PS4/XOne PSN vs. XBL

Hier geht es unter anderem auch darum, dass SPE tot ist und die jetzigen Ungereimtheiten bei PSN direkt in diese Kerbe schlagen, was kein gutes Licht auf den gesamten Service bei Sony scheinen lässt.
Die Daten von SPE kürzlich beinhalteten aber auch tatsächlich alles, was man sich datentechnisch vorstellen kann:

Einkommen aller Mitarbeiter
- Sozialversicherungsnummern aller Mitarbeiter
- Gesundheitsinfos aller Mitarbeiter
- Alle E-Mails
- Sehr viele Backups von Mitarbeiter-Rechnern, oft mit privaten Dokumenten wie Kreditratenberechnungen oder privaten Briefen
- Alle IT-Informationen, z.B. Passwortlisten für ganze Server-Farmen
- Sales Budget Planungen
- Strategische Überlegungen
- Firmenkreditkartennummern
usw. usw.

SPE wird sich davon nicht wirklich erholen und Sony ist nun gefordert, das Image durch Taten wieder aufzubessern. Da dabei viel Geld anzufassen ist, wird auch das PSN und der Service diesbezüglich darunter leiden.

oh boy

na hauptsache du glaubst dran

Hier geht es unter anderem auch darum, dass SPE tot ist und die jetzigen Ungereimtheiten bei PSN direkt in diese Kerbe schlagen, was kein gutes Licht auf den gesamten Service bei Sony scheinen lässt.
Die Daten von SPE kürzlich beinhalteten aber auch tatsächlich alles, was man sich datentechnisch vorstellen kann:

Einkommen aller Mitarbeiter
- Sozialversicherungsnummern aller Mitarbeiter
- Gesundheitsinfos aller Mitarbeiter
- Alle E-Mails
- Sehr viele Backups von Mitarbeiter-Rechnern, oft mit privaten Dokumenten wie Kreditratenberechnungen oder privaten Briefen
- Alle IT-Informationen, z.B. Passwortlisten für ganze Server-Farmen
- Sales Budget Planungen
- Strategische Überlegungen
- Firmenkreditkartennummern
usw. usw.

SPE wird sich davon nicht wirklich erholen und Sony ist nun gefordert, das Image durch Taten wieder
aufzubessern. Da dabei viel Geld anzufassen ist, wird auch das PSN und der Service diesbezüglich darunter leiden.

Ja, die Nummer fand ich selbst als SONY-Fan hart.
Wieviel Strahlkraft das auf das PSN haben wird, kann ich selbstverstaendlich nicht beurteilen.

Bin aber auch einer der wenigen, der noch voll mit der PS3 ausgelastet ist, keine Kredikarten dort hinterlegt hat, kein PS+Member ist, noch keine PS4 hat und hauptsaechlich Single-Player spielt.

Mich wuerden daher eventuelle Service-Einbrueche nicht wirklich hart treffen.

Deswegen die Frage eingangs, ob auch das Spieleangebot bei der Diskussion hier von Belang ist.
Das einzige, was ich beurteilen kann. :lol:

Ansonsten hoffe ich, dass SONY ihr Sicherheitsproblem in den Griff bekommt.

Deine Vertragsverhandlungen möchte ich sehen, wenn dein Gegenüber genauestens über die Löhne deiner MA, deiner strategischen Ausrichtung, deiner gesamten Firmeninterna bescheid weiß...

Oh boy...

wir treffen uns in 12 Monaten hier wieder und schaun ob Sony Pictures keine großen Blockbuster mehr gebracht hat :)

was ist eigentlich aus dem Apple Hack geworden? Dutzende Stars fanden ihre Nacktbilder plötzlich im Netz und der Aufschrei war riesig, wird die icloud nun weniger genutzt?

Und nach dem PSN Hack damals war der Service 1 Monat lang offline, Leute wie du haben damals ebenso den Untergang vorhergesagt, ich dagegen war mir sicher, dass das ein Sturm im Wasserglas werden wird, den die Öffentlichkeit nach wenigen Wochen vergessen hat und so ist es dann auch gekommen.

Heute ist das PSN das meistgenutzte Gaming Netzwerk

[...]Und nach dem PSN Hack damals war der Service 1 Monat lang offline, Leute wie du haben damals ebenso den Untergang vorhergesagt, ich dagegen war mir sicher, dass das ein Sturm im Wasserglas werden wird, den die Öffentlichkeit nach wenigen Wochen vergessen hat und so ist es dann auch gekommen.

Heute ist das PSN das meistgenutzte Gaming Netzwerk

Niemand, wirklich NIEMAND hat diesen hack vergessen. Darüber sprechen sogar Leute, die mit dem Thema Videospiele absolut nichts am Hut haben.

Niemand, wirklich NIEMAND hat diesen hack vergessen. Darüber sprechen sogar Leute, die mit dem Thema Videospiele absolut nichts am Hut haben.

da spricht kein mensch mehr von, weder die medien und noch die Kunden und was viel wichtiger ist, es ist keinerlei Schaden zurückgeblieben, anders als soviele hier damals gemutmaßt haben

dasselbe wird bei Sony Pictures passieren, genau wie es beim thema icloud von Apple passierte

Manche Leute begreifen einfach nicht, dass die Halbwertzeit solcher Stories immer minimaler wird und schon ein paar Tage später die nächste Sau durch die medien getrieben wird und sich keiner mehr an die Dinge vorher erinnert

Selbst bei der Xbox ists passiert, die eine völlige katastrophe war, aber 1.5 jahre später ist das meiste auch schon im Nirvana des vergessens verschwunden

In der Tat, aber zum Bashen immer wieder gerne genommen, nicht wahr? ;-)

bashen hat ja nicht immer was mit der realität am markt zu tun

da kann man noch solange drüber philosphieren wie falsch das ursprungskonzept war und wie MS den Kunden gängeln wollte, gekauft wird sie trotzdem

Jo bei Google+ hat auch jeder einen Account bekommen ob er wollte oder nicht xD Das Netzwerk wird aber trotzdem praktisch von keinem genutzt.

Jo bei Google+ hat auch jeder einen Account bekommen ob er wollte oder nicht xD Das Netzwerk wird aber trotzdem praktisch von keinem genutzt.

Da fehlten eben Anreize. Man bleibt da, wo die Freude sind.
Da kann man mal sehen, welchen Bockmist MS verzapft hat, wenn die Leute auf das etablierte Netzwerk pfeifen und zur Konkurrenz wechseln ;)

Zurück
Top Bottom