PSP PSP-Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, die PSP-3000 ist flashbar?
Was ist denn an der besser als bei der 2000, meine 2000 ist nach laut savegames über 500h betrieb und nach zweimaligem herunterfallen auch nicht mehr die jüngste. ;-)

Ich bin auch gerade dabei, mir eine PSP zu ersteigern/besorgen, und kann sagen: nein, für unter 120€ geht weder bei der 1000/2000/3000 was.

Aber mal 'ne andere Frage: Wie siehts mit den Unterschieden zwischen 1000 und 2000 aus?

Ich bin auch gerade dabei, mir eine PSP zu ersteigern/besorgen, und kann sagen: nein, für unter 120€ geht weder bei der 1000/2000/3000 was.

Aber mal 'ne andere Frage: Wie siehts mit den Unterschieden zwischen 1000 und 2000 aus?

*hust*...ehem unter 120 € für 1000er und 2000er nix ? lol
Bei dhd bekommst du viele 1000er und 2000er (meist mit einem Spiel oder eben ohne im normal gebrauchten Zustand > nicht zu viele Kratzer) für unter 100. Dann gibt es da noch andere mit leichten Defekten oder vielen Kratzern und Gebrauchsspuren, die du unter 90 und 80 bekommst. Links möchte ich hier nicht anführen, da ich eben selbst eine suche. :P

P.S. Ebay ist überteuert

Weitere Hilfe ist willkommen oder auch PSP Angebote.

Kenn die Seite nicht. :P
Kann mir noch einer die Unterschiede zwischen einer 1000er und einer 2000 erklären?

Hab auch mal ne Frage, welche PSP ist bequemer bzw liegt besser in der Hand > 1000er oder 2000er? Und bei welcher ist der Spielbetrieb länger?
Ist das Display bei der 3000er nun schlechter oder besser als bei der 2000er?

Kann mir mal endlich wer konkret sagen, worauf ich zu achten habe, wenn ich mir eine GEBRAUCHTE PSP zb bei dhd24.de kaufe?
(techn. etc)
Wie viel ist eine 2004er (mit CFW) wert? (durchschnittl Zustand. deutl. gebrauchter Zustand..)
Wie kann man einen fairen Deal abwickelt ohne betrogen zu werden (als Käufer) ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal endlich wer konkret sagen, worauf ich zu achten habe, wenn ich mir eine GEBRAUCHTE PSP zb bei dhd24.de kaufe?
(techn. etc)
Wie viel ist eine 2004er (mit CFW) wert? (durchschnittl Zustand. deutl. gebrauchter Zustand..)
Wie kann man einen fairen Deal abwickelt ohne betrogen zu werden (als Käufer) ?

Habe ein Angebot für eine etwa 1 1/2 Jahre alte PSP für 135,- € bekommen, geflasht und 2004er. Sehr guter Zustand mit akku Ladegerät etc. Sehr guter Zustand, nur leichte Schliere auf Display.
Was sagt ihr?

ich bin schon die ganze zeit beim überlegen ob ich mir eine psp holen soll. warum ich noch beim überlegen bin ist ganz einfach erklärt. wie sieht es mit dem angebot mit den games aus? meine vorlieben sind rpg, action und adventure. werden noch gute titeln erscheinen oder sieht es in dieser sparte schlecht aus?

ich bin schon die ganze zeit beim überlegen ob ich mir eine psp holen soll. warum ich noch beim überlegen bin ist ganz einfach erklärt. wie sieht es mit dem angebot mit den games aus? meine vorlieben sind rpg, action und adventure. werden noch gute titeln erscheinen oder sieht es in dieser sparte schlecht aus?

Da wirst du bei der PSP sicher nicht enttäuscht werden.

Zum einen gibt es alte Ports ala Breath of Fire 3 oder aber Remakes wie zum Beispiel die vor kurzen für den US-Markt angekündigten Ys Teile: Ys 1+2, 3 und Teil 7.
Von Ys 6 gibt es ein PS2-Port gibt es ja bereits. Final Fantasy 1, Final Fantasy 2

Dann kommt noch ein Remake von Persona 1 und Persona 3 heraus.

Desweiteren kommt ja noch Metal Gear Solid, ein neues God of War (dann hat die PSP schon 2 eigenständige Teile), Yakuza, Valkyria Chronicles 2 und vieles mehr.

Warum du aber vieleicht noch warten solltest ist, das Sony mitunter in 4 Wochen auf der E3 die PSP 2 ankündigt. Wenn diese dann noch abwärtskompatibel ist würde ich dir nämlich eher zu dieser raten. Ansonsten ist die PSP ein wirklich tolles Gerät bei dem man schwer etwas falsch machen kann (persönliche Meinung).

es ist auch die frage, ob die persona teile auch bei uns erscheinen! wenn nicht und ich müsste mir die importieren, dann könnte das sicher teuer werden.

mit unter sind importe aus den usa doch billiger als das spiel hier in € zu kaufen.

es sei denn der € fällt weiter. ^^

Warum du aber vieleicht noch warten solltest ist, das Sony mitunter in 4 Wochen auf der E3 die PSP 2 ankündigt. Wenn diese dann noch abwärtskompatibel ist würde ich dir nämlich eher zu dieser raten. Ansonsten ist die PSP ein wirklich tolles Gerät bei dem man schwer etwas falsch machen kann (persönliche Meinung).

So ist es - ist jedenfalls mein Plan.

Alleine schon wegen Ys werde ich mir wohl irgendwann eine zulegen ;).

Naja, ich werd dann eher bei der 3000er zugreifen, weil angeblich die neue PSP wieder auf das UMD Laufwerk verzichten wird. Da im PSN Store nicht alle guten PSP Games drin sind, die es nur auf UMD gibt.

Naja, ich werd dann eher bei der 3000er zugreifen, weil angeblich die neue PSP wieder auf das UMD Laufwerk verzichten wird. Da im PSN Store nicht alle guten PSP Games drin sind, die es nur auf UMD gibt.

Dann würdest du natürlich gut daran tun dir eine PSP3000 zuzulegen. Aber bisher ist eh ja noch nicht fix welches Medium die PSP 2 benutzt.

Das ein Medium benutzt wird davon kann man ausgehen da ein Handheld nur mit E-Distribution auf längere Sicht nicht so viele Verkäufe erziehlen wird.

Wenn ich Sony wäre würde ich folgendes in die PSP 2 einbauen.

Ein UMD Laufwerk damit das Gerät abwärtskompatibel ist. Darüberhinaus sollte man die Games optional immer in den internen Speicher kopieren können. Die Raubkopierer könnte man umgehen indem zum Spielen der Spiele vom internen Speicher immer auch die UMD des jeweiligen Spiels im Laufwerk eingelegt werden muss und das Gerät dies vor dem Start auch testet. Öffnet man dann zum Beispiel während des Spielens das Laufwerk würde man aus dem Spiel herausgeworfen werden. So oder ähnlich könnten sie das Bewerkstelligen. Mal abwarten was kommt.

Zurück
Top Bottom