ConsoleWAR PS6 vs Xbox Series 360 XY

Tommy1985

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
3.718
PSN
TommyW_No7
Switch
8574 1946 9196
Ein Handheld ist auch eine Konsole. Eine mobile Konsole :kruemel:
Aber ein anderer Konsolenmarkt mit einer anderen Zielgruppe. Sonst kannst du auch hier Handys und Mobile Gaming aufführen :fp: . Nintendo hat sich aus dem reinen stationären Markt verabschiedet und das war auch ein vollkommen richtiger Schritt. Sie haben aus meiner Sicht damit alles richtig gemacht und einen Markt gefunden, auf dem sie nahezu konkurrenzlos sind. Der Erfolg der Switch ist für mich auch total verdient. Der Softwareoutput könnte etwas besser sein, aber sie scheinen sich ja darauf ausruhen zu können...die Switch verkauft sich ja weiter blendend...passt aber hier für mich nicht ins Thema.

Ich hätte aich nichts gegen eine neue stationäre Konsole von Nintendo. Ich bin mit Nintendokonsolen groß geworden und habe über Sie meine Liebe an diesem Hobby gefunden. Ich weiß nur nicht, ob sich Nintendo da im aktuellen Markt so behaupten könnte und die Erfolge hätte wie mit der Switch. Daher gehe ich davon aus, dass sie diesen Weg weitergehen.
 

onilink82

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
3.170
Bestimmt wenn die erst die Grafik der ps3 endlich erreicht haben :nix:
schon die WiiU hat mit der PS3 den Boden aufgewischt, zumindest bei den Exklusivgames :nix:

aber warten wir mal ab, wann die PS5 das Niveau des Gamecube erreicht

@topic:
whatever, die besten und schönsten Spiele wird es auch weiterhin exklusiv von Nintendo geben, wie die letzten 35 Jahre auch schon
:banderas:

salzige Butthurt-Reaktionen der Nogamesstation-Fans in 3... 2.. 1...
:banderas:

edit:
Treffer und versenkt
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

mermaidman

L15: Wise
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
8.079
Aber ein anderer Konsolenmarkt mit einer anderen Zielgruppe. Sonst kannst du auch hier Handys und Mobile Gaming aufführen :fp: .

Nein. Das mag früher so gewesen sein, als es für die Handhelds eigne Spiele gegeben hat. Auf der Switch kommen grundsätzlich die gleichen Spiele wie auf den stationären Konsolen, nur eben mit etwas schwächerer Grafik.

Im Handy-Bereich sieht das mal komplett anders aus. Also bitte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil man beides auch mobil nutzen kann.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
33.444
PSN
MC-dee__
schon die WiiU hat mit der PS3 den Boden aufgewischt, zumindest bei den Exklusivgames :nix:

aber warten wir mal ab, wann die PS5 das Niveau des Gamecube erreicht

@topic:
whatever, die besten und schönsten Spiele wird es auch weiterhin exklusiv von Nintendo geben, wie die letzten 35 Jahre auch schon
:banderas:

salzige Butthurt-Reaktionen der Nogamesstation-Fans in 3... 2.. 1...
:banderas:

edit:
Treffer und versenkt
:banderas:
ist ja mal völlig von der Realität entfernt 🤣🤣
Aber hier biste richtig. Hier kann man ruhig Stuss reden
 

Symgya

L06: Relaxed
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
304
Wird es wieder ein AMD SoC mit x64 Architektur? Oder könnte es ein ARM Chip werden? Apple hat mit dem M1 ja schon gezeigt, wie leistungsfähig ARM sein kann und selbst die x86/x64 Emulation soll gut sein.
 

Pacman

L14: Freak
Seit
28 Apr 2005
Beiträge
6.412
Wird es wieder ein AMD SoC mit x64 Architektur? Oder könnte es ein ARM Chip werden? Apple hat mit dem M1 ja schon gezeigt, wie leistungsfähig ARM sein kann und selbst die x86/x64 Emulation soll gut sein.
Ich glaube dass könnte in der Tat interessant werden ! Vielleicht wäre eine individueller SoC gut , bin da echt gespannt was die Technik in 7 Jahren leistet . Grafische Sprünge werden aber immer geringer , dh. ist die Erwartungshaltung eher gering .
 

Hasenauge

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
10.554
Die Frage ist wie Sony nach dem Erfolg der PS5 seine Marktführung halten oder sogar weiter ausbauen kann. Ein erfolgsversprechender Ansatz erscheint hier das Dual-Sense-Controller Konzept das sich leicht erweitern ließe zu einem in alle Richtungen dreh-, schwenk- und neigefähigen Multi-Sense-Zocker-Sessel mit eingebauter Konsole.
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
14.646
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom