PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wirtschaftlich macht es Sinn und andere Publisher kaufen stattdessen Blödsinn. Aber MS hätte für 1/5 schon einige IPs/Studios aus den Boden stampfen können. MS ist auch nicht bekannt eingekaufte Studios zu pflegen und hegen, Rare hust, Lionhead hust, und von Titeln rotieren auch nur die gleichen - ihre neuen Studios 343 Studios oder Tusk dürfen auch nur an Halo/Gears ran.

Aus Spielersicht also wieder kein Mehrwert oder Beitrag von MS - dafür muss man den Laden schon gratulieren.

Microsoft will aber vielleicht keine neuen Studios? Die haben kein akuten Spiele Mangel auf ihren Konsole wie Nintendo.

Heult ja auch keiner hier auf wenn Sparwata mal XXX Millionen in QoL investiert und kein "neues Studio aus den Boden stampft"

Edit:

Wer stampft heut zu tage überhaupt "Studios aus dem boden" ? Ist mir eigentlich kein Fall bekannt das mir jetzt im Kopf rumschwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftlich macht es Sinn und andere Publisher kaufen stattdessen Blödsinn. Aber MS hätte für 1/5 schon einige IPs/Studios aus den Boden stampfen können. MS ist auch nicht bekannt eingekaufte Studios zu pflegen und hegen, Rare hust, Lionhead hust, und von Titeln rotieren auch nur die gleichen - ihre neuen Studios 343 Studios oder Tusk dürfen auch nur an Halo/Gears ran.

Aus Spielersicht also wieder kein Mehrwert oder Beitrag von MS - dafür muss man den Laden schon gratulieren.

Da muss man Sony echt mal loben. Würde denen ja nie einfallen, ihre Studios immer an den gleichen IPs arbeiten zu lassen. :)

Microsoft will aber vielleicht keine neuen Studios? Die haben kein akuten Spiele Mangel auf ihren Konsole wie Nintendo.

Heult ja auch keiner hier auf wenn Sparwata mal XXX Millionen in QoL investiert und kein "neues Studio aus den Boden stampft"

Edit:

Wer stampft heut zu tage überhaupt "Studios aus dem boden" ? Ist mir eigentlich kein Fall bekannt das mir jetzt im Kopf rumschwirrt

Müssen sie ja nicht, aber neue Ips sind auch keine Stärke von MS, oder die Pflege eingekaufter Studios/ IPs.

Jau , die Sony Studios hauen im Wintergeschäft einen AAA Titel nach dem anderen raus . Da können sich BigN und MS eine Scheibe abschneiden .

Da muss man Sony echt mal loben. Würde denen ja nie einfallen, ihre Studios immer an den gleichen IPs arbeiten zu lassen. :)

Ach Thumbi die Diskussion ist doch schon durch. MS bringt immer nur Halo, Gears, Fable, Forza und sonst kommt nichts mit neuer IP oder hab ich das Kaliber eines tlou, Journey in den letzten Jahren verpasst? Oder hab ich die exklusive Offensive für die Xbone verpasst? Ich habe da nur den Schmierdeal für Tomb Raider und ein paar entfernte CGI-Trailer für 2016.

Nene MS hat deutliche Defizite und versucht es mit Geld auszugleichen.

Aber stimmt ich habe sunset Overdrive vergessen....

Ach Thumbi die Diskussion ist doch schon durch. MS bringt immer nur Halo, Gears, Fable, Forza und sonst kommt nichts mit neuer IP oder hab ich das Kaliber eines tlou, Journey in den letzten Jahren verpasst? Oder hab ich die exklusive Offensive für die Xbone verpasst? Ich habe da nur den Schmierdeal für Tomb Raider und ein paar entfernte CGI-Trailer für 2016.

Könntest Horizon nennen,ist so ziemlich der beste Beitrag zum Genre der letzten 10 Jahre. Quantum Break ist auch vielversprechend. Sony hat sich Bloodborne geangelt - sonst ist da - nichts. Nada.

Und auf IPs wir Halo und Forza möchte ich nicht verzichten. Wird dir mit GoW und UC ähnlich gehen. Seh dein Argument nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue exklusive Ancel Spiel ist ja auch nichts.
Und ja, Quantum Break vielversprechend, alles sonst bei Sony ist natürlich nichts und nur das Gleiche, blablabla.

