PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ich vor Monaten selbiges im PC-Fred geäussert habe, haben die Sonytrolle darüber gelacht...:nix:

Klingt prima nach Sonyboy Wunschdenken.....

PSNow wäre für mich eher ein Grund erst garkeine PS zu kaufen.
Warum paar hundert € in eine Konsole stecken, wenn ich die paar Exklusives, welche es wert sind auch so daddeln kann?
TLOU am Laptop in paar Jahren!? Early enough!

dann macht die one ja noch weniger sinn für dich, denn da gibts ja alle exklusiven innerhalb von 6-12 monaten auf PC.

Auch lustig, dass die anderen Titel, welche es auf der PS3 gibt nicht gelten. Aber entweder man hat sie noch nicht gespielt, da keine PS3/andere Prioritäten oder man hat einen Teil im PS+ drin oder man hat sie wie z. B. Flower, Dead Nation im Besitz durch Kauf oder herunterladen bei PS+ und bekommt sie ohne Mehrkosten.

Wie schon erwähnt wurde auf Wertungen kann man nur begrenzt eingehen, es muss einen selbst gefallen und ich habe auch das Gefühl die Spielepresse wertet einerseits gerechter härter. Aber beim Spieler kann sich die eigene Wertung doch recht stark über der metacritic Wertung einpendeln. Ist auch eine Diskussion ohne Ende, gibt immer Leute die Spiel xy super finden und andere die den Titel nichts abgewinnen können.

Aber alle drei Hersteller haben/werden sich 2014 nicht mit Ruhm bekleckern, 2015 sieht dafür umso besser und wahnsinniger aus.

wird nen hartes weihnachtsgeschäft für ms so ganz ohne halo collection

...
..
.

Halo MCC ist schon etwas mehr als ein Port, weisst du auch.

Aber ist sonst natürlich auch nicht der grosse Exklusivtitel für die One. Aber immerhin als eher ein Tlou mit ner grösseren Pixeldichte. Da hätte auch Abwärtskompatibilität und ein Full-HD-Scaler genügt. Aber man kann das gleiche natürlich auch zwei Mal kaufen.

Die PS4 hat nun mal nicht viel im Köcher im ersten Jahr. Ausser natürlich Resogun. :)

Zuletzt bearbeitet:

Aber ist sonst natürlich auch nicht der grosse Exklusivtitel für die One. Aber immerhin als ein Tlou mit ner grösseren Pixeldichte.

Halo 1 Anniversary gibts auch auf der 360, jetzt wird bloß die Auflösung hochgeschraubt
Halo 2 wird ein bisserl bearbeitet im H1 Anniversary Manier
Halo 3+4 werden nicht grundlegend bearbeitet, 1080p60 ist bei denen das Argument

sehe nun also nicht, wieso Halo MCC nicht als Port zählen sollte, Last of Us dann wiederum schon

wenn du argumentierst, dann wenigstens konsistent

Halo 2 wird nach 10 Jahren auf ne zwei Gens entfernt liegende Konsole gebracht - dazu kann man bei der Collection alle Halo-MP Maps gemeinsam zocken. Ist schon etwas mehr als Tlou innerhalb von 12 Monaten mit ein paar Pixeln mehr zwei Mal zu verkaufen.

Aber ist sonst natürlich auch nicht der grosse Exklusivtitel für die One. Aber immerhin als eher ein Tlou mit ner grösseren Pixeldichte. Da hätte auch Abwärtskompatibilität und ein Full-HD-Scaler genügt. Aber man kann das gleiche natürlich auch zwei Mal kaufen.

Die PS4 hat nun mal nicht viel im Köcher im ersten Jahr. Ausser natürlich Resogun. :)

Warum soll tlou nicht zählen, aber dann wiederum MCC schon?
Zählen schon beide, wenn sie im Sortiment auftauchen und die Qualität haben beide auch.

Aber wenn man sich von den vorhandenen Titel durch beliebige Kriterien ausklammert, dann kommt man auf abtruse und weltfremde Ergebnisse. Ist man konsequent wars ein anständiges Jahr für beide Konsolen im Vergleich. Haut man knallhart Multititel raus, dann wars für beide nicht zufriedenstellend.

Listwars und Diskussion was Port ist und was nicht?

tumblr_n32wezVes41tw1vhco1_500.gif

*abandon thread*

Die One hat auch kein Über-Jahr gehabt, aber mit Forza, Killer Instinct, Titanfall, D4, Dead Rising, Sunset Overdrive und Horizon immerhin ein breites Portfolio an eigenständigen Games, die man in de Form und Qualität auf der PS4 nicht bekommt. Auch Ryse kann man sich geben, wegen der Grafik. Wie Killzone halt.
Also ein FM ist ziemlich schwach und das andere ist nicht einmal exklusiv.
Killer Instinct ist Nich und darüberhinaus nur durchschnitt.
Titanfall landete bei den meisten wohl nach einer Woche im Schrank.
D4 ebenfalls nur unterer Durchschnitt.
Dead Rising nicht exklusiv.
Sunset Overdrive sieht cool aus. Würde ich mir wohl kaufen wenn es auf die PS4 käme.

Und Halo MCC ist auch mal etwas mehr als ein alter Schinken mit etwas besserer Auflösung. Könnte das meistgezockte Game der 1. Generation an Spielen für die Current-Gen werden.
Jaja, das hast du schon bei TF gepredigt. Letztendlich ist es ein Port, egal wie alt das Spiel ist.

FF14 ist ein PS3/PC-Game, Resogun sowas wie Geometry Wars, das sich auch auf nem Tablet gut machen würde und Oddworld auch nicht gerade, was hier gemeinhin unter Edelgamer-Kost figuriert.
FF ist ein Super Spiel, das auf PS4 DEUTLICH besser ist.
Resogun würde ich auf dem Tablet gut machen? Um ein Zitat von dir aufzugreifen; Resogun hat viele Fans und Gameplaymäßig top.

