PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In den ersten Monaten 2015 kommt für die PS4 Bloodborne, Batman, Witcher 3 und The Order und eventuell erscheint im 1. Halbjahr auch noch MGS V. Ich kann mich nicht daran erinnern wann wir das letzte Mal so ein 1. Halbjahr hatten, aber du kannst mir ja gerne auf die Sprünge helfen. Selbst mit der TR-Verschiebung auf der PS4 sieht 2015 ziemlich krank aus.

das wirkt so krank weil 2014 etwas verhungert imo. und auch im februar werden noch ein paar verschiebungen kommen. Fressen sich ja alle nur selber auf.

Es ist lustig zu sehen wie manche einerseits jammern dass zu viele Indies gezeigt werden, anderseits aber zu wenig Abwechslung in modernen Games beklagen.
Klar, nicht alle Games sind toll nur weil sie Indie sind. Für ein Spiel das im NES Look daherkommt würde ich auch nur maximal 0,99€ zahlen.
Aber es gibt halt auch sehr viele abwechslungsreiche Games.

Wie man da meckern kann angesichts der Tatsache dass AAA fast immer =Shooter bedeutet versteh ich nicht.

das wirkt so krank weil 2014 etwas verhungert imo. und auch im februar werden noch ein paar verschiebungen kommen. Fressen sich ja alle nur selber auf.

Natürlich ist das der Grund. Dennoch haben wir auf der GC angeblich eine Lückenfüller-Show gesehen (mit einer Silent Hills-Ankündigung...wann wurde das letzte Mal etwas ähnlich großes auf der GC enthüllt? HR vor Ewigkeiten?) - passt dann nicht mehr zusammen. Hoffe auf Verschiebungen. Rechnete damit, dass Bloodborne erst im April oder Mai erscheint. Weiß nicht wie ich W3 und Bloodborne im Februar unter einem Hut bringen sollte.

Welche neuen Trailer? Welche vielen Indies? Und was QoL werden soll, wissen sie ja noch nicht mal selber.
Das es auf der GC keine PK gab, lag nicht am Wollen, sondern am Können. So einfach ist das.
Dabei ist die Lage so beschissen, das sie einfach voll präsent sein müssten. Da hätten sie nochmal die Möglichkeit gehabt, verständlich zu machen, das die WiiU keine Erweiterung der Wii ist.
Und wieso gibt es eigentlich nicht so ein Feature wie Share Play bei Nintendo? Laut einiger hier ist doch Nintendo immer ach so innovativ und möchte die Menschen auf immer neuen Wegen zusammenbringen? Und wo sind nach fast zwei Jahren die Spiele, die VOLLEN Gebrauch von den Möglichkeiten des Gamepads machen? Immerhin ist das doch DAS viel gepriesene Killerfeature.
Nichts, nada, nothing, Nintendo.

Also Leute, hört bitte auf, euch da was in die Taschen zu lügen :lol:

Auf der WiiU sind viele Indies zu bestaunen, da wüsste man auch, wenn man sich mit der Nintendo auskennen würde, aber das tust du anscheinend nicht. Außerdem ist das mit QoL schon ein Weilchen her, die müssen schon wissen, was damit meinen. Habe es ja sogar mehrmals angedeutet, was du komischerweise auch nicht zu wissen scheinst....

Welche neuen Trailer? Welche vielen Indies? Und was QoL werden soll, wissen sie ja noch nicht mal selber.
Das es auf der GC keine PK gab, lag nicht am Wollen, sondern am Können. So einfach ist das.

Also mellowdy, hör bitte auf, dir da was in die Taschen zu lügen :lol:

Außer, du hast jetzt irgendwelche Aussagen, die nicht aus deiner Hater-Phantasie entstanden sind, die genau diesen Umstand belegen.

Nicht immer rumrincen, rince! Die PS4 ist wie ein guter Wein, den säuft man auch nicht direkt nach der Abfüllung aus dem Fass, sondern lässt ihn ein paar Jahre reifen und schlägt dann zu :goodwork:

2015 wird das Jahr der Playstation!

Hier übrigens ein Nicht-Fanboy-Kommentar zur GamesCom aus der Presse:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/kommentar-zur-gamescom-2014-giganten-ohne-vision-a-985804.html

Viele dieser Indie-Entwicklungen sind kleine Kunstwerke, so wie "Device 6" oder "Ridiculous Fishing", wie "Monument Valley", "Blek" oder "Papers, please!". Das immerhin haben die Giganten verstanden: Sowohl Microsoft als auch Sony investieren viel Geld, um unabhängige kleine Entwickler an sich zu binden, präsentieren vorübergehende Exklusivdeals mit Punkrock-Studios wie Trophäen. Sie kaufen Kreativität, Mut und Coolness. Das ist gut für die Entwicklerszene und gut für die Spieler. Nur das wird die Branche lebendig halten.

Noch ein Zitat aus einer Produktpräsentation, als abschreckendes Beispiel: "Das Spiel spielt sich immer noch genauso, wie Sie es von vor 10 Jahren gewohnt sind."

Irgendwie durchaus eine Bankrott-Erklärung, wenn das die Einschätzung ist, die nach außen durchdringt zum Mainstream.

Jetzt kann man "Indie" auch schon zu den Marketing-Buzzwords dazuzählen. Mit Millionenbudgets, gestellt von großen Publishern, ist man definitiv nicht mehr "Indie".

Nicht immer rumrincen, rince! Die PS4 ist wie ein guter Wein, den säuft man auch nicht direkt nach der Abfüllung aus dem Fass, sondern lässt ihn ein paar Jahre reifen und schlägt dann zu :goodwork:

2015 wird das Jahr der Playstation!

die du dann 2017 für 220 euro kaufst mit allen bisher erschienen perlen die dich knapp 90 euro gekostet haben :v:

die du dann 2017 für 220 euro kaufst mit allen bisher erschienen perlen die dich knapp 90 euro gekostet haben :v:

Ich muss MTC allerdings zustimmen: Es ist bei der PS4 definitiv besser, zu warten. Der Reiseprozess könnte so ab 2017 abgeschlossen sein und ab da hat sich mal ein guter Geschmack herausentwickelt...

Ich muss MTC allerdings zustimmen: Es ist bei der PS4 definitiv besser, zu warten. Der Reiseprozess könnte so ab 2017 abgeschlossen sein und ab da hat sich mal ein guter Geschmack herausentwickelt...

anfang 2016 gebe ich ihr wohl ne chance. Kommt halt auf die entwicklungszeiten der games an auf die ich warte. Ideal wäre das tlou 2 bundle :D

Naja 299 Euro würd ich schon ausgeben, das dürfte sich 2015 auch locker ausgehen, wenn sie jetzt schon für 389 inkl. Tlou verscherbelt wird. Mal sehen wie the 9rder, Bloodborne und Witcher werden, infamous und Killzone haben mich schon auf der PS3 nicht fesseln können und bevor ich Knack spiele, würde ich sogar eher ne WiiU kaufen :uglylol:

Naja 299 Euro würd ich schon ausgeben, das dürfte sich 2015 auch locker ausgehen, wenn sie jetzt schon für 389 inkl. Tlou verscherbelt wird. Mal sehen wie the 9rder, Bloodborne und Witcher werden, infamous und Killzone haben mich schon auf der PS3 nicht fesseln können und bevor ich Knack spiele, würde ich sogar eher ne WiiU kaufen :uglylol:

Gute Einstellung: Knack ist eine Beleidigung ohnesgleichen, sowohl an die Industrie und an den Gamer, der sich davorgesetzt hat... die armen Leute, die das Knack-Bundle gekauft haben, weil es sonst keine PS4 zum Launch gab... :neutral:

299€ ist für die PS4 schon ein okayer Preis, allerdings mache ich es definitiv von der Software abhängig. MGS5 ist bisher der einzige Titel, der exklusiv herumleuchtet, für mich. Mal sehen, was sich 2015 so ergibt. Aber dort erscheinen auch die Steam Machines und ich könnte vielleicht meinen PC aufrüsten auf über-PS4-Qualität ... und da wäre die Sache mit der Software sogar noch wichtiger. xD

Gute Einstellung: Knack ist eine Beleidigung ohnesgleichen, sowohl an die Industrie und an den Gamer, der sich davorgesetzt hat... die armen Leute, die das Knack-Bundle gekauft haben, weil es sonst keine PS4 zum Launch gab... :neutral:

299€ ist für die PS4 schon ein okayer Preis, allerdings mache ich es definitiv von der Software abhängig. MGS5 ist bisher der einzige Titel, der exklusiv herumleuchtet, für mich. Mal sehen, was sich 2015 so ergibt. Aber dort erscheinen auch die Steam Machines und ich könnte vielleicht meinen PC aufrüsten auf über-PS4-Qualität ... und da wäre die Sache mit der Software sogar noch wichtiger. xD

War dir wohl zu schwer :D

Mir hat Knack sehr viel Spaß gemacht und es sah stellenweiße sehr schön aus. :alt:

399.- ist für die PS4 schon ein toller Preis zum Launch gewesen. Wer nicht mehr ausgeben will, der tut das einfach unabhängig vom Gerät nicht gerne und schreibt lieber seine Taka Tuka - Geschichten wie Nera.
299.- ein okayer Preis...das Urteil zur WiiU muss selbst aktuell noch vernichtend ausfallen von der selben Person.

War dir wohl zu schwer :D

Mir hat Knack sehr viel Spaß gemacht und es sah stellenweiße sehr schön aus. :alt:

Gleichzeitig sah es stellenweise absolut mistig und nach PS3 aus :alt:

@Brod: Ja, wenn man sich die Hardware anschaut ohne die Software dahinter, also die reine Technik, ist der Preis auch zum Launch schon gut gewesen. Aber bei Videospielkonsolen schaue ich auf beide Dinge gleichzeitig. Zumal man wenige Monate später nun quasi durchgängig einen zweiten Controller und ein Spiel dazugebundled bekommt. Was war nun der Vorteil des Launch-Kaufes? Knack? Fehlende Features? Verschobene Spiele? Die Möglichkeit, seinen Frust hier im Forum breit zu machen oder die Situation schönzureden?

[video=youtube;2rIJmGj4g-s]https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
The division wird sicher auch noch Cross Gen, mark my words :scan:

@Brod: Ja, wenn man sich die Hardware anschaut ohne die Software dahinter, also die reine Technik, ist der Preis auch zum Launch schon gut gewesen. Aber bei Videospielkonsolen schaue ich auf beide Dinge gleichzeitig. Zumal man wenige Monate später nun quasi durchgängig einen zweiten Controller und ein Spiel dazugebundled bekommt. Was war nun der Vorteil des Launch-Kaufes? Knack? Fehlende Features? Verschobene Spiele?

Ist eben dein subjektiver Eindruck. Der Preis der HW ist dennoch sehr gut - zu den Games wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Wer zum Launch zugreift weiß sowieso, dass er meist einige Monate warten muss bis es wirklich losgeht und dabei hatte ich bisher dennoch genug zu zocken auf der PS4.

Frage der persönlichen Einstellung. Ich werde eine Mainkonsole immer sehr früh im Lebenszyklus bzw. zum Launch kaufen - würde mir eher Wert nehmen, täte ich 2 Jahre darauf warten und mich mit alten Games auf alten Konsolen herumschlagen, für die ich auch noch Geld liegen lasse. Gamer, die hauptsächlich am PC zuhause sind oder Nintendofanboys werden das anders sehen, aber solche haben eine ganz andere Einstellung zur PS4, sehen diese eher als Zweitkonsole und sind bei ihrem bevorzugtem System bereit ganz andere Summen im Verhältnis liegen zu lassen - so viel ich weiß hast du ja z.B. zu ganz anderen Zeiten in Japan eine WiiU herangeschafft oder warst kurz davor und wolltest dir dann zuhause auch nochmal eine holen weil Region Lock?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom