PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tablets bequem? Sind imho zu 99% nicht wirklich ergonomisch, kenne da nur eins (Sony Tablet S, ein Grund warum wir es gekauft haben)...dann switcht man fixer beim Laptop (hab immer 3-4 Anwendungen parallel offen.), schreibt bequemer,....Browser sind deutlich besser ( u.a. siehe Bockwurst),....
Tablets sind ok wenn man wirklich nur mal eben etwas rumsurfen will und diese Minigames daddeln....aber wenn ich mir schon vorstelle ich müsste solche Beiträge wie deine auf dem Tablet verfassen....nene lass mal!

Naja...wird auch hier nie einen Konsens geben...Schluss mit OT!

am besten ist immer noch die Wii U damit.
Da gehen auch die ewig langen texte,die eh keiner liest

Aber zurück zum Punkt, was kann die YT App jetzt besser als wenn ich über die normale YT Seite auf der PS4 reingehe oder eben die TV Erweiterung nutze wo ich dann direkt alles in höchster Quali auf Vollbild habe!?

Nix. Aber es ist halt keine App. Kann man die PS4 kritisieren. Irgendwas muss man ja kritisieren können ;)

@ Seppel

Ich sehe da keinen Feind, auch wenn es so scheint...ich bin Multigamer und muss dementsprechend nicht alles von MS gut und alles von Sony schlecht finden. In meinen Augen ist es nur arg lächerlich das Fahrgefühl eines Rennspiels, egal ob Sim oder Arcade, anhand eines Videos zu bewerten. Das Wort Gefühl sollte einem schon einen kleinen Hinweis geben.

Es ist aber schon auffallend das immer die gleichen Leute so ziemlich alles MS Exklusive auf irgendeine Art kritisieren, und im Gegenzug alles Sony Exklusive in den Himmel loben.

Sieht man ja auch schon wieder wo es um das Multimedia Zeugs ging, da gibt es genau _eine_ App nicht, die es aber auf der PS 4 gibt, die X Apps/Features die es nur auf der One gibt spielen dann keine Rolle mehr.

Und die YouTube App ist bei weiten angenehmer zu bedienen als die Seite über den Konsolen Browser. Hat außerdem den Vorteil das man mal eben schnell aus dem Spiel heraus zu YouTube switchen kann wenn man mal an einer Stelle festhängt oder so.

Und ich bin mir recht sicher das der Login bei YouTube im Browser nicht gespeichert bleibt, also die Abos, ect. Zumindest bei meinen Tests auf der One ist dies nicht der Fall, bei der App funzt es dagegen.

Und die YouTube App ist bei weiten angenehmer zu bedienen als die Seite über den Konsolen Browser.

Ja dann erläuter doch mal, das ist doch genau die Frage die ich gestellt habe!? Die TV Erweiterung kann man ganz easy bedienen ohne mit dem Cursor rumzufahren sondern rein mit den Analogsticks...deshalb nochmal meine Frage: Wieso ist es über die App angenehmer!?

Hat außerdem den Vorteil das man mal eben schnell aus dem Spiel heraus zu YouTube switchen kann wenn man mal an einer Stelle festhängt oder so.

Kann ich doch ohne App auf der PS4 auch...hab halt dann den Browser offen während das Spiel läuft!?`

Und ich bin mir recht sicher das der Login bei YouTube im Browser nicht gespeichert bleibt, also die Abos, ect. Zumindest bei meinen Tests auf der One ist dies nicht der Fall, bei der App funzt es dagegen.

Dass ist das einzige Problem dass ich habe, der gespeicherte Login ist recht willkürlich (auch für cw beispielsweise)
Manchmal bleibe ich zwei Wochen eingeloggt ohne das ich mich neu anmelden muss und manchmal mach ich nen neuen Tab auf, klicke auf ein Forum oder eben YT wo ich mich vor zehn Minuten angemeldet hab und bin wieder ausgeloggt. Scheint aber allgemeines Problem zu sein vom PS4 Browser, ich kann es zumindest ned reproduzieren.

Aber ist für mich persönlich halb so schlimm. Aber wie gesagt nochmal, was bringt mir die App für Vorteile!?

Oh my gawd

Wie völlig irrelevant ist das Thema YT-App bitte? Ich finde die App auch besser als die Browser-Nutzung, aber wen interessierts? Wir kommen doch alle zum gleichen Ziel: Videos anzusehen.

Ich frage doch nur nach weil von vielen hier genau das an der PS4 kritisiert wird und ich es ned verstehe wieso!? Aber ok, wahrscheinlich halt billiges Fanboygebashe...

Oh my gawd

Wie völlig irrelevant ist das Thema YT-App bitte? Ich finde die App auch besser als die Browser-Nutzung, aber wen interessierts? Wir kommen doch alle zum gleichen Ziel: Videos anzusehen.

Das lustige an der Sache ist ja, dass es diese youtube tv erweiterung gibt, die sich per Gamepad bequem bedienen lässt, daher, wofür ne App? Also ich habe für vieles Verständnis, aber in dem Fall muss ich passen. Da nehmen sich beiden Möglichkeiten 0,0.

Das lustige an der Sache ist ja, dass es diese youtube tv erweiterung gibt, die sich per Gamepad bequem bedienen lässt, daher, wofür ne App? Also ich habe für vieles Verständnis, aber in dem Fall muss ich passen. Da nehmen sich beiden Möglichkeiten 0,0.

Eben...deshalb meine verzweifelte Fragerei was die App nun besser macht :-?

Vielleicht? Für PS-Vita gaming am TV sicher überlegenswert.
Finde es nur blöd, dass es bei PS4 Streaming nur Xbone 720p Auflösung bietet :ugly:

Ich bin kein Handheldgamer, aber die Vita kriegt sowiel RPGs aus Japan die mich interessieren, und ich spiele lieber auf dem großen Screen..

Gibts eigentlich schon gute Hand-Ons wie die Spiele sich so machen oder generell zu dem Ding?

Ich frage doch nur nach weil von vielen hier genau das an der PS4 kritisiert wird und ich es ned verstehe wieso!? Aber ok, wahrscheinlich halt billiges Fanboygebashe...

Es ist imo viel lichter zu bedienen als auf der Ps4 mit diesem lahmen und komplizierten Browser. Ich kann auf der One außerdem Youtube mit meinem Smartphone steuern und auf der Wiiu mit dem Tablet, dass ist imo viel komfortabeler als auf der Ps4. Aber Hauptsache mit Fanboys ankommen, wa :rolleyes:

@Seppel und MostBlunted: Thx, Seppel für's verteidigen. :knufel: Yo, zum Thema Horizon 2 (und Rennspiele im Allgemeinen xD) halte ich mich künftig lieber raus. Ich habe das eigentlich nur des Rennspieles wegen angesprochen, abgekoppelt davon ob ich die Xone nun mag oder nicht. Das ich ihr nicht viel abgewinnen kann, dass weiß ja nun jeder, aber es ging mir um das Spiel. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung von Fahrphysik und dergleichen, ich unterhalte mich nur gerne darüber. Ich liebe z.B. ja auch Wipeout, fahre aber wie ein Pissbogen. Es ist einfach das Interesse an dem Thema, und wenn es um schwammige oder nicht schwammige Steuerungen geht, liege ich fast immer daneben. Ich mag halt nur Seppels Videos und mich mit ihm darüber auszutauschen. Im Forza - Thread bringt mir das nicht viel, wenn ich keine X1 habe, also musste eben der War - Bereich kurz herhalten.

Das hat aber alles nichts mit einem Bash gegen die Xone zu tun, um das nochmal klar zu stellen. Wenn es wirklich um einen Bash geht, dann mache ich so etwas eher sarkastisch verpackt und meist nie ernst gemeint. :-P Nicht ernst gemeint deswegen, weil es wichtigere Dinge gibt, als sich wegen Lieblingskonsolen die Köpfe einzuschlagen.

Es ist imo viel lichter zu bedienen als auf der Ps4 mit diesem lahmen und komplizierten Browser. Ich kann auf der One außerdem Youtube mit meinem Smartphone steuern und auf der Wiiu mit dem Tablet, dass ist imo viel komfortabeler als auf der Ps4. Aber Hauptsache mit Fanboys ankommen, wa :rolleyes:

Er musste ja wie es scheint damit ankommen um überhaupt endlich mal ne vernünftige Antwort zu bekommen...;)

Er musste ja wie es scheint damit ankommen um überhaupt endlich mal ne vernünftige Antwort zu bekommen...;)

Naja die Frage ist aber auch etwas merkwürdig in der heutigen App-Generation...
Wozu gibt es den überhaupt Apps bei Systemen, welche sowieso bereits einen I-Net Browser haben.... das hat immer was mit Kompfort und Bedienbarkeit zu tun.

Zumindest sollte dies das Ziel sein.

Es geht immer noch um die beschissene Youtube App :rofl3:

Die PS4 muss schon ziemlich perfekt sein wenn das Fehlen einer YT-App hier als so fatal hingestellt wird :awesome:

Lahm und kompliziert!? Sind bei mir genau drei klicks, Browser anklicken, Lesezeichen und YouTube auswählen. Und jetzt stell dir vor, ich kann die Youtube TV Erweiterung auch mit dem Smartphone steuern...kann ja die Tage gern mal ein Video machen vom ach so lahmen und komplizierten PS4 Browser und umständlichen YT Gebrauch...was manche Leute so für Vorstellungen haben ist schon irrwitzig.

Und ja...wenn ich deinen Post so lese war mein "Fanboy" gar ned so verkehrt...

Naja die Frage ist aber auch etwas merkwürdig in der heutigen App-Generation...
Wozu gibt es den überhaupt Apps bei Systemen, welche sowieso bereits einen I-Net Browser haben.... das hat immer was mit Kompfort und Bedienbarkeit zu tun.

Zumindest sollte dies das Ziel sein.

Ich kenne die YT App nur von meinem Smartphone aber da benutze ich YT kaum deshalb kann ich zur App nix sagen. Und bis jetzt ist mir noch kein sich mir schlüssiger Vorteil der App genannt worden.

Ich sage doch nicht mal dass es mit App nicht besser ist, nur alles was mir hier irgendwie hingeworfen wird kann ich locker flockig auch auf der PS4 machen mit einer meiner Meinung nach einwandfreien Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Lahm und kompliziert!? Sind bei mir genau drei klicks, Browser anklicken, Lesezeichen und YouTube auswählen. Und jetzt stell dir vor, ich kann die Youtube TV Erweiterung auch mit dem Smartphone steuern...kann ja die Tage gern mal ein Video machen vom ach so lahmen und komplizierten PS4 Browser und umständlichen YT Gebrauch...was manche Leute so für Vorstellungen haben ist schon irrwitzig.

Und ja...wenn ich deinen Post so lese war mein "Fanboy" gar ned so verkehrt...

Was macht mich denn zum Fanboy, erklär mal?:-)Weil ich finde, dass die Youtube App auf der One komfortabeler ist. Ich habe alle drei Konsolen ich habe also ein bisschen Ahnung davon. Ich sage ja nur, dass der Ps4 diese App fehlt, die das Leben deutlich einfacher machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom