PS3 PS3 schonmal defekt? JA/NEIN

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist deine PS3 schonmal kaputt gewesen?

• Stimmen insgesamt
    226
Du musst auf die Anzahl der votes oben bei der Umfrage klicken.
Zur Umfrage: Nein, hatte noch nie Probleme irgendeiner Art mit der PS3. Läuft perfekt, wohingegen meine 360 schon zweimal nen Freeze hatte.

Ach da! Herzlichen Dank! Dann macht es schon mehr Sinn.. ich hoffe die anderen Umfrage wird bald gelöscht.

Die PS3 ist im Detail eh um einiges hochwertiger verarbeitet und von der Gesamtkonzeption auch viel durchdachter und vollständiger. Das fängt bei den verwendeten Materialien schon an und zieht sich über einzelne "Gimmicks" (wie z.B. die berührungssensitiven Einschalt- und Discauswurfknöpfe) bis hin zur Ausstattung (serienmäßige, leicht durch eine handelsübliche 2,5" HDD zu ersetzende Festplatte, integrierter WLAN Adapter, integriertes HDMI (v.a. nicht so dämlich hingeschustert wie bei der 360 ---> Stichwort: optisches Kabel im Weg!!! :angry:), Speicherkartenleser, USB Ports etc. etc.

Das Spieleportfolio mal aussen vor gelassen: Die PS3 ist verarbeitungstechnisch eindeutig die hochwertigste und kompletteste Konsole am Markt. Besonders erschreckt hat mich damals das konstant laute Betriebsgeräusch des DVD Laufwerks der 360. Da nehm ich doch lieber einige Sekunden mehr Wartezeit sowie eine Teilinstallation (denn wofür sonst braucht man eine HDD bei Spielen?) in Kauf.

Die PS3 ist im Detail eh um einiges hochwertiger verarbeitet und von der Gesamtkonzeption auch viel durchdachter und vollständiger. Das fängt bei den verwendeten Materialien schon an und zieht sich über einzelne "Gimmicks" (wie z.B. die berührungssensitiven Einschalt- und Discauswurfknöpfe) bis hin zur Ausstattung (serienmäßige, leicht durch eine handelsübliche 2,5" HDD zu ersetzende Festplatte, integrierter WLAN Adapter, integriertes HDMI (v.a. nicht so dämlich hingeschustert wie bei der 360 ---> Stichwort: optisches Kabel im Weg!!! :angry:), Speicherkartenleser, USB Ports etc. etc.

Das Spieleportfolio mal aussen vor gelassen: Die PS3 ist verarbeitungstechnisch eindeutig die hochwertigste und kompletteste Konsole am Markt. Besonders erschreckt hat mich damals das konstant laute Betriebsgeräusch des DVD Laufwerks der 360. Da nehm ich doch lieber einige Sekunden mehr Wartezeit sowie eine Teilinstallation (denn wofür sonst braucht man eine HDD bei Spielen?) in Kauf.

wow yondaime... kein wunder das du Mein Schüler bist ( siehe ava :P)

vollkommenes dito!!

auch wenn ich ein sony hater bin, muss ich yondaime zustimmen...
wobei ich nicht finde, dass die wii schlechter verarbeitet ist :-?

Wobei die Wii kein technisches Meisterwerk ist und ein ext. Netzteil hat. Aber naja, stimmt schon. Mit den Nintendo Konsolen hatte ich eigentlich noch nie probleme. :)

Wir haben 2 zu Hause. Meine Sis und ich haben eine 40er, meine Eltern eine 60er.
Keine von beiden hatte jemals auch nur das kleinste Problem.

Ist von der Verarbeitung her imho wirklich die beste Konsole die man bekommen kann
und das Preis/Leistungs Verhältnis ist hervorragend.

Jo, Nintendo Konsolen sind generell auch sehr gut verarbeitet. Man merkt halt, dass sich Sony bei der PS3 einiges gedacht hat. Bei der 360 kann / muss ich je nach Bedarf noch eine teure MS HDD zukaufen, ebenso wie einen klobigen und völlig überteuerten WLAN Adapter.

Am störendsten ist echt das DVD Laufwerk. Der Unterschied, wenn man erst ne PS3 und dann ne 360 hat ist echt gravierend.

Wo Sony allerdings noch Nachholbedarf hat ist der Onlinespieledienst (Home hat da aber überaus hohes Potential) sowie die Bezahlmöglichkeiten im Onlineshop (kann doch nicht so schwer sein, Punktekarten wie die Konkurrenz zu "entwickeln").

Außerdem finde ich den Ansatz des kostenlosen Onlinegamings sehr löblich, da ich wie einige andere sicher auch, nicht sehr oft online spiele und mir deshalb die 60€ Jahresmitgliedschaft einfach zu teuer sind. Live mag zwar das bessere System sein, mir reicht aber das kostenlose Sony Pendant vollauf. Zumal ich in meinen Onlinematches noch nie irgendeinen Form von Verzögerung oder Lag feststellen konnte.

Jap, meine PS3 war schonmal defekt, das Laufwerk of death. ;-)
Ist aber wohl ne ausnahme, obwohl aus dem selben 2000 seelen ort in dem ich wohne schon 2 PS3 kaputt gegangen sind. xD

Ja!
Meine 40GB ist momentan beim Videospieldoktor.
Auf Weihnachten gekauft und Ende März streikte das Laufwerk. Obwohl ich ja einen Hitzeschaden vermute, da der Lüfter nie hochgefahren hat. War immer auf der kleinsten Stufe gelaufen, selbst nach mehrern Spielstunden. Vielleicht hat da mit der Zeit was unter der Hitze gelitten.
Dabei war ich immer so froh, dass die PS3 so leise läuft. Aber war wohl nicht normal.
Jetzt muß sie nur noch vor GTA zurück kommen.

Meine läuft (noch?) manchmal seltsame Laufwerksgeräusche und als Sie vor kurzem Motorstorm nicht annehmen wollte dachte ich schon das Laufwerk sei gehimmelt.
Aus meinem Bekanntenkreis sind aber schon 2 Defekt , eine 60iger (Laufwerk) GTMozOvermind und eine 40iger bei der wohl von Anfang an der optische Ausgang defekt war, sonst habe ich im RL von keinem Defekt gehört.

PS: Interessant erst ein paar Posts und schon einige Laufwerkstode , errinnert mich an die erste PS2 Baureihe =/

Wenn die Kiste ansich gut entwickelt ist sollten auch max. die Laufwerke kaputt gehen. Die sind leider immernoch sehr anfällig. Mich wundert es eigentlich eher das es trotz BluRay so gering ausgefallen ist. Selbst beim Wii etc.. gehen wenn dann die Laufwerke kaputt. Fällt mir auch immer mehr im PC Bereich auf. Ein billiges DVD Laufwerk für den PC kackt nach ca. 2 Jahren immer ab, und das obwohl man die kaum belastet, bei den konsolen laufen die ja permanent.

Ahja, schaut mal hier, jetzt bin ich beruhigt:

http://www.konsolenprofis.de/sess/u...al+Block+Laser+KEM400+f=FCr+PS3+=28PS30019=29

Falls man mal keine Garantie mehr haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wieder da... es war das Laufwerk und es handelte sich auch um die 40 GB Version.

Erinnert mich stark an noch frühere Zeiten PSX :-D

Meine Launnchkonsole läuft präzise wie ein Schweizer Uhrwerk :)

Hatte mal 2 Freezes bei Stranglehold, aber dass war es dann auch.

Zurück
Top Bottom