PS3 [PS3] Preissenkung oder Hardwareupdate ?

DaddyCool

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2007
So,
da man als Coregamer dank super Line-Up mittlerweile kaum mehr um 'ne PS3 herumkommt, habe ich mich mal in diversen Elektromärkten umgesehen. Zur Zeit fällt mir persönlich eine Verknappung der PS3-Bestände in den Läden auf. Dies könnte man als Indiz für eine Preissenkung in absehbarer Zeit sehen. In den grossen Ketten findet man kaum noch Gamebundles. Wenn man überhaupt welche bekommt, dann eher Moviebundles (Keinohrhasen...:oops::shakehead3: ).

Eine andere Möglichkeit wäre allerdings noch eine neue Version mit grösserer Festplatte (120 oder sogar die 160gig) zum gleichen Preis der jetzigen 80'er Version. Damit würde sich Sony auch wieder mehr von der 360 absetzen, die ja bekanntlich als Pro mit 60gig-Platte verscherbelt wird.
Ich könnte mir eine solche Strategie durchaus vorstellen, da in dem Falle wohl weniger Verlust gemacht wird als mit einer Preissenkung. Die 160er Version ist bereits vorhanden und ich denke, die VKZ sehen bei dem Modell nicht ganz so dolle aus

Was meint ihr:
Preissenkung oder grössere Festplatte?

Greetz
DC

wird wohl gar nichts geben also nicht vor april 2009.... rechne frühestens nach der E3 mit einer änderung/neuerung

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl gar nichts geben also nicht vor april 2009.... rechne frühestens nach der E3 mit einer änderung/neuerung

Im März soll doch der Break-Even-Point bei der PS3 erreicht werden oder? Sony will ja auch mal Gewinn machen von daher rechne ich nicht vor Herbst mit ner Preissenkung...

Yo,
erklärt aber irgendwie nicht den Zustand, dass viele grosse Märkte hier im Ruhrgebiet z.Z. teilweise gar keine PS3 in den Läden haben. Lieferengpass? Glaub' ich nicht, so stark war die Nachfrage in letzter Zeit ja auch nicht. In europäischen Nachbarländern werden die Konsolen momentan ja oft für 300 Euronen angeboten. Ich denke da ist was im Busch ;)

oder die händler hab ganz einfach nicht mehr nachbestellt.
weils nichts mehr bringt,oder zu teuer ist.

denke sony will das killzone 2 bundel (wird sicher kommen) gross vermarkten im sinne von rekordumsaetze dank killzone paket etc etc ... aber generell liegen in stuttgart noch einige rum ... ps3 lbp ... ps3 r2 ... ps3 + 2 controler + gt prologue ... ps3 + kein ohr hasen + 2 blu ray film ...

Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt schon seit 2 Jahren in der Massenfertigkung ist, sprich günstiger geworden ist.

Und hoffentlich auch schneller wird. :oops:

Ich warte immer noch auf die PSthree (PS3 slim), die sollte dann bitte mit externem Netzteil ausgeliefert werden. Und wenn Sony kein slimline ankündigt, dann will ich zumindest nicht mehr als 300 € ausgeben.

Also wäre beides kombiniert am Besten. :-D Bessere Hardware zum kleineren Preis.

Schau mal was BD-laufwerke kosten: http://www.alternate.de/html/catego...ARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+ROM +&

Und da Sony Millionen einkauft kosten die nur noch einen Bruchteil davon^^

und der cell chip kostet noch wesentlich weniger ;)

das lw ist und bleibt wohl die teuerste komponente... und slimline ist wohl auch nicht so schnell drin wenn sich mal jemand den gewaltigen kühler in der ps3 angesehen hat (die halbe konsole ist der kühler xD)

sony wird so lang wie möglich den preis hochhalten damit man in diesem geschäftsjahr noch "gute" zahlen schreibt... also vor april braucht man wohl nicht mit einer richtigen preissenkung rechnen...

und der cell chip kostet noch wesentlich weniger ;)

das lw ist und bleibt wohl die teuerste komponente... und slimline ist wohl auch nicht so schnell drin wenn sich mal jemand den gewaltigen kühler in der ps3 angesehen hat (die halbe konsole ist der kühler xD)

sony wird so lang wie möglich den preis hochhalten damit man in diesem geschäftsjahr noch "gute" zahlen schreibt... also vor april braucht man wohl nicht mit einer richtigen preissenkung rechnen...

ich rechne mit Herbst...

Sonys Geschäftsjahr endet am 31.03.2009, vorher wird es sicherlich keine Preissenkung geben. Ich würde auf eine Preissenkung im 2. Quartal (April, Mai, Juni) tippen - 299€ ohne Spiel.

Sonys Geschäftsjahr endet am 31.03.2009, vorher wird es sicherlich keine Preissenkung geben. Ich würde auf eine Preissenkung im 2. Quartal (April, Mai, Juni) tippen - 299€ ohne Spiel.

Ich würde eher sagen, wen n jetz im frühjahr der Preis gesenkt wird dann auf 349€...

Anstatt über den Preis zu heulen sollte man sich dieses edle gerät einfach aus Uk zukommen lassen. Oder jemanden kennen der bei Real arbeittet und die Leute ansprechen wenn es 19% Rabatt auf Technikartikel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom