Vita PSP 2 - Erwartungen, Gerüchte etc....

Lennart1991

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
PSN
lennartkimpel
Hallo,
ich würde in diesem Thread gerne über einen PSP Nachfolger diskutieren. Also für mich steht außer Frage, dass es einen geben wird, denn selbst wenn die PSP gegen den DS "verloren" hat, hat sie sich doch immerhin bis jetzt 20 Moi. mal verkauft.
Also der Nachfolger sollte in Sachen Grafik gute PS2 Grafik bieten, also etwas verbessert zum Vorgänger. Es sollte einen internen Speicher geben, so um die 512 Mb. Am Design habe ich nichts auszusetzen. Vllt. irgendwas daran ändern, dass man die Fingerabdrücke auf dem Gehäuse sieht. Die Games können auf UMD erscheinen, oder woanders. Mir wäre aber eine Speicherkarte, wie eim DS am liebsten, weil es dort nahezu keine Ladezeiten gibt. Internetspeilen sollte Standard sein.
Es gab ja mal gerüchte, dass der Nachfolger schon in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen soll. Das fände ich super, denn die aktuele PSP besitze ich nicht. Ich habe mir den DS gekauft, weil er günstiger war, früher kam und meine Mutter erlaubt mir nicht 2 Handheld zu kaufen.

So was meint ihr, kommt der Nachfolger wirklich in 3 Jahren? Was sind eure Erwartungen und was habt ihr schon so aus der Gerüchteküche gehört?

wie wärs mit nem 1,5ghz Cell im Ultralowvoltage verfahren und .45nm :)
der könnte wesentlich bessere grafik bringen und alles selber machen,All in one chip.
4" display in 848x480 auflösung,2 analogsticks und als speicher Sd Micro.
kosten darf er natürlich nur 199€ ,und als launchgame kommt Gran Tursimo Mobile + Duke Nukem Forever :D

Das ist ja toll mit dem Chip Sony soll ja angeblich für die PSP mit NVidia einen Vertrag geschlossen und es war mehr Geld im Spiel als bei der Entwicklung des PS3-Chips.
Also meine Meinung: Analogsticks?
1. Man kann nicht so knubbel daran bauen, dass wäre scheiße
2. Wozu? man hat doch ein Steuerkreuz.

Jetzt nochmal ne geile Idee wenn es wirklich analogsticks geben soll: der stick ist soweit im "gameboy" versenkt das wuasi nur ein kleiner huggel hervorsteht und man kann diesen knubbel nach rechts links, oben.....bewegen. :goodwork:

Lennart1991 schrieb:
Jetzt nochmal ne geile Idee wenn es wirklich analogsticks geben soll: der stick ist soweit im "gameboy" versenkt das wuasi nur ein kleiner huggel hervorsteht und man kann diesen knubbel nach rechts links, oben.....bewegen. :goodwork:

lol ...und dann wird die PSP zum ultimativen Müll- und Staubfänger. :lol:

es sind nichtmal die wirklich guten games auf der psp draussen und ihr redet von einer psp2 :oops:

Also mal ehrlich: Wenn kein DevilMay Cry, Finalfantasy, GodofWar usw. für die psp kommt fühl ich mich mächtig verarscht und werde den kauf der psp2 stark abwägen :neutral:

Ily schrieb:
wie wärs mit nem 1,5ghz Cell im Ultralowvoltage verfahren und .45nm :)
der könnte wesentlich bessere grafik bringen und alles selber machen,All in one chip.
4" display in 848x480 auflösung,2 analogsticks und als speicher Sd Micro.
kosten darf er natürlich nur 199€ ,und als launchgame kommt Gran Tursimo Mobile + Duke Nukem Forever :D

Hehe du sagst es :D !!

Man merkt doch schon,das es auf die Grafik net ankommt,das hat die Psp1 doch bewiesen und der Ds. Und gute,innovative Spiele fehlen auch,die Psp1 wurde nur als Multi-media-Bombe gekauft^^

schaoli schrieb:
es sind nichtmal die wirklich guten games auf der psp draussen und ihr redet von einer psp2 :oops:

Also mal ehrlich: Wenn kein DevilMay Cry, Finalfantasy, GodofWar usw. für die psp kommt fühl ich mich mächtig verarscht und werde den kauf der psp2 stark abwägen :neutral:

Sowas will aber doch niemand unterwegs spielen.Ich will mehr sowas wie LocoRoco.Gut mal nen GTA für Zuhause zum Zocken ist ok.Aber in der Mittagspause oder so haben nicht wirklich viele Leute Lust auf sowas.Da funktionieren andere Spiele besser.

hmmmm wie wärs mit nem touchscreen??? :happy4:
tja, will nicht bashen, aber seid ihr sicher das es je eine psp2 geben wird???
also in der form sicher nicht, zumindest wenn es so weiter geht!!!

Hab eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf Handhelds.

HDTV!!!

Würde mir sofort den Nachfolger kaufen wenn die PSP2 HDTV unterstützt.

720p mehr braucht sie gar nicht können.

Achja ich sehe die PSP nur als Multimediagerät und nicht als Spielkonsole oder Handheld.

Deshalb HD.

Was die PSP2 dringend bräuchte:

(-integrierter Speicher)
-höhere Auflösung
-bessere alltagstauglichkeit (z.B. ins Design integriertes Schutzcover)
-verbessertes Abspielmedium (UMD's zu langsam --> zu viele Ladezeiten)
-verbesserte Akkuleistung
-bessere Features (Ganz wichtig: Bilder und Musik gleichzeitig)
-bessere Lautsprecher

Ansonsten bin ich super zufrieden. Vor allem die Bildqualität bei UMD-Filmen ist excellent. Auch die Musikwiedergabe ist dank kompimierungsverfahren sehr nützlich.

so lange keine revolution im akkubereich geschieht, ist eine noch wesentlich leistungsfähigere konsole blödsinn. wie man beim ds sieht, kommts allein auf innovative hardware und software an. grafik allein reicht nicht.

ich würde mir folgendes wünschen:
- klappdesign wie beim ds
- karten als speicher, umd suckt
- kleinere ausmaße (erzielbar durch klappdesign, screen oben, bedinenung unten)
- touchscreen und pda funktionen
- GROSSE spielauswahl

Jetzt wartet doch erstmal ab, was Sony noch aus der PSP rausholen kann. Demnächst wird der CPU mit den vollen 333MHz freigeschaltet. Derzeit käuft sie ja nur auf 222MHz.

Eben...

Nur muss Sony einen stärkeren Akku bereitstellen,sonst macht es ja Wenig Sinn :hmpf:

Simzone4 schrieb:
HDTV!!!

Würde mir sofort den Nachfolger kaufen wenn die PSP2 HDTV unterstützt.

720p mehr braucht sie gar nicht können.

Achja ich sehe die PSP nur als Multimediagerät und nicht als Spielkonsole oder Handheld.

Deshalb HD.

Ein Handheld mit HDTV ?
Da seh ich ehrlich gesagt nicht soviel Sinn drin.
Bei der Bildschirmdiagonale würden 720p doch kaum was bringen und es wäre imho reine Leistungsverschwendung.

Ich find die Auflösung der aktuellen PSP eigentlich schon in Ordnung, vielleicht ein wenig anheben.
Dafür mehr in Rohleistung und mehr ShaderFX.

Vier Punkte die ich wirklich gerne hätte:

- Display mit kürzerer Reaktionszeit
- Grafikchip der AA beherrscht (wobei das der Chip der PSP auch schaffen sollte, wird bisher nur leider nie genutzt, vielleicht auch wegen der 222/333 MHz Geschichte))
- etwas stärkerer Akku
- zweiter Analog-Stick rechts

Allerdings: Vor 2008/2009 erscheint eh keine PSP2 (ich gehe sogar eher von 2010 aus), bis dahin fließt noch viel Wasser den Nil herab und eigentlich sollte die PSP2 daher uns noch nicht groß beschäftigen. :)

Phytagoras schrieb:
Ich erwarte mal nen billigen Einführungspreis...

Dann bist du bei der PSP an der falschen Adresse. Technick hat ihren Preis und der ist bei der PSP im Verhältniss sehr sehr gut.

@frames60
Stimmt, Reaktionszeit habe ich völlig vergessen. Ist neben der schwachen Auflösung wohl das was mich am meisten stört.

Ich denke jeder sollte aufzählen was er an der PSP gut und was er schlecht fand.
Pro: Starke Hardware,grosses kontrastreiches 16:9 Display,guter Sound,Multimediaeigenschaften und die Ergonomie.
Kontra: Stark spiegelndes und extrem kratzanfälliges Display,erbärmliche Akkulaufzeit,zu wneig Schultertasten, zu viele PS2 Ports und elendig lange Ladezeiten.

Was sollte der Nachfolger besser machen?
Cell CPU,integrierte GPU,höhere Displayauflösung (min. VGA),4 Schultertasten, 2 Analogsticks, kein optisches Laufwerk,integrierte Festplatte und leistungsfähigere Akkus (nicht von Sony da explosionsgefahr besteht! :lol:). Achja und natürlich mehr Exklusivtitel die zu einem Handheld passen.
So long Suckers! :-)

Zurück
Top Bottom