Letzte Gen habens solche Games auch nicht in die List Wars geschafft. Schade ist die PS4 nicht abwärtskompatibel - da könntet ihr glatt noch Uncharted 1 und Co. aufführen. ;)
Natürlich haben Sie das. Mit Flower und Journey z.B. gibt es zwei Meisterwerke nur auf PS3/4 die ich z.B. jedem Titanfall, Sunset overdrive oder Infamous vorziehen würde.

Horizon 2 ist ein 360One Spiel, D4 ein Download Episodentitel, Dead Rising 3 gibt es auch auf den PC, Titanfall genauso, Killer Instinct ist nun auch nichts dem die Gamerschaft hinterher schreit und befindet sich wie DR3 auf Wertungsniveau von Killzone SF, dazu gesellt sich auch Ryse, dass es auch auf den PC gibt.
Habe nur nach deinen Regeln gespielt.

Oddworld ist übrigens Kult und Resogun kannst du auf den Tablet vergessen, nicht nur technisch, sondern allein schon wegen der Steuerung. So, das war jetzt auch wieder sehr einfach.
Jetzt komm doch nicht mit rationalen Argumenten.

was es nur noch mehr zum port macht

Nun ja, die Spielerfahrung unterscheidet sich dann doch etwas von Tlou auf PS3 und PS4. Das Game wird komplett neu aufbereitet, samt Cutscenes. Wird quasi in die Moderne portiert. Tlou für die PS4 ist imo reine Geldmacherei - wie auch Tomb Raider, GTA und Co. Aufm PC gibts dafür Grafikeinstellungen - kostet keine 60 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die Spielerfahrung unterscheidet sich dann doch etwas von Tlou auf PS3 und PS4. Das Game wird komplett neu aufbereitet, samt Cutscenes. Wird quasi in die Moderne portiert. Tlou für die PS4 ist imo reine Geldmacherei - wie auch Tomb Raider, GTA und Co. Aufm PC gibts dafür Grafikeinstellungen - kostet keine 60 Euro.

Die Spielerfahrung ändert sich, weil sie die Grafik aufhübschen und Zwischensequenzen machen, welche dann mal mit TLOU mithalten können. :lol:

Ich dachte schon es geht wieder um destilliertes Gameplay, aber ist mal eine neue Masche.

seinfeld_no_thanks.gif

Die Spielerfahrung ändert sich, weil sie die Grafik aufhübschen und Zwischensequenzen machen, welche dann mal mit TLOU mithalten können. :lol:

Ich dachte schon es geht wieder um destilliertes Gameplay, aber ist mal eine neue Masche.

Natürlich ist ein Port eines 10 Jahre alten Xbox1-Games auf die Xbox One ne andere Spielerfahrung als Tlou für PS3 und PS4. Wäre ja traurig wenn nicht. H2 wurde radikal überarbeitet, zwangsläufig - das Game stammt aus ner anderen Ära.

Ihr habt euch ja alle Tlou wegen 1080p für 60 Euro nochmal geholt. Und jetzt die Halo MCC mit 100 Maps, H2 Anniversary und den aufgehübschten restlichen Halos kleinreden.

Bissl schizo.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein Port eines 10 Jahre alten Xbox1-Games auf die Xbox One ne andere Spielerfahrung als Tlou für PS3 und PS4. Wäre ja traurig wenn nicht.

Ihr habt euch ja alle Tlou wegen 1080p für 60 Euro nochmal geholt. Und jetzt die Halo MCC mit 100 Maps, H2 Anniversary und den aufgehübschten restlichen Halos kleinreden.

Bissl schizo.

Ich hab mir wie schon geschrieben Tlou für 45 € geholt, einfach weil ich das Spiel so gut finde. :P
Hab auch schon geschrieben was alles dabei ist und auch die MCC gefällt von Umfang und auch Aufwand.

Aber du willst hier doch den Blödsinn durchziehen und eine neue Spielerfahrung prophezeien. Im Kern sind das dieselben Spiele wie vor bis zu 13 Jahren, nichts mit neuer Spielerfahrung außer natürlich du hast Demenz. ;-)

Und jetzt die Halo MCC mit 100 Maps, H2 Anniversary und den aufgehübschten restlichen Halos kleinreden.

Bissl schizo.

merkst du noch was? hier redet keiner Halo MCC klein, sondern für dich zählen beim PS4 Line up keine Ports, also dürfte für dich auch Halo auf X1 nicht zählen.

weiß auch nicht was du hier mit Halo 2 kommen willst, das ist nur 1/4 der Collection, die anderen 75% sind voll und ganz 360 Ports

Mir gings drum, mal Ponglers gepostete Liste mit drei One-Games und 45 PS4-Krachern zu hinterfragen.

Muss mir ja niemand erzählen, dass Resogun die Übermacht der PS4 repräsentiert.

Die Leute wissen, weswegen sie sich ne Next-Gen-Konsole holen - Indies und Arcades für 5-15 Euro sind ne nette Zugabe. Und wirds auf beiden Konsolen zur Genüge geben, auch wenn Sony gemerkt hat, dass sich das gut vermarkten lässt.

Und sorry, aber die MCC schätze ich nun mal etwas höher ein als nen 1080p-Port von nem 12 Monate alten Game.

Ansonsten können wie gerne nochmal drüber reden, wenn 2020 die Drake Collection für die PS5 mit generalüberholtem Uncharted 2 und den restlichen Teilen in 4k und 120 fps kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nintendo,der einzige konsolenhersteller 2014 mit goty-material im portfolio.2015 wird da schon spannender.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom