PS3 "spinnt" und geht nicht mehr an...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hallo zusammen,

ich hab grade ein heftiges Problem mit meiner alten dicken PS3 60GB,

Ich hatte sie eben an und habe ne Demo gespielt, war kurz raus, komme wieder und die PS3 is aus, das rote Licht an der Konsole blinkt...

Ich habe den An/Aus-Knopf gedrückt, dann brannte das rote Licht wieder normale (Aus/Standby).
Wenn ich den den An/Aus-Schalter jetzt betätige, dann springt die PS3 kurz an, um dann gleich wieder auszugehen und das rote Licht blinkt wieder.

Netzschalter ausmachen hat nichts gebracht.

Ich kann die Konsole nichtmal mehr per Controller einschalten. Außer daß alle Lämpchen am Dualshock 3 blinken, tut sich überhaupt nicht.
Auch eine Verbindung des Controllers mittels USB-Kabel klappt nicht.

Was is da los?

Hat das von Euch auch schon einmal jemand gehabt?
Is die Kiste jetzt futsch?
Sie ist grade mal 2 Jahre alt...

Hört sich straff nach YLOD an. Viel tun kannst du da nicht. Nimm die PS3 mal einen Tag vom Strom und hoffe, dass sie am nächsten wieder anspringt. Sonst kannst du noch deine Festplatte ausbauen und sie an einer anderen PS3 formatieren (komplett).

Hilft alles nichts, hol dir (bspw.) hier einen Abholauftrag und schick sie ein (oder eben Sony-Kundendienst).

Ich kann dir nur einige Tips aus anderen Foren geben!
Hört sich bei dir aber eher nach einem elektrischen Defekt an!

1.Konsole mindestens ne 1/2 Stunde vom Netzteil trennen! (Stecker raus)
2.Die Konsole an einer belüfteten Stelle aufstellen!
3.Falls eine Steckdosenleiste genutzt wird diese zur Sicherheit auswechseln!
4.Alle Lüfter Öffnungen der PS3 vorsichtig mit einem Staubsauger reinigen!
5.Alle Anschlusskabel auf Beschädigungen prüfen gegenfalls auswechseln!
...Konsole zwischendurch mal wieder probieren! Sollte diese Dinge nicht geholfen haben!
6....Discs entfernen und die Konsole auf dem Kopf starten! (hört sich nach Schwachsinn an soll aber angeblich schon geholfen haben!
7.Konsole vom Netzteil trennen und nach 1 Stunde Konsole öffnen (Garantie sowieso abgelaufen!) Vorsichtig beim öffnen viele Flachbandkabel die kaputt gehen können sind integriert ausserdem viele Schrauben vorhanden!
8.Nach dem öffnen die Konsole vorsichtig vom Staub befreien und wieder schliessen!
9.Sollte alles nichts geholfen habe entweder nach TVS schicken und viel Geld bezahlen oder eine neue kaufen!
10."Ironie on" die Fanboys auf CW fragen und als Antwort erhalten die Konsole geht nie kaputt! Kein Ylod und Laufwerksprobleme! "Ironie off"

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

In Ordnung, dann probiere ich mal, die alte 60 GB HDD wieder einzubauen.
Wenn die geht, dann kann man ja eine neue HDD kaufen.

Wenn nicht... dann probiere ich die Reinigungstipps aus.

Wenn das auch nicht fruchtet... kaufe ich

a) nie wieder eine Western Digital HDD
b) wahrscheinlich keine Sony-Konsole mehr.

In Ordnung, dann probiere ich mal, die alte 60 GB HDD wieder einzubauen.
Wenn die geht, dann kann man ja eine neue HDD kaufen.

Wenn nicht... dann probiere ich die Reinigungstipps aus.

Wenn das auch nicht fruchtet... kaufe ich

a) nie wieder eine Western Digital HDD
b) wahrscheinlich keine Sony-Konsole mehr.

Die Festplatte würde ich nach dem Umbau unbedingt noch von der PS3 formatieren lassen! Denn auch ein defekter Bootsektor kann Schuld sein!
Achja und die Konsole eventuell wenn du wieder Zugriff hast Werksresetten!

Ja gut, die alte HDD, die 60er, die habe ich grade formatiert.
Sollte die Konsole nach dem Einbau dieser HDD wieder anspringen, is klar, was los war.
Dann formatiere ich die alte aber net, sondern schmeiß sie in den Müll. Weil, das ist dann die zweite WD HDD, die nach kürzester Zeit nicht mehr funzt.

Ja gut, die alte HDD, die 60er, die habe ich grade formatiert.
Sollte die Konsole nach dem Einbau dieser HDD wieder anspringen, is klar, was los war.
Dann formatiere ich die alte aber net, sondern schmeiß sie in den Müll. Weil, das ist dann die zweite WD HDD, die nach kürzester Zeit nicht mehr funzt.

Nutze die Platte in deinem PC weiter ein Bootsektorfehler hat nicht unbedingt was mit der Platte zu tun! ;-)

Mal sehen...
Ich warte jetzt mal n paar Stunden. Wenn es dann net geht, wechsel ich die Platte.
Aber ich habe das dumpfe Gefühl, daß ich schonmal auf ne neue PS3 sparen kann...
Mist.

Ich glaub, ich flipp aus...
Und wenn ich meine gesicherten Daten nicht auf eine neue PS3 migrieren kann, dann geh ich zu Sony und scheiß ihnen auf den Tisch.

Ich bin sowas von zornig grade.

600 Euro bezahlt für ein Gerät mit ner Halbwertszeit von 2 Jahren und 10 Tagen.
Das ist das allerletzte.

Zuletzt bearbeitet:
So.
ich habe jetzt mal die 250 hdd ausgebaut und die alte 60er wieder reingemacht.

1) YLOD kommt immer noch
2) 250 HDD kann am Mac nicht gelesen werden.

Ist jetzt alles im Arsch oder wie?

Hatte vor 2 Wochen auch nen YLOD. Hab die Kiste für 80 € verkauft und mir ne Slim geholt + 4 Jahre Garantie verlängerung bei MM für 50 €. Jetzt hab ich 4 Jahre meine ruhe und bisdahin erscheint schon sicher die PS4.

In deinem ersten post hast du doch
noch gar nichts von "gelbem" Licht
beschrieben... Du hast nur gesagt es
blinkt ROT... dann kann es doch kein
YLOD sein, oda??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom