PS4/XOne PSN vs. XBL

wenn alle 20mio käufer sich damit ein game kaufen, dass sie sowieso erworben hätten, hat Sony aber praktisch 10% weniger gewinn gemacht...

oder hab ich irgendwo eine klausel überlesen, dass man den gutschein verwenden muss?

aber Sony wird sicher nichts dagegen haben wenn du dir inhalte ohne der verwendung des gutscheins kauft :)

Ist ja nur meine Meinung das es für mich einen faden Beigeschmack hat. Ich für mich finde es komisch Sony Geld dafür zu geben das ihr Service nicht funktioniert hat. Gute Aktion bleibt es so oder so und was anderes habe ich auch nicht gesagt.

Nunja, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass so ein Gutschein einen eher dazu verleitet ein Spiel zu kaufen was man (vorerst) nicht kaufen wollte.
Zumal die 10% auf den kompletten Warenkorb gelten und nicht nur auf einen Artikel beschränkt ist. Da ist die Versuchung groß ;)
Ich verstehe die Meckerei am Gutschein aber auch nicht ;)

naja wer sich darüber beschwert, dass er etwas vergünstigt bekommen kann, gibt doch indirekt zu, dass er sich dazu genötigt fühlt den gutschein zu verwenden um schund zu kaufen den er nicht braucht ;)

@Mudo
du übersiehst das wesentliche... du musst Sony kein geld geben wenn du es nicht möchtest ;)

naja wer sich darüber beschwert, dass er etwas vergünstigt bekommen kann, gibt doch indirekt zu, dass er sich dazu genötigt fühlt den gutschein zu verwenden um schund zu kaufen den er nicht braucht ;)

@Mudo
du übersiehst das wesentliche... du musst Sony kein geld geben wenn du es nicht möchtest ;)

Natürlich nicht, aber die anderen User werden es ja so oder so machen. Ich werde den Gutschein definitiv nicht nutzen, sondern lieber 10% mehr zahlen und so wissen Sony nicht zu belohnen das ihr Service nicht funktioniert hat.

Blöd wer den Gutschein nicht nutzt, ausser er ist so blöd und nutzt es für etwas, was er garnicht haben wollte, nur um 10% zu "sparen".

Blöd wer den Gutschein nicht nutzt, ausser er ist so blöd und nutzt es für etwas, was er garnicht haben wollte, nur um 10% zu "sparen".

Man kann im PSN sowieso nur maximal 150€ Guthaben haben sprich da kommen im "besten" Fall 15€ Rabatt bei raus. 3-4€ mehr zahlen ist nun nicht so wirklich das Drama.

Trotzdem doof den Gutschein nicht zu nutzen, wenn ich ohnehin etwas kaufen wollte und damit ein paar € spare.:nix:

Natürlich nicht, aber die anderen User werden es ja so oder so machen. Ich werde den Gutschein definitiv nicht nutzen, sondern lieber 10% mehr zahlen und so wissen Sony nicht zu belohnen das ihr Service nicht funktioniert hat.

Also Sony lieber unsinnigerweise mehr Geld in den Rachen werfen? Das ist wohl die verquerste Logik, die ich je gehört habe :-D .

Ich werde jetzt bestimmt nicht vorschnell irgendwelche Sachen im PSN kaufen, nur weil ich den Gutschein habe, aber wenn ich mir was kaufe, dann wird der Gutschein auch genutzt. Deswegen wäre es auch interessant zu wissen, wie lange der Gutschein gültig ist.

Wofür entschädigt Sony jetzt genau? Laut den CW eigenen PSN-Experten gab es doch ohnehin garkeine Probleme...alles nur von Nichtbesitzern herbeigeredet!?:nix:

Nein. Niemand hat das behauptet. Nur viele haben die Probleme noch erklärt, als diese schon wieder rum waren. Probleme hatten da nur noch die ganzen MS-Fans mit dem PSN... aber das ist ja normal. :)

Ja. Vor allem gibt man dann ja Sony gerade zur Belohnung noch mehr Geld. :ugly:

Mein Gott... Wird dir das nicht selbst zu dumm?

Sony hat wohl eher massiv Geld verloren, weil sie Feiertags für Neukunden keinen Store bieten konnten.
Jetzt geben Sie einen Rabatt und Freitage und hier wird so getan, als wäre das zur Bereicherung oder eine Belohnung von Fehlleistung. Also manchmal zweifle ich hier an der Menschheit.

Sony hat wohl eher massiv Geld verloren, weil sie Feiertags für Neukunden keinen Store bieten konnten.
Jetzt geben Sie einen Rabatt und Freitage und hier wird so getan, als wäre das zur Bereicherung oder eine Belohnung von Fehlleistung. Also manchmal zweifle ich hier an der Menschheit.

Hast du den falschen zitiert? :-?

Ja, manchmal ist es echt schon ein bisschen ekelhaft und zum fremdschämen hier.:oops:

Ist also laut Ansicht einiger hier, besser nichts zu tun als seinen Kunden 5 Tage plus und 10% Rabatt zu geben? Verkehrte Welt.

Ja, manchmal ist es echt schon ein bisschen ekelhaft und zum fremdschämen hier.:oops:

Ist also laut Ansicht einiger hier, besser nichts zu tun als seinen Kunden 5 Tage plus und 10% Rabatt zu geben? Verkehrte Welt.

Ich persönlich hätte es besser gefunden keinen Rabatt zu geben, denn damit wollen sie die User ja auch verleiten zum Kauf und somit wieder Geld einnehmen. Man kann natürlich Arsch sein und den 10% Rabatt auf einen Titel nutzen, der 4-5€ kostet oder auf ein Design das 1-2€ kostet. Dann hat Sony auch nichts davon. Die Aktion an sich kritisiert kaum jemand, glaube ich. Denn die ist gut von Sony.

Ich persönlich hätte es besser gefunden keinen Rabatt zu geben, denn damit wollen sie die User ja auch verleiten zum Kauf und somit wieder Geld einnehmen. Man kann natürlich Arsch sein und den 10% Rabatt auf einen Titel nutzen, der 4-5€ kostet oder auf ein Design das 1-2€ kostet. Dann hat Sony auch nichts davon. Die Aktion an sich kritisiert kaum jemand, glaube ich. Denn die ist gut von Sony.

Angenommen du willst dir ein PSN-exklusives Spiel kaufen, inwiefern strafst du dann Sony ab, wenn du bei bei 30€ auf 3€ Rabatt verzichtest? Das bedeutet, du hast 3€ mehr im Portemonnaie und Sony hat 3€ weniger an dir verdient. Da werde ich einfach nicht schlau draus. :ugly:

10% Rabatt sind sicherlich nicht die Welt, aber wenn ich ein paar Euro sparen kann beim nächsten Einkauf im PSN, dann nutze ich selbstverständlich die Möglichkeit. Deine Argumentation basiert darauf, dass man mit dem 10%-Gutschein nur Sachen kauft, die man vorher nicht haben wollte.

Angenommen du willst dir ein PSN-exklusives Spiel kaufen, inwiefern strafst du dann Sony ab, wenn du bei bei 30€ auf 3€ Rabatt verzichtest? Das bedeutet, du hast 3€ mehr im Portemonnaie und Sony hat 3€ weniger an dir verdient. Da werde ich einfach nicht schlau draus. :ugly:

10% Rabatt sind sicherlich nicht die Welt, aber wenn ich ein paar Euro sparen kann beim nächsten Einkauf im PSN, dann nutze ich selbstverständlich die Möglichkeit. Deine Argumentation basiert darauf, dass man mit dem 10%-Gutschein nur Sachen kauft, die man vorher nicht haben wollte.

Nö, ich denke mir halt das die Kunden den Gutschein recht kurzfristig nutzen werden und nicht erst im Sommer oder so. Ich will Sony auch gar nicht abstrafen oder sonst etwas. Ich finde es nur nicht gerecht gleich wieder Profit aus sowas schlagen zu wollen. Zukünftig werde ich so oder so wieder im PSN einkaufen, da ich noch genug Software für die Vita kaufen möchte und die PS4 dieses Jahr auch die ersten guten Titel erhält.

alles ein teuflischer plan. vermutlich haben sie die DDOS attacken selbst durchgeführt, um danach böswillig menschen zum kauf von dingen zu verleiten...

:fp:

Nö, ich denke mir halt das die Kunden den Gutschein recht kurzfristig nutzen werden und nicht erst im Sommer oder so. Ich will Sony auch gar nicht abstrafen oder sonst etwas. Ich finde es nur nicht gerecht gleich wieder Profit aus sowas schlagen zu wollen. Zukünftig werde ich so oder so wieder im PSN einkaufen, da ich noch genug Software für die Vita kaufen möchte und die PS4 dieses Jahr auch die ersten guten Titel erhält.

Wie ich schon sagte, deine Argumentation ist nur so lange schlüssig, wie man zum Kauf von Sachen verleitet wird, die man vorher nicht haben wollte.

Wie ich schon sagte, deine Argumentation ist nur so lange schlüssig, wie man zum Kauf von Sachen verleitet wird, die man vorher nicht haben wollte.

Nicht wirklich. Ist ja nicht so das man permanent im Besitz aller Spiele ist, die man spielen will. Ich könnte mir auch noch locker 10-15 Spiele für Vita und 3DS holen, aber die schiebe ich so lange vor mich hin bis der Preis angemessen ist. Genauso habe ich es auch bei der Vita gemacht. Gewartet bis der Preis so tief ist dass ich zuschlagen will. Du tust so als würde man jedes Spiel, welches einen interessiert sofort gekauft wird.

Meine Güte was Mudo hier mal wieder für einen Blödsinn zusammenschreibt :ugly: Wenn man soviel extra Umsatz mit zeitlich begrenzten Gutscheinen macht wieso gibts die dann nicht regelmäßig bei Sony und MS?

Zurück
Top Bottom