PSP PSP Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

GTA6

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
HeyHo !

also ich weiss nicht, irgendwie kapiere ich nicht, warum sich die psp so mies (im gegensatz zum ds) verkauft :(

ich liebe meine psp, sie ist so derbe praktisch und hat mir schon oft die wartezeit vertrieben ! z.b eine runde wipeout oder wenns länger sein soll eine aufgabe bei GTA.
das macht so derbe spass, grade wenn man abends kein bock mehr hat, die große glotze anzumachen !

wie ist es bei euch .....

wie lange habt ihr sie schon ?
habt ihr immer noch spass mit ihr ?
würdet ihr sagen, dass die psp gefloppt ist ?

ich hoffe das keine psp 2 mehr kommt und sony für immer den support aufrecht erhält, so das die psp irgendwann zum "gameboy" wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich liebe meine psp!!

ist mir egal ob sie flopt oder nicht. seit dem release sind so viele geile auf mich zugeschnittene games erschienen, dass ich für den rest meines lebens damit bestens versorgt bin.

....was ich mir allerdings noch wünsche sind us/eu-versionen von ys seven, ys chronicles und ys oot.

und ein traum,der wahrscheinlich nie in erfüllung gehen wird, wäre eine umsetzung von gradius V.

cool freut mich das du so viel mit ihr gespielt hast bzw spielst :)
mal eine frage, wo du grade spiele aufzählst :
gibt es ein spiel auf psp was wie sich wie diablo spielt ? ohne zu krasser JP story mit drachen und helden ? :)

danke

• Lob
Reaktionen: Avi
cool freut mich das du so viel mit ihr gespielt hast bzw spielst :)
mal eine frage, wo du grade spiele aufzählst :
gibt es ein spiel auf psp was wie sich wie diablo spielt ? ohne zu krasser JP story mit drachen und helden ? :)

danke

hmmm ...eigentlich hab ich bezüglich spiele, die sich wie diabolo spielen null ahnung.
ehrlich gesagt mag ich gar kein diabolo.:blushed:

Die PSP ist definitiv nicht gefloppt. Wieso auch? Sie hat sich inzwischen weit über 50 Millionen (!) mal verkauft... sieht so ein Flopp aus? Sie ist der einzige Handheld, der es geschafft hat, neben Nintendos Handhelds zu bestehen... daran sind bisher ausnahmslos alle anderen Firmen gescheitert.

Ich selbst habe noch mit keinem Handheld so viel gespielt wie mit der PSP. Und es kommen ja auch nach wie vor jede Menge Spiele raus, gerade spiele ich Eye of Judgement und bald wird Socom: Fireteam Bravo 3 seinen Weg ins UMD-Laufwerk finden. Metal Gear Solid kommt dann ebenso in Kürze und das neue Ace Combat steht auch noch auf dem Plan. An Spielen mangelt es nun wirklich nicht (mehr).

Was Sony allerdings total verbockt hat, ist die PSP Go. Das Gerät an sich ist toll, der Support seitens Sony absoluter Müll. Sie haben sie auf den Markt geworfen und sich dann quasi nicht mehr drum gekümmert. Sehr schade, hier wurde viel Potential verschenkt.

Ich denke, die jetzige PSP wird noch ein, zwei Jahre laufen ohne dass Sony noch viel an der Hardware ändert, Gewinn fährt sie ja längst ein und dann steht ein Nachfolgegerät an. Vielleicht auch in Kombination mit einem Handy, wer weiß.

@CharlieHarper
Es gibt da ein paar, im Moment fällt mir Dungeon Siege: Throne of Agony ein. Soll aber nicht soooo der Brüller sein.

Die psp ist der bisher erfolgreichste Versuch eines Herstellers, in den seit Jahrzehnten von Nintendo dominierten Handheld-Markt einzudringen. Für sich alleinstehend ist die psp durchaus ein Erfolg, wenn man es aber mit anderer Hardware der Playstation-Familie vergleicht, liegt die psp doch schon weit hinter ps1/2.

am ersten Tag in Japan gekauft... :)

die ersten Jahre fand ich ehrlich aber ein wenig mau, was software angeht, die meinen geschack trifft.

das hat sich mittlerweile komplett geändert, ich hab eher zu viel zu zocken. Und dann auch noch so titel, die man ewig zocken kann wie Monster Hunter FU Oder GT

CharlieHarper

Untold Legends ist vielleicht was für dich, mir hats zwar nicht so gefallen, weil nicht so auf den amerikanischen Stil stehe, aber es kam mir schon sehr wie Diablo vor, ich glaube sogar auch mit zufallsdungeons

Aber die PSP wird wohl als der grösste Software Flop Sonys in die Geschichte eingehen. Denn in dem Punkt ist SIe wahrlich ein Flop.
Sony-PSX.jpg

eh?

Die PSX spielte PS2-Software ab... damit kann sie schon mal gar kein Software-Flopp sein ;)

Was die Software angeht hatte die PSP mal wirklich einen ordentlichen Durchhänger, aber die Zeiten sind zum Glück ja inzwischen rum. Auch sie wird an ihrem Lebensende auf eine sehr große Anzahl an Spielen zurück blicken können (deutlich mehr als manche stationäre Konkurrenzkonsolen der letzten Gen hatten).

Die PSX spielte PS2-Software ab... damit kann sie schon mal gar kein Software-Flopp sein ;)

Was die Software angeht hatte die PSP mal wirklich einen ordentlichen Durchhänger, aber die Zeiten sind zum Glück ja inzwischen rum. Auch sie wird an ihrem Lebensende auf eine sehr große Anzahl an Spielen zurück blicken können (deutlich mehr als manche stationäre Konkurrenzkonsolen der letzten Gen hatten).

Muss mich nochmal berichtigen, ich meinte mit Software Flop nicht das es keine Games für die PSP gibt (ganz im Gegenteil). Ich meinte die vkz der Software, bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die PSP in dem Bereich ein Flop.

Ob es an der Piraterie liegt, wahrscheinlich. Aber der DS hat das gleiche Problem und da läuft es bekanntermassen besser.

Meine Meinung: Es gibt zuviele 3D-Spiele, die ich viel eher auf der stationären Konsole zocken würde anstatt meine Zeit in grafisch downgegradete Versionen zu investieren (ja, ich weiß, sie haben neue Story usw, trotzdem). Resistance, GoW, die GTA Stories, Tekken, Burnout usw. Klar gibt es auch ein paar Spiele, die richtig für die PSP gemacht sind - Patapon und LocoRoco fallen mir ein. Aber es sind zuwenige. Der DS scheint mir in der Hinsicht attraktiver.
(Ich hab keins von beidem weil ich die Zeit nicht hab aber das wäre der Grund warum ich den DS vorziehen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch, dass neben der PSP Mini Emulation bald noch PSP Emulation auf die PS3 Einzug halten wird. Die Infrastruktur ist da, schließlich bietet Sony durch die PSPGo schon genügend Games online oly an.
Die PSP hat viele interessante Spiele, ich hab trotzdem keine und plane auch nicht mir eine zu holen.

schließlich bietet Sony durch die PSPGo schon genügend Games online oly an.

Nein, tun sie nicht ;)

@Topic
Flop ist zu hart, ich mag meine PSP (ich mag den Store nicht), aber etwas mehr Spiele, grade RPGs wären nicht schlecht. Um gute RPGs spielen zu können muss man schon auf PSOne Klassiker zurückgreifen, für die PSP gibts zu wenig

Für mich ist die PSP ähnlich damals der Dreamcast ein Geheimtipp für aussergewöhnliche Games und bin froh eine zu besitzen.

Wo sonst könnte man Spiele wie

.) Locoroco 1 + 2
.) Patapon 1 + 2
.) Lumines 1 + 2
.) Echochrome
.) Echoshift
.) Prinny - Can I Really Be The Hero?
.) Half-Minute Hero
.) Exit
.) Holy Invasion of Privacy, Badman! - What did I do to deserve this?
.) Crisis Core - Final Fantasy VII
.) Secret Agent Clank
.) Daxter
.) Ultimate Ghost´n Goblins
.) Mega Man Maverick Hunter X
.) Mega Man Powered Up
.) Breath of Fire
.) Star Ocean: First Departure
.) Star Ocean: Second Evolution
.) Valkyrie Profile Lenneth
.) Castlevania Symphony of the night (als Bonus in Castlevania - The Dracula X Chronicles)
.) Gran Turismo
und
.) God of War

unterwegs spielen kann.

Der NDS ist auch toll aber als Ergänzung finde ich den PSP einfach super.

Nein, tun sie nicht ;)

@Topic
Flop ist zu hart, ich mag meine PSP (ich mag den Store nicht), aber etwas mehr Spiele, grade RPGs wären nicht schlecht. Um gute RPGs spielen zu können muss man schon auf PSOne Klassiker zurückgreifen, für die PSP gibts zu wenig

der DS hat genug RPGs.und andere innovative spiele.die nicht auf der grossen konsole gibt.
so wie der psp.jedes spiel gibt es 2mal.ps2-psp
da muss abwechslung sein bei der psp.gibts aber nicht.
darum verkauft sich der DS viel besser.

Auf der PSP soll es keine Abwechslung geben im Softwareangebot ? Wers glaubt, die PSP hat ein Top Lineup und da ist eigentlich für mehr oder weniger jeden was dabei und trotzt der "schwächeren" Verkaufszahlen im Westen wird dauernd neues, besonders aus Japan angekündigt. Das Teil läuft schon gut hat es im aber im Mobilen Markt zur Zeit einfach schwer gegen den DS und Apple - über die wird einfach mehr berichtet da es sich ja auch um die jeweiligen Marktführer in deren Märkten handelt.

Generell wäre es auch schön wenn mehr interessantes Zeug aus Japan auch mal den Weg zu uns nach Europa schaffen würde und net nur westliche 08/15 Ports ala Assasins Creed. Square Enix hat ja z.B verstanden was man in nem PSP Game bieten muss um erfolgreich zu sein.

PSP GO für 99-149 Euro und dafür sorgen das wirklich JEDES PSP Retailgame auch im Store zu attraktiven Preisen zu haben ist wäre nötig gewesen um das Gerät letzes Jahr nochmal stärker zu pushen.

Zurück
Top Bottom