PS3 und der DUMPF in dem Subwoofer...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kruemel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kruemel

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Jan 2006
Xbox Live
kuruemeru
PSN
kuruemeru
Steam
kuruemeru
Hallo liebe Consolewars Gemeinde,

habe folgendes Problem...

Immer wenn ich die PS3 neu einschalte gibt der Subwoofer n dumpfen Klang ab. Also nicht direkt beim einschalten, sondern z.B. im Menü, sobald ich etwas auswähle ertönnt son "uuumpf" Klang... sobald ich die Anlage stumm schalte ertönnt nichts mehr. Hatte auch bereits mal im Menü geschaut und den Woofer in der Klanghöhe reduziert. Danach wars weg, nun ist es aber nach jedem einschalten wieder so...

Betreiben tu ich die PS3 per HDMI Kabel an den HDMI Eingängen meines AV-Receivers, welche mit dem Fernseher verbunden ist (Samsung TV und Sound Anlage)...

Meine 360, Wii oder der AV-Receiver/BRD Player selbst tut dies nicht...

Das Problem bestand auch schon an meiner PS3 Fat, ... bei der neuen Slim ist es genauso. Eher ein Sony Problem?! Denke also auch das nicht die Slim defekt ist...

Evtl. hilft ein besseres HDMI Kabel?

Vielleicht weiß einer von euch Rat... hoff es ;)

Weitere Erkenntnis...

Sobald ich die Menütöne ausschalte wird das knacken weniger. Nun Krieg ich das ganz weg indem ich die Ton Einstellungen manuell änder und alles deaktiviere. Danach geh ich wieder auf Ton Einstellungen -> HDMI -> Automatisch ... Und ich hab wieder gewohnten Ton ohne knacken. Selbst die Tastentöne kann ich wieder aktivieren ohne das es knackt... Das hält aber leider nur bis zum nächsten einschalten der PS3.

Komischer Verein dieser Sony...

Scheint irgendwie ein Problem mit der PS3 zu sein. Kannst vielleicht nochmal ein anderes HDMI Kabel testen, also jetzt kein teures sondern irgendeines welches du schon nutzt. Glaube zwar nicht das es etwas bringt, aber kostet ja nichts das eben zu checken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom