Vita PSP 2 - Erwartungen, Gerüchte etc....

Also ich will ne PSP 2 mit:

- einer min 20gb festplatte
- einem touchscreendysplay
- einem 2. echten analogstick
- bewegungssensoren
- vibration
- und halt eben mehr eingebaute features wie bluetooth, gps usw....

an der spieleperformence bräuchten sie von meiner ansicht na´ch noch nichts verbessern. Den die PSP ist ja selber noch laaaange nich ausgenutzt

also mal ehrlich, warum ist die psp im vergleich zum ds so schlecht: der preis, ich glaube der hat alles gemacht. und dann noch all son verschiedenes zeug. also glaubt ihr sony macht 2-mal den gleichen fehler und setzt nochmal voll auf grafik? aber was ich auch nicht möchte ist ein touchscreen, obwohl ich einen ds habe und gut finde, halte ich nicht so viel on einem touchscreen, denn bei vielen spielen muss man ruhig sitzen können um ih ordentlich benutzen zu könen, und das ist meißt im auto nicht der fall. also was ich auf jedenfall gut heißen würde, wären filme!

aber ich muss wirklich eine sache sgaen: für mich käme die psp2 nur in frage, wenn wirklich serien wie final fantasy oder gta erscheinen würden, wenn die zukünftig auf dem nintendo handheld erscheinen, werde ich wohl die psp2 in ruhe lassen

1steffen1 schrieb:

- bewegungssensoren
- vibration

an der spieleperformence bräuchten sie von meiner ansicht na´ch noch nichts verbessern. Den die PSP ist ja selber noch laaaange nich ausgenutzt
Und das alles für 100 Euro, ne? ;-)

@alle anderen: Sony wird den DS nicht kopieren können. Würden sie jetzt den Weg "mehr Innovation, weniger Hardwarepower" wählen, dann würde die PSP2 wohl eher als Rückschritt verstanden werden. Sony steht mitlerweile nun mal für Hardware-Protz. Und würden sie diesen Weg nicht weiter verfolgen, dann würden sie viele alten Kunden verprellen.
Umgekehrt wäre Nintendo "doomed", wenn der zweite DS eine teure Multimedia-Mschine wäre. Ihre Zielgruppe würde Nintendo den Marsch blasen!
Dumm eben für Sony, dass sich Nintendo's Konzept durchgesetzt hat. Da hilft es auch nichts die PSP2 noch stärker zu machen. Wäre das PSP-Konzept aufgegangen, dann hätte jetzt Nintendo ein Problem, das sie wohl nicht lösen könnten.

@ Lennart1991

Bitte nutze in Zukunft die Edit Funktion um deine Beiträge zu bearbeiten anstatt zweimal hintereinander zu posten.

Noch was anderes:

Vergleiche zwischen PSP und NDS gehören hier nicht hin, die werden bitte im War-Forum gemacht, hier geht es nur um die PSP. Die Verbesserungsvorschläge kann man auch aufzählen ohne den NDS zu erwähnen.

Frenck schrieb:
Die Verbesserungsvorschläge kann man auch aufzählen ohne den NDS zu erwähnen.
Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Man muss nicht nur darüber reden, was man sich in einem HH wünscht. Es ist auch wichtig darüber zu diskutieren, was in einem HH Sinn macht und warum das so ist.
Natürlich kann man jetzt viele tolle Dinge wie GPS und einen 5GHz-Prozessor aufzählen. Aber realistisch ist das nicht. Zum anderen wird sich die PSP2 am aktuellen Marktführer messen lassen müssen. Es stellt sich also die Frage, welche Bestandteile des NDS zum Erfolg führten (und warum), und ob es für Sony möglich wäre, ähnliche Teile in ihre Konsole einzubauen. Und damit meine ich nicht die finanziellen Aspekte. Es muss diskutiert werden, ob Sony den bisher eingeschlagenen Weg überhaupt verlassen und in Richtung Nintendo hinwenden könnte. Würde die Zielgruppe vergrault werden? Wären sie dann ihr Image los? Wie hoch wäre der Preis, den Sony für einen erfolgreichen HH zahlen müsste?
Wie soll man eine objektive und fundierte Diskussion führen ohne andere Hersteller des Marktes ins Feld zu führen? Man sollte auch anerkennen, dass es sich hier nicht um eine WAR-Diskussion handelt.

Man kann doch sagen die PSP 2 sollte einen Touchscreen, zwei Bildschirme und bessere Batterien haben. Ich habe den Konkurrenz HH von Nintendo nicht einmal erwähnt und trotzdem meinen Standpunkt klargemacht.

Frenck schrieb:
Man kann doch sagen die PSP 2 sollte einen Touchscreen, zwei Bildschirme und bessere Batterien haben. Ich habe den Konkurrenz HH von Nintendo nicht einmal erwähnt und trotzdem meinen Standpunkt klargemacht.
Aaalso... ich will mich hier nicht mit dir streiten. Finde es gut, dass du auf meinen Post eingehst :blushed:
Das was du schreibst ist dein Standpunkt, ok. Wäre es mein Standpunkt, dann würde ich den aber weiter begründen wollen. Wenn ich den Touchscreen aufzähle drängt sich doch die Frage auf, warum er in der PSP2 sinnvoll wäre. Und da gibt es u.a. die positiven Erfahrungen, die Nintendo mit dem DS gemacht hat. Eine rein objektive Vorstellung. Weitergehned könnte man die Touchscreen-Entscheidung mit der allgemeinen Firmenphilosophie vergleichen und sich fragen, ob ein Touchscreen überhaupt zu Sony passen würde und was die eventuellen Folgen wären. Nur weil ein solches Bauteil bei Firma A erfolgreich war, muss es das nicht auch bei Firma B sein.
So, jetzt hab ich nicht nur meinen Standpunkt klargemacht, sondern ihn auch begründet. Und das ohne zu "bashen", wie es so schön heißt. Eine ausreichende Begründung nimmt einer Diskussion oft die Schärfe, denn sie macht einen Post seriöser (Fakten) und zeigt, dass man sich objektiv mit einem Thema beschäftigt. Und ein wenig Inhalt würde einigen Posts gut zu Gesichte stehen.

toll, was soll die psp2 denn mit nem touchscreen wenn trotzdem nur spiele kommen die das nicht nutzen.
dann würde sich zeigen ob sony in derlage ist gute grafik mit dem touchscreen zu verbinden

Ganz nett wäre vor allem ein zweiter "echter" Analogstick (vielleicht sogar L3 und R3), aber bitte, bitte keinen TS. Es reicht aus, wenn Nintendo einen im NDS2 wieder verbaut.

was ich mir vor allem wünschen würde wäre eine längere akkulaufzeit. vielleicht kann sony ja noch einen psp1 akku rausbringen der bei voller belastung 10std. minimal hält

also ich stell mir ne psp2 so vor:

längere akkulaufzeit: +10h
cpu: cell @3.2ghz 6spus
gpu: rsx 500mhz
ram: xdr 128mb gddr3 128mb
display: 1280x720 32bit farbtiefe
lw: blue ray umd kapazität dual layer 10gb-15gb
zusätzlich: micro sd card slot, mini usb, IR, bluetooth

design ähnlich psp nur mit analogen tasten +2 analog stick

Katana schrieb:

aaahh ja, und wie willst du den schank von psp mitnehmen?
aber geil wäre es schon wenn so eine maschine bald bezahlbar und klein genug ist um auf dem markt zu kommen.
allerdings siehts da mit ner grafikkarte und br laufwerk eher schlecht aus :D

JackJohnson schrieb:
Katana schrieb:

aber geil wäre es schon wenn so eine maschine bald bezahlbar und klein genug ist um auf dem markt zu kommen.

naja in der psp steckt so ziemlich das selbe wie in der ps2 (etwas höher getaktet) nur ein etwas kleinerer vram (2mb anstatt 4) also geh ich bei der psp2 von den daten der ps3 aus... in einigen jahren wird es wohl auch eine PSthree geben und die wird wohl wieder winzig im vergleich zum jetzigen model ausfallen...
und ausserdem hab ich nicht br lw gemeint sonden br UMD lw um 100% abwärtskompatibilität zu gewährleisten

Katana schrieb:
JackJohnson schrieb:
Katana schrieb:

naja in der psp steckt so ziemlich das selbe wie in der ps2 (etwas höher getaktet) nur ein etwas kleinerer vram (2mb anstatt 4) also geh ich bei der psp2 von den daten der ps3 aus... in einigen jahren wird es wohl auch eine PSthree geben und die wird wohl wieder winzig im vergleich zum jetzigen model ausfallen...
und ausserdem hab ich nicht br lw gemeint sonden br UMD lw um 100% abwärtskompatibilität zu gewährleisten

sag mal was fährst du so auf umd's ab? die haben doch lange wartezeiten, mir wäre eine Speicherkarte lieber. ich meine es gibt ja auch schonsd-karten mit 2 gb also sollte das doch wohl kein prob sein, oder?

Katana schrieb:

Und wiviel willste dafür ausgeben? 2000 Euro?

Katana schrieb:

Das ist so fernab jeder Realität...

Also ich entnehme deinen Angaben, dass die PSP2 von den Maßen her genauso wie die PSP sein wird. Dann meine erste Frage: wozu die hohe Bildschirmauflösung? Das ist völliger Quatsch. Sie soll zwar höher als jetzt sein, aber SO hoch nun auch wieder nicht.
Punkt 2: Mit deiner Akkulaufzeit stimme ich überein, da solln sie sich mal Mühe geben.
Punkt 3: Deine Leistungsangaben sind mal ganz weit weg. Selbst bei einem Preis von 2000€ nicht zu realisieren, außer das Ding hätte die Größe eines Kofferradios. Auch nicht in 3 Jahren, ich schwör!
Laufwerk: Es wird garantiert kein optisches Laufwerk mehr geben, das ist meiner Meinung nach der größte Fehltgriff der PSP. Lautstärke, Fehleranfälligkeit, Größe, Ladezeiten und Strombedarf sind einfach zu hoch. Also: Flash-Speicher oder integrierte Festplatte! Spiele Downloaden oder in Läden an Datenstationen abholen!

Du darfst nicht vergessen dass es immer noch ein Handheld ist. Mehr Leistungen und Weiterentwicklungen ja - aber irgendwann wird das dann auch keiner mehr kaufen!

1steffen1 schrieb:

- bewegungssensoren
- vibration

wenn die psp2 so wäre, würde ich nur denken das Sony von Nintendo klaut, touch screen, bewegungssensorgen.....

Es wird ein schwere Unterfangen, die Akkulaufzeit zu erhöhen(bei dieser Leistung) Warum wohl haben Laptop Akkus nur 2-4 std Laufzeit? Die PSP hat immerhin 1,2 Ghz, da kann man keine so hohe Laufzeit erwarten, auch nicht bei nem Nachfolger und ich halte diese Leistungangaben von Katana garnicht mal für so unrealistisch.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Es wird ein schwere Unterfangen, die Akkulaufzeit zu erhöhen(bei dieser Leistung) Warum wohl haben Laptop Akkus nur 2-4 std Laufzeit? Die PSP hat immerhin 1,2 Ghz, da kann man keine so hohe Laufzeit erwarten, auch nicht bei nem Nachfolger und ich halte diese Leistungangaben von Katana garnicht mal für so unrealistisch.

Nein- die PSP Cpu schafft 333 Mhz - läuft aber aktuell nur mit 222Mhz oder so.

Zurück
Top Bottom