PS3 PS3 Volume

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller klysm
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

klysm

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2007
Hey,

habe ein Problem - die PS3 ist über Multi-AV an meinem Verstärker angeschlossen, direkt am Chinch. Wenn ich jedoch Volume am Verstärker auf 2, 3 oder 4 von 100 stelle, also fast garnichts, dann ist das, was aus den Boxen kommt, nur Krächzen und Kratzen. Wenn ich im BD-Menü Volume auf -2 stelle, wird es nur sehr gering besser, "normal" und +2 sind absolut grausig, und je lauter ich den Verstärker stelle, umso schlimmer wird es. Gibt es irgendwo noch feinere Einstellungsmöglichkeiten? Auf diese Art ist die Konsole nämlich von keinem Nutzen für mich.
Danke im Vorraus!

Klingt halt so, wie wenn man ein Gerät auf sehr leise stellt und den Verstärker auf extrem laut - alles, was über normale Geräusche hinausgeht, ist ein Kratzen sondergleichen..

Schau mal, in welchem Eingang am Verstärker du die Chinch gesteckt hast. Vielleicht ist das der falsche Eingang. Deinem Problem nach zu urteilen, hört sich das so an, als das du den Plattenspielereingang genommen hast. Das funktioniert nicht.
Steck doch mal um. Zum Beispiel in ein Eingang wo was anderes dranhängt. CD Spieler oder so, wo du weisst dass das gehen muß.

Der Verstärker ist ein Nikko 8080, das macht solche Diagnosen nicht leichter.
Steckt im Phono 1, im Phono 2 steckt mein DVB-T Receiver und der produziert perfekten Ton.
Ich bedanke mich aber für den Tipp und stecke gleich mal in Reserve, mal sehen, was ich dann bekomme!

Zurück
Top Bottom