PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So dachte ich früher auch... bis, ja bis ich mir eine Wii U gekauft habe. :meditieren:

Inwiefern war Mario Kart 8 für dich denn enttäuschend? Und im Vergleich zu was? MK[SUP]Wii[/SUP], MK[SUP]DS[/SUP], MK7? :nix:

Pscht, das ist ein weiterer Nostalgiegamer. Heute ist alles doof, früher war alles besser blabla.

Bayonetta wird von den Fans geliebt aber hey,...die Wertungen waren Mitleidswertungen. :kruemel:

Nein ich bin in Trauer verfangen warum ich nicht solche tollen Singleplayer Spiele spielen kann wie super smash bros.

Kauf dir eine Wii U/einen 3DS und du kannst es.

Ja, aber zu diesem Zeitpunkt, als er das getan hat, war er (noch) kein Nostalgiegamer. :ol:

:kruemel:

Die These ist halt einfach nicht haltbar ;)

Mudo und Co. sind mit dem Portfolio mehr als zufrieden, zurecht, aber gibt einige Alt-Nintendos, die damit nix mehr anfangen können. Und wenn Nintendo offenbar immer mehr treue Käufer verliert, dann müssen sie was falsch machen.

Die These ist halt einfach nicht haltbar ;)

Mudo und Co. sind mit dem Portfolio mehr als zufrieden, zurecht, aber gibt einige Alt-Nintendos, die damit nix mehr anfangen können. Und wenn Nintendo offenbar immer mehr treue Käufer verliert, dann müssen sie was falsch machen.

Ich denke nicht das die Nostalgiker abgesprungen sind. Kenne da einige noch von einer anderen Seite, die meckern wie die Rohrspatzen, haben aber dennoch eine Wii U zu Hause. ;)

Btw... Hier trollt mal jemand anderes die Games und unser Hobby (keine Ahnung ob das hier auf CW schon mal gepostet wurde xD):

[video=youtube;5K8GT6njnpM]https://www.youtube.com/watch?v=5K8GT6njnpM[/video]

Ich denke nicht das die Nostalgiker abgesprungen sind. Kenne da einige noch von einer anderen Seite, die meckern wie die Rohrspatzen, haben aber dennoch eine Wii U zu Hause. ;)

Keine N-Konsole hat sich so schleppend wie die U verkauft und innerhalb meines Freundeskreises hält sich die Begeisterung für Spiele und Hardware in Grenzen. Aus meinem Freundeskreis lässt sich selbstverständlich keine Tendenz ablesen, aber die allgemeinen VKZ geben es wieder. Wenn die U noch 20 Mio erreicht, fresse ich 'nen Besen. 16, maximal 17 Mio und das ist kaum über DC-Niveau.

Darf morgen wohl zum zweiten mal innerhalb von nicht mal einem halben Jahr meine PS4 neu aufsetzen. Das erste mal, weil die Trophys nicht mehr synchonisierten (ließ sich laut Internet tatsächlich nicht anders beheben), dieses mal, da Amazon Instant Prime den einen Fehlwr verursacht, der gerne auch mal Spielstände zerschießt.

Schöne neue Konsolenwelt. :-)

Inwiefern war Mario Kart 8 für dich denn enttäuschend?
Ganz einfach, Strecken zu lahm, Fahrtempo zu gering und Itemvergabe vermurkst. Mario Kart Wii war online das lustigste Spiel das ich je gespielt habe. Der 8er ist dagegen langweiliges Kolonnenfahren. Ich hatte schon nach wenigen Stunden keine Lust mehr.

Und genau das selbe Problem habe ich auch mit allen anderen Nintendospielen auf der U. Man merkt in jeder Sekunde wie sehr diese auf Anfänger zugeschnitten sind. Nintendo ist bestrebt alles ultraglatt zu bügeln, so selbstläuferisch wie möglich zu gestalten, jeden noch so kleinen Frustmoment zu vermeiden, kurzum - alles so harmlos wie nur irgend möglich zu machen um bloß nirgends anzuecken. Und genau das macht die Spiele für mich so langweilig. Anstatt richtige Spiele zu machen wo man in jeder Sekunde mitdenken und möglichst perfekt agieren muß, bekommt man nur noch Einbahnstraßen geboten durch die man an einem Nachmittag durchrennt und der Fall ist erledigt. 3D-Wörld ist das Musterbeispiel in dieser Hinsicht, wobei das auch für alles andere gilt was Nintendo bisher auf der U gebracht hat. Solide Levelpacks, aber mehr auch nicht.

Sicherlich bieten diese Spiele eine gewisse Qualität, aber für eine Firma die seit 20 Jahren nichts anderes macht ist das ja wohl das Mindeste. Es erwartet ja auch niemand dass das neue Fifa totale Scheiße wird. Nur leider schafft es Nintendo schon lange nicht mehr wirklich aussergewöhnliche Spiele zu machen, die die Massen begeistern und die weit über der Konkurrenz stehen. Nach einem hoffnungsvollen Launch muß ich sagen, dass die U sogar noch eine größere Enttäuschung ist als die Wii.

Ganz einfach, Strecken zu lahm, Fahrtempo zu gering und Itemvergabe vermurkst. Mario Kart Wii war online das lustigste Spiel das ich je gespielt habe. Der 8er ist dagegen langweiliges Kolonnenfahren. Ich hatte schon nach wenigen Stunden keine Lust mehr.

Und genau das selbe Problem habe ich auch mit allen anderen Nintendospielen auf der U. Man merkt in jeder Sekunde wie sehr diese auf Anfänger zugeschnitten sind. Nintendo ist bestrebt alles ultraglatt zu bügeln, so selbstläuferisch wie möglich zu gestalten, jeden noch so kleinen Frustmoment zu vermeiden, kurzum - alles so harmlos wie nur irgend möglich zu machen um bloß nirgends anzuecken. Und genau das macht die Spiele für mich so langweilig. Anstatt richtige Spiele zu machen wo man in jeder Sekunde mitdenken und möglichst perfekt agieren muß, bekommt man nur noch Einbahnstraßen geboten durch die man an einem Nachmittag durchrennt und der Fall ist erledigt. 3D-Wörld ist das Musterbeispiel in dieser Hinsicht, wobei das auch für alles andere gilt was Nintendo bisher auf der U gebracht hat. Solide Levelpacks, aber mehr auch nicht.

Sicherlich bieten diese Spiele eine gewisse Qualität, aber für eine Firma die seit 20 Jahren nichts anderes macht ist das ja wohl das Mindeste. Es erwartet ja auch niemand dass das neue Fifa totale Scheiße wird. Nur leider schafft es Nintendo schon lange nicht mehr wirklich aussergewöhnliche Spiele zu machen, die die Massen begeistern und die weit über der Konkurrenz stehen. Nach einem hoffnungsvollen Launch muß ich sagen, dass die U sogar noch eine größere Enttäuschung ist als die Wii.

keine ahnung, welches mk8 du gespielt hast, aber wenn du online nicht gleich vom start aus gut weg kommst und dich absetzen kannst, ist ales, was danach kommt, definitv null komma nix kolonne fahren!

@coltrane
Hast du grad gesagt dass es in mk8 online kaum frustmomente gibt?:oops:
allgemein macht deine aussage wenig sinn da gerade mk wii viel mehr randomnes besitzt und dadurch eher für anfänger geeignet ist. Und wo ist das tempo in mk wii höher? und was ist an der itemvergabe schlecht? Willst du auf dem 2te platz nen kugelwill? :ugly:

wie MS hinterherhinkt, sowohl was Gaming per Stream als auch VR anbelangt xD

Nächster Step wird wohl VR wars ~

hm naja, diese Gen imho noch nicht, müssen erstmal Konsolen bauen die VR Spiele dann auch in guter Grafik zeigen können, bei der One Hardware rechne ich schon fast mit Xbox360 (oder deutlich schlechter) Grafik in den VR Spielen :ugly:

hm naja, diese Gen imho noch nicht, müssen erstmal Konsolen bauen die VR Spiele dann auch in guter Grafik zeigen können, bei der One Hardware rechne ich schon fast mit Xbox360 (oder deutlich schlechter) Grafik in den VR Spielen :ugly:

Man braucht 1080p, 60fps und das Ganze muss dann noch für zwei Bildschirme berechnet werden. Glaube auch nicht, dass sich die VR-Spiele dann noch großartig von der Last-Gen abheben, aber wenn es wirklich so toll und revolutionär ist wie alle sagen, dann ist es mir eigentlich auch egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom