PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So dumm ist selbst Iwata nicht

"Hallo Iwata-San, wir haben lust mal wieder was voll Spooky zu machen, wie wäre es mit einem neuen Eternal Darkness oder Project Zero?"

"hm, warum kaufen wir nicht Capcom, kostet doch nur eine Milliarde?"

"Aber Iwata-San, MH ist doch schon exklusiv, und die RE haben sich bei uns doch so überragend verkauft?"

*Iwata-San macht eine dramatische Pause*

"Mir egal, ich will Clock Tower, holt den Münzenkoffer aus dem Keller"

:ugly:

Na dann sollte man aufpassen, dass Mario nicht so schnell anfängt zu frieren. :-P
das Problem hat Nintendo schon gelöst
article-2061694-0ECDEE5400000578-456_468x402.jpg

Street fighter kämpft doch schon um das überleben auf 5 verschiedenen Plattformen

Müsste man halt nochmal starten. Und wenn man die Reihe eShop only macht. Gleichzeitig hätte man das Team für Smash und man könnte die Entwickler (allgemein bei Capcom) auch an andere Nintendoprojekte setzen oder mithelfen lassen (Zelda etc.). Ob Nintendo nun ein Eternal Darkness 2 oder ein Resi finanziert bleibt sich finanziell so ziemlich gleich, nur dass sich Resi öfters verkaufen würde.

Wird eh nicht pasieren, aber ich fände es fantastisch, da man von einem neuen guten Breath of Fire träumen könnte, eventuell auch von Okami. Mega Man wäre gerettet, Monster hunter könnte einen ernsthaften konsolenauftritt bekommen und Resident Evil würde es auch nicht schaden.

Wie ich schon sagte: Capcom weiß momentan selbst nicht weiter, und Nintendo könnte sie vielleicht aufkaufen, würde aber dann nur mehr IPs haben, die sie selbst nicht bedienen könnten und Capcom offenbar auch nicht.

Sie haben sowieso schon Megaman in Smash, vielleicht kommt er noch als DLC in Mario Kart rein und dann gute Nacht Capcom :nix:

Kannst das mal erklären, am besten anhand von Bananen, ist spät und will mir nicht die Gehirnzellen verrenken :brit:

Für den Megaton würde ich sogar ertragen, falsch gelegen zu haben :v:

Ich werds natürlich out of kontext bei anderen sachen rausholen :v:

Kannst das mal erklären, am besten anhand von Bananen, ist spät und will mir nicht die Gehirnzellen verrenken :brit:

Ich chek das selber nicht, sieht auch verdammt unprofessionell aus xD Ganz grob gehts darum wie es aussehen soll wenn man die großen Anteile verkauft und die Regelung über verschiedenen Instanzen

seit atlus weg ist sehe ich keinen vernünftigen übernahme-kandidaten in japan mehr.

platinum ok aber das ist die gans, die dir goldene eier klaut.

Vorgeschmack auf NPD

May NPD video game software sales grew +57% y/y. Next gen software sales represented 43% of total industry sales in May, compared to just 22% in April, driven by Watch Dogs (Ubisoft), MLB:14 (Sony), Titanfall, and NBA 2K14.

seit atlus weg ist sehe ich keinen vernünftigen übernahme-kandidaten in japan mehr.

platinum ok aber das ist die gans, die dir goldene eier klaut.

Kommt wie gesagt auch darauf an, was man sich von einem Kauf erwartet. Das wertvollste an Capcom wären wohl die Angestellten. Wenn eine Firma sich vergrößern möchte, weil sie selbst zu klein ist und zu wenig liefert, warum nicht? Die IPs gibt es obendrauf. Und imo ist Nintendo zu klein, imo würde ein Kauf von z.B. Capcom Nintendo deutlich besser stellen.

Lücken würde es auch füllen: Stell dir vor die nächste Nintendokonsole hätte bei der ersten Präsentation zu den üblichen Nintendospielen ein großes Monster Hunter, ein Resident Evil, das wieder ein wenig zurückrudert, ein neues Streetfighter, ein Okami for the Fans, ein neues 2,5 D Mega Man, neues Devil May Cry (ohne Emodarsteller), Breath of Fire für den Handheld, oder sonstiges. Dazu eben einen haufen Entwickler, die man beliebig innerhalb Nintendos einsetzen könnte.

Jetzt mal Capcom aus dem Spiel gelassen: Irgendwas wird Nintendo machen müssen, sie können derzeit nicht 2 Systeme versorgen, ihnen fehlen die Entwickler. Da kommt als Argument, Nintendo hätte selbst noch wertvolle IPs welche sie nicht bedienen. Ja, weil ihre Ressourcen ziemlich beschränkt sind....

Vorgeschmack auf NPD

May NPD video game software sales grew +57% y/y. Next gen software sales represented 43% of total industry sales in May, compared to just 22% in April, driven by Watch Dogs (Ubisoft), MLB:14 (Sony), Titanfall, and NBA 2K14.

What about Mario Kart :-?

Meine HW Tipps:

WiiU: ~70K
PS4: ~300K
XBO: ~70K
3DS: ~150K

Harlock schrieb:
ein neues 2,5 D Mega Man

Bloß nicht, Megaman hätte nie von Sprites Abstand nehmen sollen, es gibt genügend Games die zeigen, dass Sprites in 2D Games top aussehen können. Vor Allem seit die Limitierungen der alten Konsolen endgültig gefallen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich erfahren hatte , dass Mega Man 9 kommt war ich so happy.
Ich dachte: Yeah tolle 2D Sprites in Full HD mit butterweichen Animationen :freude: :wohoo:

Aber ich habe nicht damit gerechnet dass Capcom so faul ist....
Aber das zeigt eben die Linie von Capcom, Street Fighter war auch
eine Enttäuschung :nix:

Capcom ist imo noch beschissener als Nintendo und das will schon was heißen :nix:

Kommt wie gesagt auch darauf an, was man sich von einem Kauf erwartet. Das wertvollste an Capcom wären wohl die Angestellten. Wenn eine Firma sich vergrößern möchte, weil sie selbst zu klein ist und zu wenig liefert, warum nicht? Die IPs gibt es obendrauf. Und imo ist Nintendo zu klein, imo würde ein Kauf von z.B. Capcom Nintendo deutlich besser stellen.

Lücken würde es auch füllen: Stell dir vor die nächste Nintendokonsole hätte bei der ersten Präsentation zu den üblichen Nintendospielen ein großes Monster Hunter, ein Resident Evil, das wieder ein wenig zurückrudert, ein neues Streetfighter, ein Okami for the Fans, ein neues 2,5 D Mega Man, neues Devil May Cry (ohne Emodarsteller), Breath of Fire für den Handheld, oder sonstiges. Dazu eben einen haufen Entwickler, die man beliebig innerhalb Nintendos einsetzen könnte.

Wie der Mythos Nintendo immer wieder einfach durch Träume aufrecht erhalten wird :-P

Jetzt mal Capcom aus dem Spiel gelassen: Irgendwas wird Nintendo machen müssen, sie können derzeit nicht 2 Systeme versorgen, ihnen fehlen die Entwickler. Da kommt als Argument, Nintendo hätte selbst noch wertvolle IPs welche sie nicht bedienen. Ja, weil ihre Ressourcen ziemlich beschränkt sind....

...oder weil sich einfach kein Schwanz für diese IPs interessiert und es somit Geldverbrennung wäre.

Na ja, ich denke Nintendo hat durchaus noch etliche IPs, die in entsprechendem technischen Gewand gekleidet, einiges ziehen könnten. Nur bekommt Nintendo das eben nicht gebacken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom