PSP PSP-Import: Ja oder nein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wandhydrant schrieb:
bbrolly schrieb:
was? 250€?? is doch viel zu viel. ich denke eher an 200 bis 210 mit dem zubehör da.
Wenn die mit zubehör in Japan schon fast 200 € kostet, bekommst du sie in Europa als Import nicht unter 250€. Die Händler wollen neben den hohen Transportkosten ja auch was verdienen.

181,- Euro mit komplettem Zubehör (sprich fast alles was es gibt und man braucht). Das werden dann denke ich keine 250,- Euro werden...

Bei Play-Asia kann man im moment das ValuePack für ca 215 € vorbestellen (269,90 $). Wenn man es shnell haben will, kann man es sich für 20€ Versand von DHL bringen lassen. Kommt man also auf 235. Wenn man sich dann noch ein Spiel dazu kauft, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

Kenneth schrieb:
hakki99 schrieb:
Bei nem Import hast du doch auch andere Netzstecker oder ? die haben doch kein 220 V .... :-?

Mir hat jemand gesagt, dem Akku sei das egal. Ich hoffe, jener hatte recht.

Importier einfach ne PSP aus HongKong! Ich hab meinen GBA Sp auch aus hongkong einfliegen lassen, außer dem schlichten adapter um 3 euro der die 3-pole in nen euronormstecker umwandelt hab ich nichts kaufen müssen...

Ich würde mit HK-Bestellungen bei Handhelds und allgemein teuren Sachen aufpassen, Einfuhrumsatzsteuer! ;)
Der blanke PSP (+ AC-Adapter und Akku) wird bei Importfun 250€ kosten.
Mit weniger als 290€ kann man mit dem Value Pack nicht rechnen.

Wayne schrieb:
Ich würde mit HK-Bestellungen bei Handhelds und allgemein teuren Sachen aufpassen, Einfuhrumsatzsteuer! ;)
Der blanke PSP (+ AC-Adapter und Akku) wird bei Importfun 250€ kosten.
Mit weniger als 290€ kann man mit dem Value Pack nicht rechnen.

Nunja, mich hat der GBA SP sammt porto/versand/zoll ca. 95 euro gekostet, das war damals als der SP erst noch für 129 Euro launchen musste :)

Beim NDS mach ich das allerdings schonmal nicht, ähm geht ja auch schwer, die Firma gibts komischerweise nicht mehr, mir aber egal ^^

Importieren...
bringt ja leider einige Probleme...

Mein größtes ist derzeit ob man deutsche UMD Filme auf einer japanischen PSP schauen kann!??
das wär echt total scheisse wenn dass nicht ginge!
Wie kann ich das rausfinden...? Bzw... man kanns ja nicht wissen, aber... shit, ich will das Ding vielleicht morgen vorbestellen...
und wenn dann rauskommt dass ich ne PSP hab und keine Filme drauf gucken kann... wär einfach beschissen...

Und das mim Akku ist auch blöd...

Außerdem wird alles total teuer. Play-Asia.com z.B. 215 Euro fürs Value Pack + 40 Euro für ein Spiel + 20 Euro damits ordenlich flott ankommt + Zollkosten die bei ner schweren Lieferung wie PSP Value Pack + Spiel auch recht hoch sein kann (ein freund hat fast 40 euro für FF:CC damals zahlen müssen!!)... dann wird das echt sauteuer.

Und wenn ich dann auch noch nochmal ne deutsche PSP kaufen muss weil das mit den Filmen nicht geht, dann komm ich mir doch echt angearscht vor.

aber ich kann echt nimma bis März oder gar noch länger warten...

Mann....

Da man nun auch deutsche Video-UMDs abspielen kann, möchte ich mir auch eine importieren.

Wo habt ihr bestellt?
Was habt ihr bestellt?
Wieviel habt ihr bezahlt?

also ich hab bei play asia das psp value pack mit ridge racer per ups bestellt :D
ich hab vor 3 tagen 285€ an die überwiesen.
Zoll und co kommen leider noch dazu

Ich würd ihn mir auch am liebsten sofort importieren aber für mich fehlt das passende Killer Game ala GTA PSP :hmpf: Geil sieht sie ja aus die PSP

sMuggY schrieb:
Moses schrieb:
Ich würd ihn mir auch am liebsten sofort importieren aber für mich fehlt das passende Killer Game ala GTA PSP :hmpf:

wird sicher irgendwann kommen, aber zum release halt nicht :P
naja wir ham`s ja auf der ps2, oder hast du`s net? :rolleyes: :D

@DarthVader007

soweit ich weiss 20% Zoll und 16% MwSt

@sMuggY

Ich hab alle 3 Konsolen :D

Hier noch was für alle Importeure ...

Sehr geehrter Herr Schafhauser,

hinsichtlich Ihrer e-mail erhalten Sie nachstehende Auskunft.
Die Einfuhrware Playstation ist zollfrei. Es fällt hier nur die
Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 16 % an.
Bei einem Einfuhrumsatzsteuerwert von 250 Euro ergibt sich somit ein
Abgabenbetrag von 40 Euro.

Diese Auskunft kann aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Hanakam
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zoll – Infocenter Frankfurt am Main
Hansaallee 141
60320 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69-469976-00
Fax: +49 (0) 69-469976-99
E-Mail: info@zoll-infocenter.de
Internet: http://www.zoll.de
Sie erreichen das Zoll-Infocenter
Montag – Donnerstag 07:00 – 17:00 Uhr
Freitag 07:00 – 16:00 Uhr

Juhu! Geile nachricht! das heist ich muss zu meinen 285 € zirka 50€ dazurechnen! Das ergibt 335€! Eigentlich recht günstig für das value pack und ein spiel! billiger wirds in germany auch nicht!

boah ich weiß nicht ob ich mir die PSP importieren lassen soll. Von den Spielen her würde mich RR und NFSU ansprechen, aber für 2 Rennspiele auf einmal hab ich keinen bock auszugeben.
Mal sehen was für Infos noch bis anfang Dezember rauskommen, dann bestell ich vielleicht.

Naja ich warte wirklich mal was sich in Amiland und bei uns zwecks preis tut. 300€ ist mir definitiv too much.

Ich werd wohl warten bis sie überall erhältlich ist und dann schaun was ich mache.

Zurück
Top Bottom