PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Wie weit von der realität kann man leben? 399 ist alles andere als ein Mainstream preis. Der befindet sich unter 200...
299 € ... wie weit lebst du von der realität entfernt mein freund ? und ich sagte, dass sie nicht höhere verluste hinnehmen werden, wieso sollten sie, zuzzeit kann es sich sony leisten sie nicht. Und 299 € sind für so eine Konsole mit der Leistungsfähigkeit nunmal Mainstream, das ist ein fuffie mehr als für die wii und man bedenke dass zwischen der leistung der wii und der 360 welten stehen.

299 € ... wie weit lebst du von der realität entfernt mein freund ? und ich sagte, dass sie nicht höhere verluste hinnehmen werden, wieso sollten sie, zuzzeit kann es sich sony leisten sie nicht. Und 299 € sind für so eine Konsole mit der Leistungsfähigkeit nunmal Mainstream, das ist ein fuffie mehr als für die wii und man bedenke dass zwischen der leistung der wii und der 360 welten stehen.

:-? :oops:

wie weit lebst du von der realität entfernt mein freund ?

xD

Auch wenn man noch so kreativ ist braucht man genügend möglichkeiten um aus dieser kreativität etwas zu machen.
Diese möglichkeiten bietet die Wii zwar, doch die anderen konsolen bieten eben mehr (grafische) möglichkeiten.
Ich habe mich mit der wii grafik als schlecht im gegenatz zur PS3 abgefunden, werde aber trotzdem SSBB, SMG usw. ab weihnachten eifrig zocken. :-D

Genau und warum? Grafik ungleich Gameplay.

Linerider ist wohl das simpelste Spiel was Grafik anbelangt, aber es macht mehr Fun als einiges andere. Deswegen mach ich mir um die Wii keine Sorgen, Grafik hin oder her. Einige der interessantesten DS Spiele haben zB auch kaum nennenswerte Grafik. think beyond, spielen ist mehr als 3D, ich gehe sogar noch weite und behaupte das diese Grafikfixiertheit andere Bereiche der Spieleentwicklung massiv behindert hat und erst durch die Wii werden sich einige wieder auf das Gameplay konzentrieren. Beim DS fängt es gerade an.

Zuletzt bearbeitet:
Genau und warum? Grafik ungleich Gameplay.

Linerider ist wohl das simpelste Spiel was Grafik anbelangt, aber es macht mehr Fun als einiges andere. Deswegen mach ich mir um die Wii keine Sorgen, Grafik hin oder her. Einige der interessantesten DS Spiele haben zB auch kaum nennenswerte Grafik. think beyond, spielen ist mehr als 3D, ich gehe sogar noch weite und behaupte das diese Grafikfixiertheit andere Bereiche der Spieleentwicklung massiv behindert hat und erst durch die Wii werden sich einige wieder auf das Gameplay konzentrieren. Beim DS fängt es gerade an.
Ich kenne einige Personen, die können schon seit jahren nix mit konsolen anfangen, wollen aber zu einem Wii greifen, das sind alles hardcore pc gamer, mit high-end pcs, die holen sich ihrne grafik-kick anderswo, nur hat Nintendo es eben geschaft, neue kundschaft anzulocken, die sonst niemals zu "normalen" Konsolen greifen würden. Denen ist grafik entweder einfach nur egal, oder sie bekommen ihre grafikgeilheit auf dem PC...

Sony kann es sich leisten den preis zu senken, sie haben die herstellung der Konsolen vergünstigt und hierbei hängt der Erfolg des Blue-ray-Konzept ab...
MS muss zurzeit mit Harakiri-Konsolen kämpfen und nimmt verluste hin, die bald nicht mehr zu verschmerzen sind
Ach komm hör doch auf das ist nicht mal mehr lustig, was für ein unsinn hier fabriziert wird. Microsoft macht nebenbei mal locker rekordgewinne, die 360 produktion bzw. hardware ist nicht ansatzweise so teuer wie die der PS3, und du kommst dann mit sowas. Wenn die verluste der 360 nicht zu verschmerzen sind, dann wir Ken gerade wie in Hostel gequält...du entfernst dich schon soweit von der realität, dass du anscheinend in ein anderes Parallel universum gelangt bist, wo die Ps3 alles wegrult...ist vielleicht real, aber nicht in unserem Universum ;)

Sony kann es sich leisten den preis zu senken, sie haben die herstellung der Konsolen vergünstigt und hierbei hängt der Erfolg des Blue-ray-Konzept ab...
MS muss zurzeit mit Harakiri-Konsolen kämpfen und nimmt verluste hin, die bald nicht mehr zu verschmerzen sind

Ich denke Microsoft kann noch ne ganze Ecke mehr verschmerzen ohne mit der Wimper zu zucken, gerade im Vergleich mit Sony.

sonys sieg ist unausweichlich :sorry:

wartet mal die e3 ab,nach der killzone ownage werden die leute sich in den läden um die letzten ps3s kloppen :scan:

wartet mal die e3 ab,nach der killzone ownage werden die leute sich in den läden um die letzten ps3s kloppen :scan:

Hm, damit sie endlich von den Regalen in die Schrottpresse gefahren werden, vielleicht...
Noch 3 Tage und dann ist entgültig Ruhe und kein S-Fanboy wird je wieder Grund zur Hoffnung haben :scan:

Wie beim ersten teil? :lol2:

Die ownage beginnt erst in 10 jahren, wenn jeder schon ne Wii und 360 hat, und die PS3 für 99€ hinterher geschmissen wird ;)

Laut Sony braucht man 10 Jahre um mit der PS3 Gewinn zu machen...
....nebenbei vergisst man auch immer wieder, dass eine Konsole nicht nur Materialkosten hat. Die Kosten für Forschung und Entwicklung kriegt man nicht so schnell wieder rein, selbst wenn man über Wert verkauft. Zumindest nicht bei so geringen Mengen wie die PS3 gerade verkauft, oder man hat eben hervorragende Software-Verkaufszahlen. Leider braucht das eine auch das andere.

Wobei es noch billiger ist sich von ATI oder IBM ein Chip-Design entwickeln zu lassen, dass man selbst fertigen darf.

....nebenbei vergisst man auch immer wieder, dass eine Konsole nicht nur Materialkosten hat. Die Kosten für Forschung und Entwicklung kriegt man nicht so schnell wieder rein, selbst wenn man über Wert verkauft. Zumindest nicht bei so geringen Mengen wie die PS3 gerade verkauft, oder man hat eben hervorragende Software-Verkaufszahlen. Leider braucht das eine auch das andere.

Wobei es noch billiger ist sich von ATI oder IBM ein Chip-Design entwickeln zu lassen, dass man selbst fertigen darf.

Darüber hinaus wird Geld nicht über Hardware eingenommen, sondern an den Software-Lizenzen...
Davon kann aber Sony nicht allzu viel Gebrauch machen, denn so viel Software setzt sich auf ihrer Hardware nicht ab.

Finanziell steht Sony mit der PS3 im Dreck, mal direkt ausgedrückt.

ich hab für "nein" abgestimmt. 100 euro hin oder her ... für den verbraucher sind
das immer noch 1000 mark ... ;-) für den massenmarkt imo noch zu teuer!
alles mit ner "4" vorne würde besser klingen.

Da soll noch mal einer die Elite als Abzocke sehen.
Dort bekommt man für 80 Euro 100GByte mehr Speicher, einen HDMI Ausgang und ein passendes Kabel.
Und bei Sony bekomm ich 20GB in Worten "Zwanzig Gigabyte" und ein tolles Game.
Wo ist dass denn ein Schnäppchen ?

Eine Festplatte mit 20GB mehr (von 60 auf 80 GB) kostet im 2,5 Zoll Format höchstens Fünf Euro mehr, wenn man das gleiche Fabrikat nimmt. Und das für den Endverbraucher. Das muss man sich mal vorstellen, fünf Euro. Ein Sony Spiel kostet um die 60 Euro, wenn man die UPV nimmt. Macht zusammen 65 Euro.
Da muss man ja behämmert sein, wenn man sich das 599 Modell holt.

PS3ler reden doch immer davon, dass man in die PS3 jede handelsübliche Festplatte einbauen kann. Und dann finden sie es plötzlich Klasse, wenn man für 20GB und einem Spiel 100 Dollar mehr hinlegen muss?

Bisher war es ja verständlich, wenn man das größere Modell besitzen wollte, da das ja noch einen gewissen Mehrwert durch WLAN, Kartenslots und eben größerer Festplatte hatte. Hier aber wird die große Version wohl zum Ladenhüter.

Zurück
Top Bottom