PSP PSP Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich liebe meine beiden PSP´s und würde sie nie wieder hergeben.
Ich habe sie täglich im Gebrauch und ich habe auch ein paar Lieblingsspiele für meine PSP.
Ich bin ja mal sehr gespannt auf den Nachfolger.
God of War ist für mich das beste PSP-Game.
:goodwork:
Sony

Die PSP floppt sicherlich nicht! Ich finde die PSP ist der beste Handheld den es je gab und Spiele wie Metal gear Solid: Peace Walker und Kingdom Hearts: Birth by Sleep haben abitionen auf das Handheld Game of the Year 2010. Ausserrdem verkauft sich die PSP in Europa und Japan besser als die XBox 360!

Warum sollte die PSP ein Flop sein, nur weil sie nicht an die Marktanteile eines DS herankommt?

Und ich persönlich bin reichlich mit Software eingedeckt, muss aber auch sagen, dass ich Handhelds meistens nur am Klo spiele. Sollte dann auf der PSP mal nichts da sein, was ich gerade spielen möchte, dann hole ich es mir eben. Der Backkatalog gibt genügend Software her. Und die alten Gameboys liegen ja auch noch alle hier rum. Trotzdem werde ich mich aber demnächst nach einem gebrauchten DS umsehen, da es schon einiges gibt, das mich wirklich reizt.

Aber wenn die PSP ein Flop ist, was waren dann zum Beispiel Atari Lynx oder Sega Game Gear ;-)?

naja bei 60,1mio verkaufter einheiten (laut offiziellen finanzbericht von sony) kann man die PSP wohl nicht gerade als flop bezeichnen...

1. PS2 ~140mio
2. NDS ~125mio
3. GB ~118mio
4. PS1 ~102mio
5. GBA ~79mio
6. Wii ~70mio
7. NES ~61mio
8. PSP ~60mio
9. SNES ~49mio
10. SMD ~39mio

erfolgreichstes HH was nicht von nintendo ist ;)
und sie ist die erfolgreichste konsole welche nicht marktführer ist/war (und das bei weitem)

naja bei 60,1mio verkaufter einheiten (laut offiziellen finanzbericht von sony) kann man die PSP wohl nicht gerade als flop bezeichnen...

1. PS2 ~140mio
2. NDS ~125mio
3. GB ~118mio
4. PS1 ~102mio
5. GBA ~79mio
6. Wii ~70mio
7. NES ~61mio
8. PSP ~60mio
9. SNES ~49mio
10. SMD ~39mio

und sie ist die erfolgreichste konsole welche nicht marktführer ist/war (und das bei weitem)
Das Problem ist ja auch die Software, die sich sehr mäßig verkauft. Durch die würde Sony Gewinn machen.

1. PS2 ~140mio
2. NDS ~125mio
3. GB ~118mio
4. PS1 ~102mio
5. GBA ~79mio
6. Wii ~70mio
7. NES ~61mio
8. PSP ~60mio
9. SNES ~49mio
10. SMD ~39mio

Das haben wir ja auch hier schon geschrieben. Das probelm sind die Software und dren verläufe diese sind ein Flop und zwar ein Riesen Flop.

Das Problem ist ja auch die Software, die sich sehr mäßig verkauft. Durch die würde Sony Gewinn machen.

Durch die macht Sony auch Gewinn. Es könnte natürlich deutlich mehr sein, aber es ist ja nicht so, dass die PSP ein Minusgeschäft ist.

Sie haben es mit der PSP Go halt verbockt. Anstelle damit neue Impulse zu geben und anzugreifen, haben sie einfach nur gepennt. Eine an sich tolle Konsole auf den Markt geworfen mit guten Ansätzen und Ideen, aber danach einfach NICHTS mehr gemacht. Dabei wäre es ja gar nicht so schwer.

1. ALLE PSP-Spiele müssen in den Store.
2. Das Preismodell muss online günstiger werden.
3. UMD- und Online-Release muss zeitgleich sein, online am besten sogar noch ein, zwei Tage früher.
4. Minis müssen gepushed werden.
5. PSP Go muss günstiger werden.

Das entsprechend vermarket und schon würde einiges anders aussehen. Aber Sony pennt hier leider mal wieder, obwohl ich das absolut nicht verstehen kann...

Ein großes Problem ist auch, dass Publisher ihre Spiele nicht selber auf die UMD bringen können. Man muss erst eine "Master-DvD" erstellen, diese zu Sony schicken, die wiederum dann die Daten auf eine UMD bringen. Deshalb gibt es auch des öfteren Verzögerungen bei EU-Veröffentlichungen, weil dort auch regional bedingt verschiedene Daten verwendet werden und nicht wie bei einem US-Release, eine inhalstgleiche UMD.

Auch mit dem Verkauf der Software sieht es nicht so schlimm aus wie immer gerne getan wird.

LT. VGChartz hat der NDS 100 Millionenseller weltweit und die PSP 34. Der GBA hatte 51.

Flop sieht für mich anders aus. Davon mal abgesehen, daß die PSP sich bei den Verkaufszahlen den 60 Millionen nähert und die Gen ist noch nicht vorüber.

Es ist nicht so gut nur die Mioseller für einen Softwareverkaufszahlen Vergleich zu bewerten - dafür gibt es auf beiden Seiten viel zu viele Titel die sich gut verkaufen aber unter 1 Mio. Zumal es auf dem DS nicht nur die einfachen Mioseller gibt sondern ne handvoll von Titeln die + 10 Mio weltweit geschafft haben.

1. VG Charts :v:
2. Millionenseller sind nicht gleich Millionenseller. ;-)
3. Welche 34 Millionenseller solls denn geben? MH, GTA, FF CC, RR, MGS, GoW?
4. Die PSP hat so viel Potenzial. Imo viel mehr als der DS aber kaum jemand nutzt ihn. Die beiden ersten GTAs sind super, GoW ist ebenfalls überwältigend und das wars imo. Ich mag meine PSP lieber als den DS aber ich kenne keine anderen Games, die sie wirklich ausreizen.
Der Rest ist zu linear, beschnitten und lohnt sich im Vergleich zu den Consolen Counterparts die es fast immer gibt imo nicht.
Naja für Leute, die allerdings wirklich viel unterwegs sind lohnt sich die PSP sicherlich. Ich benutze Handhelds halt lieber zu Hause im Bett, was auch immer. :)

Ich habe nicht behauptet, daß die PSP im Software-Verkauf mit dem NdS mitkommt.

Darum geht es ja nicht, wollt nur sagen das man nicht einfach die Mioseller nehmen kann und alles andere ignorieren - die PSP könnte genauso noch 100 Games haben die sich nur 900K Mal verkauft haben, stimmt in dem Fall wohl nicht aber theoretisch wäre es möglich.

3. Welche 34 Millionenseller solls denn geben? MH, GTA, FF CC, RR, MGS, GoW?

Ich glaube, das kannst Du ganz alleine nachlesen.

4. Die PSP hat so viel Potenzial. Imo viel mehr als der DS aber kaum jemand nutzt ihn. Die beiden ersten GTAs sind super, GoW ist ebenfalls überwältigend und das wars imo. Ich mag meine PSP lieber als den DS aber ich kenne keine anderen Games, die sie wirklich ausreizen.

Bin da völlig Deiner Meinung. Hier aber noch ein paar Spiele, die mir in der Vergangenheit als extrem gut aufgefallen waren. (Ist aber schon ein bißchen älter, sind noch einige hinzugekommen)

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=23866

Sasuke:

Völlig klar! Ok, daher noch ein Vergleich: Die 100 meist verkauften Spiele als Gesamtzahl in Millionen:

NDS: 336,77

PSP: 102,73

GBA: 149,34

Also, gerade im Vergleich zum durchaus als überaus erfolgreich angesehenen GBA vermag ich keine Flop zu erkennen. Die PSP kann und wird ja hier das Ergebnis eh noch verbessern. Der NDS spielt in einer anderen Liga, da er zusätzlich noch andere Zielgruppen wie z. B. kleine Mädchen oder auch ältere Menschen angesprochen hat.

Ach, und bevor wieder einer damit kommt: Raubkopien sind nicht wirklich das große Thema bei der PSP!

Zuletzt bearbeitet:
ehm...psp flop? o_O

wahnvorstellungen?

sony vor psp marktanteil auf dem handheldmarkt = 0%
sony heute = keine ahnung, aber einiges mehr als 0% xD

Zurück
Top Bottom