PS3-Spiele bei MediaMarkt & Saturn...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gregor18091984

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
hi!
ist euch das schon aufgefallen dass mediamarkt bzw. saturn die preise für ps3 spiele sagen wir mal so.... "würfelt" ?
16x16_smiley-wink.gif

denn jede woche steht z.b auf dem ein und demselben spiel ein andrer preis drauf. zum beispiel letzte woche killzone 2 59 euro. und jetzt wieder 69 euro.

und das lächerlichste... beim selben media markt, ein paar mirrors edge spiele um 29 euro und direkt daneben stehen mirrors edge spiele um 69 euro rum... sorry aber das sind 40 euro unterschied... entweder sind diese verkäufer einfach nur zu dumm für die richtigen preise oder sie wollen echt den leuten das geld aus der tasche ziehen -.-

und das passiert aber ständig bei den ps3 spielen... dass die von einem tag auf den andren einfach so die spiele um 10 euro teurer machen bzw. bei verschiedenen media märkten oder saturns kosten die spiele alle unterschiedlich.

meiner meinung nach gehört so etwas verboten oder?

was denkt ihr über so eine preis verarsche?

lg

könnnens machen wies brauchen kauf meine games in uk :)
waren heut auch im mm in leipzig kz2 normale version 55€ und die steelbock auch 55€ komische preispolitik :D

Is keine Preisverarsche, man sollte nur wissen was dahinter steckt. Jeder Media- und Saturn-Markt ist einem eigenen Geschäftsführer unterstellt der - wie sollte es anders sein - den Preis für die in seinem Markt angebotenen Artikel relativ frei (Gewinnmargen-abhängig) bestimmen darf. Selbst bei Sonderaktionen, wie die in den TV-Spots angepriesenen, ist der Geschäftsführer nicht verpflichtet diese mitzumachen. Machen aber 99,9 %, schlichtweg um Ihren Markt kostenlos (zahlt ja die Zentrale) beworben zu bekommen. Wie die Preise aber genau definiert werden weiß ich nicht, ob man dann - wie von Dir genannt - 10,- € mit dem Preis hochgeht wenn der Artikel gut oder schlecht läuft.

finds auf jeden fall eine frechheit...
mir ists ca. bei 4 spielen nun passiert dass ich das spiel 2 tage später um 10 euro billiger gesehn habe. beim selben markt wo ich des gekauft habe.
bin gleich zum verkäufer gegangen und hab gesagt dass ich die 10 euro zurück haben will weil ich das eine frechheit finde dass sie ihre preise jeden tag aufs neue erwürfeln. jedes mal mit erfolg. ;)

es nervt halt einfach dass ich bei 10 verschiedenen media/ saturn märkten schauen muss wo es das jeweilige spiel am billigsten gibt.

hört einfach auf games in deutschland zu kaufen,ob 59€ oder 69€ ist egal,is beides zu teuer...in uk kriegt ihr ALLE neuen spiele für maximal 30-35€ hinterhergeworfen wegen des derzeit günstigen wechselkurses (finanzkrise und so)

wer sich zu dieser zeit spiele in deutschland kauft muss echt zu viel geld haben

hört einfach auf games in deutschland zu kaufen,ob 59€ oder 69€ ist egal,is beides zu teuer...in uk kriegt ihr ALLE neuen spiele für maximal 30-35€ hinterhergeworfen wegen des derzeit günstigen wechselkurses (finanzkrise und so)

wer sich zu dieser zeit spiele in deutschland kauft muss echt zu viel geld haben
Also neulich habe ich mal MGS4 für 30eur beim MM gesehen, da war ich schon baff.

fakt ist halt das es in vielen MMs und Saturn-Märkten ....leute gibt die für den unterhaltungs-elektronik bereich zuständig sind ..aber diese leute absolut kein plan haben.....was nicht warum die nicht stelle ausschreiben wo sich einer vllt wirklich mal einbisschen auskennt mindestens....naja aber aufjedenfall kommen dadurch ab und zu auch so preise zustande

mir ist des nur mal bei Blue Dragon passiert.....im selben regal gab es das einmal für 15 € und ganze zwei hüllen dahinter für 59 €...da hab ich mir auch gedacht...."holy shit :o " und hab gleich mal die 15 € version eingesteckt...obwohl mir das spiel gar nicht sooooo zusagt......aber wie gesagt ..schon krasser preis unterschied...und das am selben tag im selben regal ...

ich kauf mir keine games aus uk.... da ich die ps3 spiele irgendwie sammle... da möchte ich keine englischen games dabei haben.... bzw. englische cover. ;)

ok stimmt auch wieder. ;)
aber bin pal games sammler! ;) *g*

einmal perfektionist immer perfektionist! ^^

ok stimmt auch wieder. ;)
aber bin pal games sammler! ;) *g*

einmal perfektionist immer perfektionist! ^^

what... bakka!! xD
Europa = PAL

naja, wie du meinst :ugly:

ich würde eher sagen, dass "sammler" eher games aus uk und natürlich auch asien und usa (kommt drauf an) kaufen. was bist du fürn komischer sammler xD ob PAL oder NTSC hat garkein wert, vorallem nicht bei der ps3

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach gehört so etwas verboten oder?

was denkt ihr über so eine preis verarsche?
Zwingt man dich bei MM zu kaufen oder was? :ugly:

Irgendwie kapier ich dein Problem nicht. Insbesondere, warum man sich deswegen auch noch in mehreren Foren "ausheulen" muss.

Ist doch nun auch ganz normal, dass Preise schwanken. Könnte es ja verstehen, dass man sich über generell zu hohe Preise in Deutschland aufregt, aber so... Irgendwie nicht wirklich verständlich.

Nur mal so als Beispiel zu den Preisschwankungen Killzone 2 in der normalen, Steelbook und UK-Importversion bei Amazon.de:
http://www.amapsys.de/statistik.php?Asin=B001Q9EQ0O
http://www.amapsys.de/statistik.php?Asin=B001T9OWNW
http://www.amapsys.de/statistik.php?Asin=B000E69YHK

Oder, um mal viele Änderungen zu sehen:
Little Big Planet-Preise bei Amazon.de

@ blastopfer: ob us oder uk games mehr wert haben oder nicht hat nix mit sammeln zutun. und muss ich da mitziehen wenn alle "sammler" us bzw. uk games sammeln?
ich sammel für mich alleine und da würd ich gern nur deutsche games in meinem regal stehen sehn. auch wenn ich englisch sehr gut beherrsche. umsonst is ja deutsch nicht meine muttersprache *hrhr*
wär ja genau dasselbe wenn amis deutsche spiele kaufen nur um cooler zu sein... wies in unsrem fall ist *g* die meisten glauben nur weil sie englische wörter bzw. games haben sind sie etwas cooler drauf... (nicht zu ernst nehmen)

@ scrat: es zwingt mich keiner schätzchen ;) nur finds unfair den gamern gegenüber dass die uns hier mit ihren preisen verarschen. wollte eigentlich auch nur eine kleine info geben dass nicht alle auf ihre erwürfelten preise reinfallen.
und was geht dich das eigentlich an in welchen foren ich poste? bzw. was gibt es dir nun mich in dem sinne "bloss" zu stellen indem du meinen thread aus dem playstation forum hier rein kopierst.... naja jedem dasseine.^^

mein thread sollte eigentlich nur hilfe dienen damit man eben nicht zuviel geld für deutsche games in unsren grossmärkten ausgibt.

lg

hm... ich hab hier zwei UK games... zumindest hab ich sie billig als UK deklariert gekauft und sie sind hinten komplett englisch wie auch die beschreibung... (kauf mir keine UKs mit dem hässlichen UK logo das ist wie mit dem USK logo)
aber auf beiden hüllen steht hinten auch "made in austria" so... ich weis das hier ja nen großes preswerk ist aber machen die hier alle EU discs?
warum sind dann die UK versionen um ~40€ billiger?

Ich finds geil :) Hatte mein MGS 4 für 29€ gekauft, inzwischen kostets wieder 49€ oder 59€ :D

@Gregor: MM und Saturn haben doch die Preisgarantie für 2 Wochen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob dies auch bei Spielen gilt. Also wenn dir sowas nochmal passiert, geht einfach mal zu dem Markt und frag nach ob du das Geld zurück bekommst.

Ich hab mir damals die 60 GB (mit MS und RfoM) für 599,- Euro gekauft und 12 Tage später kam die Preissenkung auf 499,- Euro. Ich bin einfach zu Saturn und hab die 100,- Euro ohne Probleme wiederbekommen und sofort in neue Spiele investiert :-D

Gruß Düse

ja das hab ich glaub ich jetzt schon bei 9 spielen so gemacht. hab dann immer die 10 euro zurückbekommen. :) weil sie aufeinmal am nächsten tag statt 69 nur 59 euro gekostet haben...
ich dachte wir in wien haben nur solche idioten bei den mediamärkten oder saturns die die preise machen wie sie wollen. obwohls der selbe markt ist -.-

könnnens machen wies brauchen kauf meine games in uk :)
waren heut auch im mm in leipzig kz2 normale version 55€ und die steelbock auch 55€ komische preispolitik :D

bei uns wars noch besser im mediamarkt normale version 69 euro und steelbook 55 euro na was denkst du welche ich mir geholt habe xD hab beim nem mitarbeiter dann nachgefragt er meinte nur: "muss man nicht verstehen" xD

ja das hab ich glaub ich jetzt schon bei 9 spielen so gemacht. hab dann immer die 10 euro zurückbekommen. :) weil sie aufeinmal am nächsten tag statt 69 nur 59 euro gekostet haben...
ich dachte wir in wien haben nur solche idioten bei den mediamärkten oder saturns die die preise machen wie sie wollen. obwohls der selbe markt ist -.-

Das ist keine Idiotie. Sie erreichen damit genau das, was sie erreichen wollen. Du gehst öfter in den Markt. Das is die Philosophie der Media- und Saturn-Märkte. Schon mal versucht was übers Netz bei denen zu bestellen? Eben. Sie wollen, dass man in die Märkte geht, denn "da gibts ja super tolle Angebote / da kann man ja mal vergleichen und wenn ich schon mal dort bin kann ich ja auch noch xyz mitnehmen." Das ist Verkaufspsychologie und Du fährst voll drauf ab :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom