeinerung.

Wandhydrant schrieb:
Mein Senf:
Die PSP ist klasse, solange man keine PSP Spiele spielen will.
Als Emulator - wunderbar. Als Multimedia Maschine - wunderbar. Zum Angeben - wunderbar. Ihren eigentlichen Zweck verrichtet sie leider eher schlecht als recht. Das ist meine Meinung und keine Verallgemeinerung.

Wie wahr, wie wahr.

Trotzdem rockt sie tierisch.
Man kann darauf mehr Spiele draufhaben, als alle Handhelds zusammen, man kann damit echt gut seine Uniskripte anschauen (für mich sehr reizvoll, da ich nichts mehr ausdrucken muss^^ lol als Student hat man ja immer zu wenig Geld).
Man kann (fast) jeden Scheiß mit der passenden Software draufladen und sich anschauen, solange man nicht upgradet!^^
Das einzige was mich stört ist das ständige Putzen (ich will's immer glänzend haben, sonst kann ich net drauf spielen :-P ). Es kommt trotz Schutzfolie usw immer noch irgendwie Schmutz drauf, es ist zum Schreien.

Ich kann die PSP nur empfehlen (vor allem, wenn man nen neues Handy braucht und sich wie ich einen Vertrag mit Gratis-PSP mit Gratis-Game holt! ^^).

Ich kann nur sagen: Die PSP ist eine der besten Investitionen, die ich je getätigt habe. :)

Spiele: Hab bisher 4 Spiele, davon keinen Kauf bereut. Und wenn ich sehe, was allein im 1. Quartal 2006 in Europa erscheint! :o Aber auch von den schon erhältlichen Spielen interessiert mich noch einiges. Die müssen aber warten, da andere Systeme auch noch gefüttert werden wollen. ;)

Musik: Natürlich ist die PSP kein mp3-Player-Ersatz. Für mich reicht sie allerdings vollkommen dafür aus. Mit einem 1GB Stick erst recht.

Filme: Nutze ich bisher ausschließlich für Spieletrailer usw. (schick mir mal jemand ein idiotensicheres DVD to PSP Tutorial per PN :P ;) )

Fotos: Yeah, ich liebe meine digitalen Comics! Und es werden immer mehr. :)

Internet: Für viele ist es sicher zu umständlich, ich finds praktisch! Abends im Bett nochmal CW checken ist schon genial. :D Und das Tippen über die virtuelle Tastatur klappt auch ziemlich zügig.

Und die Zukunft bringt wohl noch einige neue und nützliche Features mit sich. :)
Ich persönlich kann die PSP nur empfehlen. Aber wie schon erwähnt wurde: Erst informieren, dann entscheiden.

einschnaehkeee schrieb:
Man kann (fast) jeden Scheiß mit der passenden Software draufladen und sich anschauen, solange man nicht upgradet!^^

ja ich aerger mich jetzt langsam tierisch.. vor allem weil ich jetzt auch nicht mehr alle video formate die ich vorher hatte abspielen kann!!!! (mein grund warum ich von 1.5 wieder auf 2.0gradete)

oh man ... ich kann nur hoffen, dass sie PSP echt zu grunde hacken durch GTA!! ^^ .. auf nen weiteren Downgrader kann ich wohl kaum hoffen ;)

Mit den richtigen Programmen kannst du mit der PSP 1.5 mehr Formate ansehen, als mit der 2.0er Version. Zum Beispiel Divx Filme in voller Display Auflösung. Die Qualität ist so gut, das die UMD Filme schon jetzt vollkommen überflüssig geworden sind. Einfach normale DVD kaufen und per Divx auf PSP Memorystick machen. Man merkt wirklich KEINEN Qualitätsverlust gegenüber UMD Filmen.

Wandhydrant schrieb:
Mit den richtigen Programmen kannst du mit der PSP 1.5 mehr Formate ansehen, als mit der 2.0er Version. Zum Beispiel Divx Filme in voller Display Auflösung. Die Qualität ist so gut, das die UMD Filme schon jetzt vollkommen überflüssig geworden sind. Einfach normale DVD kaufen und per Divx auf PSP Memorystick machen. Man merkt wirklich KEINEN Qualitätsverlust gegenüber UMD Filmen.
...auf dem kleinen Display.

Trigger schrieb:
Wandhydrant schrieb:
...auf dem kleinen Display.

hast du dir je einen film auf der psp angesehen? ich habe zuerst auch gezweifelt aber es ist höchst genial

nein der PSP kauf lohnt sich meiner meinung nach nich!
die psp befindet sich in einer riesigen sodtware wüste. das einzige wirklich geniale spiel ist GTA:LCS(ist meine meinung und von vielen meiner kollegen)
sicher, die grafik ist unglaublich geil und die PSP ist ein multimedia gerät. aba frag dich ob du das wirklich alles brauchst unterwegs. außerdem ist die psp meinermeinug nach zu groß. klar, man will auch ein großes display und eine gute spielbarkeit mit großen tasten. aba aufgrund der größe kann man die PSP nicht überall hin mitnhemen.
ich hab sie jez verkauft und mir nen ipod nano angeschafft. bin damit 100 pro zufrieden und froh über diesen kauf :)

Zurück
Top Bottom