PS4/XOne PSN vs. XBL

Imagepflege. Jeder PSN+ Nutzer hat AGB akzeptiert, die Sony zu gar nichts in der Hinsicht verpflichten.

MS hatte nur einen Tag Probleme, daher rechne ich nicht damit.

Auch wenn es nur 1 Tag gewesen ist (bzw sein sollte), gerade wegen des Feiertags wäre eine "Eintages"-Goldverlängerung auf Kulanzbasis (gerade angesichts von der PSNentschädigung) für mich das Mindeste, tut MS nicht wirklich weh und die (zahlenden) User werden entschädigt... 8-)

Ok, besser als dieser Satz wird es nicht mehr. Danke.

2015 beginnt klasse. :banderas:

Das würde ich alles nicht zu hoch bewerten. Gestern war Sylvester da kann man schon mal ein bisschen verplant sein am nächsten Tag. Wobei die Logik mit denn 5 Tagen kostenlos is grandios :lol:

So sehe ich das: Laut Sony gibt es 52mio. aktive PSN Accounts. Wenn auch nur 20mio. von diesen 52mio. Kunden Sony einen Euro bei dem Kauf bringt, dann haben die mal eben 20mio. verdient mit ihrem Service-Ausfall...irgendwie bizarr die Vorstellung.

Irgendwie fehlt in deiner Milchmädchenrechnung das Geld, dass Sony während des Ausfalls des Stores an sehr einnahmeträchtigen Tagen verloren hat. :clown:

Wofür entschädigt Sony jetzt genau? Laut den CW eigenen PSN-Experten gab es doch ohnehin garkeine Probleme...alles nur von Nichtbesitzern herbeigeredet!?:nix:

:v:

Imo ein feiner Zug, da braucht man über die Aktion nicht meckern.

Laut den CW eigenen PSN-Experten gab es doch ohnehin garkeine Probleme...alles nur von Nichtbesitzern herbeigeredet!?:nix:

Sonys internes Firmennetz lief wohl noch :v:

Wie dem auch sei, als nicht PS+ und nicht Onlinegamer freu ich mich über den 10% Gutschein und hoffe der gilt noch während der Salezeit. Vermutlich kommt der aber 1 Tag nachdem alles wieder Normalpreis kostet ;)

So sehe ich das: Laut Sony gibt es 52mio. aktive PSN Accounts. Wenn auch nur 20mio. von diesen 52mio. Kunden Sony einen Euro bei dem Kauf bringt, dann haben die mal eben 20mio. verdient mit ihrem Service-Ausfall...irgendwie bizarr die Vorstellung.

wenn alle 20mio käufer sich damit ein game kaufen, dass sie sowieso erworben hätten, hat Sony aber praktisch 10% weniger gewinn gemacht...

oder hab ich irgendwo eine klausel überlesen, dass man den gutschein verwenden muss?

aber Sony wird sicher nichts dagegen haben wenn du dir inhalte ohne der verwendung des gutscheins kauft :)

was für 10% gutschein?

Den, den es als Teil der Wiedergutmachung für den PSN Ausfall geben wird

[...]

Zusätzlich dazu werden wir im Laufe des Januars eine Rabatt-Aktion für alle PSN Mitglieder ankündigen. Für einen limitierten Zeitraum werden alle PSN Mitglieder einen einmaligen Rabatt in der Höhe von 10% auf einen Einkauf im PlayStation Store erhalten.

[...]

http://blog.de.playstation.com/2015/01/01/ein-feiertags-dankeschon/

wenn alle 20mio käufer sich damit ein game kaufen, dass sie sowieso erworben hätten, hat Sony aber praktisch 10% weniger gewinn gemacht...

Nunja, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass so ein Gutschein einen eher dazu verleitet ein Spiel zu kaufen was man (vorerst) nicht kaufen wollte.
Zumal die 10% auf den kompletten Warenkorb gelten und nicht nur auf einen Artikel beschränkt ist. Da ist die Versuchung groß ;)
Ich verstehe die Meckerei am Gutschein aber auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom