Vita Psp 2 ?!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Magnum
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
El Barto schrieb:
Mugen schrieb:
Aber ohne UMD wäre sie halt noch besser :D
Finde aber nicht das die Akkulaufzeit beim jetzigen Model wirklich gut ist. Imo ist sie gerade mal knapp genügend. Da gibts noch genug Raum für Verbesserungen.

Da frag ich doch mal lieber nach: Besitzt du eine PSP?
Jop :P
Und ich hab mich schon häufig darüber ärgern müssen das Unterwegs plötzlich der Akku alle war ¬¬
Ich bin mir nicht gewohont jeden Tag den Akku meines Handhelds aufladen zu müssen, wenn man sich dran hält ist es aber ganz oké. Deshalb kriegt die Akkulaufzeit von mir noch ein genügend.

@Mugen: Ok, normalerweise hört man solche Beschwerden nämlich nur von der nicht PSP besitzenden Fraktion. ;)
Mir reicht die Akkulaufzeit völlig aus. Die PSP ist halt nicht der Gameboy Micro, mit dem man 10x Advance Wars durchzocken kann, bevor der Akku in die Knie geht.
Dafür bietet sie ja auch technisch einiges mehr.
Mein Powerbook hält auch "nur" 3-4 Stunden. Man muss es immer im Verhältnis sehen, was die Geräte leisten.

@Spike™: Ich glaube kaum, daß man Flashspeicher mit über einem GB so günstig herstellen kann wie eine UMD, die auch nix anderes als eine alterierte DVD mit Plastikcaddy ist.
Gerade wenn man bedenkt, daß eine CD/DVD herzustellen wenige Cent kostet.

nightelve schrieb:
Mugen schrieb:
nightelve schrieb:
was sags du "nur akku" ? DIe Akkulaufzeit ist doch gut?
Aber ohne UMD wäre sie halt noch besser :D
Finde aber nicht das die Akkulaufzeit beim jetzigen Model wirklich gut ist. Imo ist sie gerade mal knapp genügend. Da gibts noch genug Raum für Verbesserungen.

Dann sag mir ne alternative zur UMD?
Eine Alternative die alle Vorteile der UMD mit sich bring, und die Nachteile der UMD ausbügelt gibt es wahrscheinlich nicht. Aber für einen Handheld hätte man die Vorteile der UMD gegenüber den Nachteilen besser abwägen sollen, besonders wegen den Ladezeiten, aber auch wegen dem Akku.
Speicherkarten würden für einen Handheld imo mehr Vorteile bringen als eine UMD. Kürzere Ladezeiten, weniger Stromverbrauch, kleiner, robust... dafür aber teurer und weniger Speicher. Im Vergleich dazu die UMD, mit der grösseren Speicherkapazität und den vielfältigen einsatzmöglcihkiten wegen der günstigen Herstellung (Filme, Musik usw.). Die Vorteile einer Speichrekarte sind mir bei einem Handheld einfach wichtiger.

Ich finde, 40-50 Euro für ein Handheld-Spiel sind mehr als genug.
Würde man die heutigen PSP-Spiele auf Speicherkarten herausbringen, würden schon die größeren (über 500MB) Karten her.

Ich habe keine Lust, für ein PSP Spiel so viel wie für ein Xbox360 Spiel auszugeben. ;)

Hätte man die Absicht auf der PSP auch wirklich Handheldgerechte Spiele zu produzieren wären 500 MB mehr als genug ;) Ein Power Stone braucht bspw. gerade mal 150 MB.

El Barto schrieb:
@Mugen: Ok, normalerweise hört man solche Beschwerden nämlich nur von der nicht PSP besitzenden Fraktion. ;)
Mir reicht die Akkulaufzeit völlig aus. Die PSP ist halt nicht der Gameboy Micro, mit dem man 10x Advance Wars durchzocken kann, bevor der Akku in die Knie geht.
Dafür bietet sie ja auch technisch einiges mehr.
Mein Powerbook hält auch "nur" 3-4 Stunden. Man muss es immer im Verhältnis sehen, was die Geräte leisten.
Das stimmt schon, man muss das ganze immer im Verhältnis sehen. Aber imo wäre es doch genau wichtig bei einem Handheld ein Vernünftiges Verhältnis zwischen Leistung, Ladezeiten, Akku und Preis zu schaffen. Im Moment sieht es einfach so aus: Leistung: sehr gut, Ladezeiten: genügend bis ungenügend, Akku: genügend, Preis: wucher. Imo wäre es sinnvoller die Leistung etwas zu drosseln um die anderen Punkte etwas aufzuwerten. Und damit meine ich nicht einfach die Taktrate auf 222 MHz drosseln, wie das im Moment gemacht wird ;)

Naja PSP 2 in den nächsten 3 Jahren... das währe sehr untypisch für Sony und auch irgendwie sinnlos ich denke mal wenn dann eher irgendwie n leichtes Designupdate wobei ich mir da auch nicht so recht vorstellen kann was da geändert werden sollte, siehtja schick genug aus . Wenn ein Nachfolger kommt dann allerfrühestens in 5 Jahren.

Edit: Achja wegen der Akkulaufzeit, wenn man das halt mitm DS Vergleicht isses schon ziemlich kurz und hätte man nciht auf ein Optisches Laufwerk gesetzt hätte das mehr Vor- als Nachteile mit sich gebracht.

das jetzt schon an der psp2 gearbeitet wird ist wohl ziemlich sicher es wird ja auch schon an der ps4 gearbeitet... aber diese neuen konsolen werden nicht vor 2010 auf den markt kommen!

unfug! es gibt absolut keinen grund jetzt schon eine psp2 zu bringen! schon gar nicht mit einem neuen speichermedium. damit würde sich sony keine freunde machen. gäbe es den ds nicht, würde die psp doch als riesenerfolg gelten. psp hardware update ja, ne neue, niemals!

Infos zum möglichen PSP-Nachfolger

09.04.06 - Shacknews will aus Sony-nahen Kreise einige Details zu einem Nachfolger des PSP erfahren haben. PSP 2 soll keine UMDs mehr verwenden, sondern ein neues Format einsetzen - welches das sein soll, ist unklar.

Allerdings soll eine Festplatte von Anfang an eingebaut sein. Das Projekt läuft unter dem Namen 'PSP 2' und soll in den nächsten drei Jahren erscheinen.

Nvidia könnte an der Entwicklung beteiligt sein: Der Grafikprozessorhersteller hatte kürzlich einen neuen Design-Vertrag mit Sony unterzeichnet. Nvidia soll dabei mehr Geld verdienen als beim Design des PS3-Grafikprozessors.

gamefront.de

in den nächsten 3 jahren, also regt euch ab, sie wird schon nicht gleich übermorgen kommen und in 2 bzw 3 jahren ist eine neue psp durchaus denkbar.

schon wieder ein neues format? verarschen die uns jetzt oder was, sorry, das wäre absolut dämlich in meinen augen :shakehead:

Also da die PSP hierzulande erst im september gekommen ist denke ich können wir ruhig noch 5-6Jahre warten bis wir überhaupt erste infos kriegen.

Sagte ich ja bereits das es in den nächsten 3 Jahre eine PS" kommen wird.?
Nur das mit dem neuen Format ist blöd und dumm von Sony..damit wird es nicht möglich sein PSP Spiele zuspielen..aber nun den.

Es ist doch eigentlich klar, das ein neues medium kommt. kam ja auch bei jeder ps eine neues. Erst CD dann DVD und nun blue ray.

Also was kommt in die psp2? Ganz klar ein blue ray umd. würd wohl anders heißen aber so in der technik was sein.

Dazu käm dan das umd filme damit wohl alles bieten was normale dvds bieten also extras und so. Auch wenns keiner braucht, weil ja eh jeder schon nen dvd player hat. Aber dann bekommt die psp2 ja auch nen tv ausgang und damit hätte man auch die möglichkeit seine filme auf die festplatte zu speichern und könnte diese auch aufem tv gucken.

UMD Rips haben, von dem was ich jetzt gesehen habe, durchschnittlich 300MB.

Bei geizhals.at/de kostet das günstigste Flashspeicher-Medium 12€. Sieht man Entwicklungskosten für die UMD und die grausigen Ladenzeiten als Ganzes... ihr wisst was jetzt kommt.

Speicherkarten sind imo sinnvoller. Außerdem könnte man auch die PSP ein bisschen kleiner machen, imo ist sie ein wenig zu groß. Achja, den Analogstick könnte man auch verbessern.

Zurück
Top Bottom