E3 PS5 Event erfolgreichster Gaming-Livestream in der Geschichte YouTubes - das Ende der E3 PKs?

Sind Pressekonferenzen tot?

  • Ja, wahrscheinlich schon

    Stimmen: 24 72,7%
  • Nein, eher nicht

    Stimmen: 9 27,3%

  • Stimmen insgesamt
    33
Damit ist genaugenommen auch der Konsolenkrieg zu Ende. Zumindest wird er nicht mehr zelebriert sondern es macht jeder einfach sein Ding.
 
Nintendo ist schon wieder ein Schritt weiter. Erst Livestreams abgeschafft. Und dann die Directs. Einfach ein paar Trailer droppen und die Qualität für sich sprechen lassen. Paper Mario wird ein Fest.

Genau und stößt damit wieder mal allen Fans vor den Kopf :ol:

Muss aber sagen, dass ich das PS 5 Video gut gemacht fand, allein vom Aufbau her. Könnte Sony für größere Events (E3, PSX) so weiter führen - ich muss da keine PK haben. State of Play dann nur noch für einzelne Spiele Präsentation und passt. Das mit den Ankündigungen hat bei den State of Plays eh nicht so gut funktioniert.
 
Allein die Enthüllung der PS5 am Ende war Oscar reif, und der Trailer inklusive neuer Konsole einfach nur episch. Da reicht so ein gut gestalteter Videozusammenschnitt mehr als aus. Muss halt nur gelungen sein.
 
Hmm... ich habe die E3 PKs immer geliebt... aber letztlich kommt es auf die Aufmachung und Inhalte an. Ich denke Sony hat gezeigt, wie man so ein Ereignis auch digital großartig inszenieren und Emotionen wecken kann. Von daher... ja, ich denke das Ende von (teuren) Live-PKs rückt näher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Interessante News, aber leider Dank Corona ohne Publikum.. das ist schade.
Freue mich besonders auf die erste PlayStation 5-Event in Japan, das wird Mega!
Angeblich wurde bisher nur ein minimaler Teil angekündigt, da die großen Games-Neuankündigungen / das PS5-Marketing erst richtig beginnen wird, nachdem Ghost of Tsushima im Juli auf PS4 erschienen ist ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das beweist nach wie vor den Stellenwert und die Beliebtheit Sonys in der Branche. Wenn sie es nicht völllig in den Sand setzen( werden sie nicht) , wird die nächste Gen wieder klar dominiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die E3 PKs sind im Arsch, weil die E3 in den letzten Jahren immer schlechter wurde. Live PKs sind allerdings noch nicht tot.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube das wird erst nächstes Jahr sich zeigen. Ich denke schon dass nächstes Jahr nochmal eine E3 kommen wird. Wenn dort fast alle großen Publisher absagen werden und ihre eigene kleine Präsentation in Form eines Videos zeigen, dann ist die E3 auf jeden Fall tot. Aber jetzt denke ich noch nicht. Nur weil Sony ein gutes Video gemacht hat, heißt das nicht dass der Veranstalter! Der E3 auf sein Event und damit das Geld verzichten will.
 
Allein die Enthüllung der PS5 am Ende war Oscar reif, und der Trailer inklusive neuer Konsole einfach nur episch. Da reicht so ein gut gestalteter Videozusammenschnitt mehr als aus. Muss halt nur gelungen sein.

Fand den PS5 Trailer und die Vorstellung dazu auch gelungen.
Aber die Series X Vorstellung (auch wenn es nicht die E3 war) war halt auch gelungen. Das coole war halt das es absolut keine Leaks gab. Das Rätseln beim Trailer was dort gerade gezeigt werden soll war schon geil. Man hat bei so einem Event halt noch die Live Reaction vor Ort. Das bietet ein Stream nicht.

Aber ja, normal reicht ein Stream.
 
solange Corona ein Thema ist, wird es klassische Konferenzen nicht geben.
Ich bin auch mal gespannt ob ich nächstes Jahr von der Arbeit aus wieder Konferenzen besuchen darf.

Schade ist es schon. Ich vermisse Mr. Caffeine

den Dude von Activison

und natürlich Konami
 
Wenn man zu Hause vor dem Bildschirm sitzt macht es doch normal keinen Unterschied ob es eine Pressekonferenz mit viel selbstbeweihräucherten Gewäsch ist oder einfach ein Stream der sich aufs wesentliche Konzentriert. Oder sind Jemanden Crowd Reactons wichtig? Fand den Revealstream ( bis auf die technische Seite) echt gelungen.
 
Zurück
Top Bottom