Wenn ich diese Liste mit jener Liste vergleiche, sehe ich für keinen der beiden Publisher den großen Vorteil. Microsoft veröffentlicht auch ein paar mehr Spiele als nur Halo, Gears, Fable und Forza, wenn auch diese vier Serien das Fundament des Lineups darstellen. Das ist bei Sony mit Titeln wie KillZone/Resistance (FPS), Uncharted (TPS) oder Gran Turismo (Racing) auch nicht anders.

@ Minecraft:

Ich hoffe auf ein Minecraft, das auf PC, Xbox One und Windows Phone gleichermaßen spielbar sein wird. Auf Xbox spielen, auf dem Weg zur Arbeit auf dem Smartphone weiter zocken. Dazu wäre ein grafisch minimalistisches Spiel wie Minecraft perfekt geeignet.

Ich denke, wenn es einen zweiten Teil geben wird, so ist dieser zwar grafisch deutlich besser, aber eben keine High-End-Software, sondern... Minecraft mit besserer Grafik eben.

Ich freue mich über den Deal und denke, dass MS da aus gutem Grund zugeschlagen hat. Um aus dem MS-Forum zu zitieren:
Microsoft had $85.7 billion in cash and short-term investments as of June 30, of which $77.1 billion was held overseas and would be subject to “material repatriation tax effects” if brought back to the U.S., the company said in a filing with the U.S. Securities and Exchange Commission. Microsoft will use some of that overseas cash to fund the purchase, saving the taxes, a person familiar with the matter said earlier this week.

Also los, die Einkaufstour kann beginnen. ;)

Das neue exklusive Ancel Spiel ist ja auch nichts.
Und ja, Quantum Break vielversprechend, alles sonst bei Sony ist natürlich nichts und nur das Gleiche, blablabla.

Cohen meint ja, von MS kommt nie was - und Sony soll da der Weisse Ritter dagegen sein. Aber: Bloodborne wird grandios. Sonst wird auf der PS4 erstmal bis 2016-17 Bewährtes aufgekocht. Drive Club, LBP3 und The Order sind Shovelware, ansonsten werden UC4 und God of War kommen (big surprise @ e3 2015).

Sony hatte mit Beginn der PS3 ein massives Problem, weil mit GTA, Metal Gear, FF, Tekken und Co. ihre dicksten "Exclusives" gefallen sind. Sony hat reagiert, kopiert was auf der 360 funktioniert und sonst gerade angesagt ist, seither werden die etablierten IPs am Laufmeter fabriziert.

Man kann ja auch mal ehrlich sein: Sony hat noch kein einziges interessantes Inhouse-Projekt für die PS4 präsentiert. Just saying. Sony hat die letzten Jahre arg an Drive verloren. Die Marktführerschaft könnte da auch nach hinten losgehen. Tat Sony noch nie gut, man denke nur an die Arroganz zum Start der PS3. Dauerte Jahre, bis mal ne anständige IP kam.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Sony ist in Bringschuld was IPs angeht. Ist aber eh eine groteske Wahrnehmung der Realität die du hast.

Was sind jetzt eigentlich die interessanten Inhouse-Entwicklungen von MS auf der One?

Was sind jetzt eigentlich die interessanten Inhouse-Entwicklungen von MS auf der One?

Für mich: Horizon, Quantum Break, Phantom Dust und Crackdown. Andere würden D4, project Spark, Scalebound nennen. Aber interessieren mich nur marginal.

Und Halo 5, Gears und Forza nehme ich auch sehr gerne mit.

Sony entwickelt auch seine Games. Alte und ein paar neue IPs. Aber da ist ja nun nichts dabei, was irgendwie besonderes wäre. Sony lebt aktuell vom Hype. Hatten zwischen 2010-12 ein paar gute Jahre, davor und danach? Da waren Nintendo, Sega und MS innovativer - und besser.

Dass MS immer denselben Brei bringt weiß Thumbi nur allzu gut und das wurmt ihn auch ordentlich ;) Bei MS ist alles bekannt was die Studios machen, sogar Spiele die gerade erst angefangen wurden sind schon angekündigt wie Gears XY. Bei Sony gibts noch einige unbekannte Projekte. Media Molecule, Quantic Dream, Santa Monica, Japan Studios u.a. Schon jetzt schaut das PS4 Line Up deutlich vielversprechender aus als das der Bone, mit Kalibern wie Bloodborne, Persona 5 oder den Naughty Dog games kann MS nun mal nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich: Horizon, Quantum Break, Phantom Dust und Crackdown. Andere würden D4, project Spark, Scalebound nennen. Aber interessieren mich nur marginal.

Und Halo 5, Gears und Forza nehme ich auch sehr gerne mit.

Sony entwickelt auch seine Games. Alte und ein paar neue IPs. Aber da ist ja nun nichts dabei, was irgendwie besonderes wäre. Sony lebt aktuell vom Hype. Hatten zwischen 2010-12 ein paar gute Jahre, davor und danach? Da waren Nintendo, Sega und MS innovativer - und besser.

Inhouse Entwicklungen.......

Deine sinnfreie Aufzählung kann ich als Äquivalent zu deiner "Shovelware" Aussagen nehmen.

Dass MS immer dieselben Brei bringt weiß Thumbi nur allzu gut und das wurmt ihn auch ordentlich ;) Bei MS ist alles bekannt was die Studios machen, sogar Spiele die gerade erst angefangen wurden sind schon angekündigt wie Gears XY. Bei Sony gibts noch einige unbekannte Projekte. Media Molecule, Quantic Dream, Santa Monica, Japan Studios u.a. Schon jetzt schaut das PS4 Line Up deutlich vielversprechender aus als dass der Bone, mit Kalibern wie Bloodborne, Persona 5 oder den Naughty Dog games kann MS nun mal nicht mithalten.

Santa Monica wird GoW machen. Was sonst? Aber zählt ja nicht, genauso wie Halo 5. Will ja niemand spielen, oder? ;) Quantic Dream produziert saichte QTE-Filmchen, was soll da bitte grandioses kommen?

Media Molecule war vor 7 Jahren zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit LBP, und seither? Also bitte. Was erwartest du denn von denen? Sicher nichts, was dich interessieren wird,

Und die Japan Studios? Komm schon. Die sind nicht erst seit Last guardian ein Running Gag. Und das weisst du auch.

Übrigens vielsagend, dass du The Order, Drive Club und das krasse Guerilla Games RPG nicht nennst. In weiser Voraussicht. ;)

Cohen meint ja, von MS kommt nie was - und Sony soll da der Weisse Ritter dagegen sein. Aber: Bloodborne wird grandios. Sonst wird auf der PS4 erstmal bis 2016-17 Bewährtes aufgekocht. Drive Club, LBP3 und The Order sind Shovelware, ansonsten werden UC4 und God of War kommen (big surprise @ e3 2015).

Sony hatte mit Beginn der PS3 ein massives Problem, weil mit GTA, Metal Gear, FF, Tekken und Co. ihre dicksten "Exclusives" gefallen sind. Sony hat reagiert, kopiert was auf der 360 funktioniert und sonst gerade angesagt ist, seither werden die etablierten IPs am Laufmeter fabriziert.

Man kann ja auch mal ehrlich sein: Sony hat noch kein einziges interessantes Inhouse-Projekt für die PS4 präsentiert. Just saying. Sony hat die letzten Jahre arg an Drive verloren. Die Marktführerschaft könnte da auch nach hinten losgehen. Tat Sony noch nie gut, man denke nur an die Arroganz zum Start der PS3. Dauerte Jahre, bis mal ne anständige IP kam.

Thumbi am unterstellen von Dingen die ich so nicht geschrieben habe. :goodwork:

Garniert von dir mit Sony Hate und Übertreibung. :uglywink:

Ansonsten musst du nur PS3 durch Xbox 360 ersetzen und es ist deutlich näher an der Wahrheit. Wo dann MS noch ihre grandiosen IPs für Bone anekündigt hat. Wahrscheinlich Quantum Schlauch - was gerne Uncharted vorgeworfen wird.
MS ist doch kaum ein Risiko eingegangen und bringt seit Jahren nur seine 4 Grundmarken, was an sich nicht schlimm wäre, würde da noch mehr kommen. Wie du richtig feststellst macht das Sony nicht anders, aber dafür bekommt man ein Journey, ein Tlou, ein Heavy Rain/Beyond, Puppeteer, etc.
Ist nicht perfekt und brauchte auf der PS3 seine Zeit und auf der PS4 könnte es besser sein.

Dreht sich sowieso immer jeder zurecht wie er es gerade braucht. Aber du bist da ein unangefochtener Meister.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom