PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Ich wollte mal wissen ob ihr glaubt dass der PS3 es viel helfen wird wenn sie nach der E3 in den USA 100€ günstiger wird und höchstwahrscheinlich auch ein Rumble Sixaxis kommt.

Würdet ihr euch für 500€ die PS3 kaufen?

Es geht glaub ich nicht darum ob Leute wie wir sie für 500€ Kaufen würden,sondern um denn Massenmarkt.
Und der fängt wohl eher bei unter 200€ an.
Also bringen 100 € Preissenkung eher wenig.

Wenn Sony gleichzeitig die Core wieder anbietet, für 399$, könnte es was bringen.

500 € für eine fast ein Jahr alte (eigentlich sogar 1,5 Jahre alt, war für Frühling 2006 angedacht) Konsole ohne aktuellem nennenswertem Spielelineup? Nö. Vielleicht mal für 150 € wenn interessante Spiele da sind und die Abwärtskompatibilität gegeben ist (was momentan nicht zutrifft)

Ich sag euch was die Wende bringen könnte:

PS3 @ 299 + FF13 + MGS4

Das alles müsste zeitgleich eintreffen und meinen Berechnungen nach noch dieses Jahr, dann hätte Sony noch eine Chance, sollte das nicht passieren, wäre es das beste die PS3 einzustampfen und den Fehler einzusehen.

Edit: Unser Saturn verscherbelt grade Toshiba HD DVD Player inkl 5 Filmen für 399 Euro, also günstigster HD Player ist die PS3 schon lange nichtmehr :lol:

Eine Preissenkung um 100 € würde die PS3 für mich zumindest schonmal sehr viel interessanter machen.

Nein.
Wenn es mehr Blu Ray Filme geben würde und die Preislich zwischen 15 und 20eu liegen würden dann schon, aber das wird wohl erst in 2-3 jahren der Fall sein und bis dahin gibts normale Player schon für 200eu.
Ein paar Spiele die erscheinen werden sind ganz nett, hab aber schon auf der Xbox so viele Spiele dieses Jahr die ich haben möchte das garkeine Zeit für eine 2. Konsole bleibt.

Naja, ich würd sie auch für 599€ kaufen. Die Zielgruppe vergrößert man sich damit jedenfalls nicht besonders. 499€ sind auch kein massenmarkttauglicher Preis; der liegt irgendwo zwischen 200€ und 300€. Zumindest wird die PS3 nun noch mehr zum Preis/Leistungs-Schnäppchen, das sie auch vorher schon war.

Überhaupt wird MS ja sicher mitziehen. In Amerika ist die angesprochene Preissenkung schon Realität, siehe Meldung von Computerbase.

Edit: Obige Meldung hat sich als falsch herausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Nein!

Meine Grenze liegt bei 300 Euro, alles was darüber liegt, bleibt im Laden liegen.

Ich glaube auch, dass die Senkung vorallem MS was bringen wird, denn sie werden die 360 in kürze auch um 100 Euro senken...

Edit: Coda du versaust die statistik -.-

:cry:Ob ein Produkt "total überteuert" oder (immer noch) "sauteuer" ist, macht ja wohl den Kohl nicht fett.

Wie oben gesagt: günstig ist was anderes!

500€ ist noch immer zu teuer.
ich bin bei 400€ dabei. :)

übrigens wird es keine preissenkung geben:

20 Prozent auf Alles - auch auf die Playstation 3!

am 06.07.2007 um 12:20 Uhr von Alexander Kaphahn
20955_Playstation-3-Preissenkung-jpg_200x133.jpg
Nicht nur Chuck Norris kriegt 20 Prozent auf Alles - auch auf Tiernahrung, sondern zukünftig auch potentielle Playstation 3-Käufer, wenn man der GameDaily BIZ glauben will, denn die berichtet von einer Preissenkung Sonys Luxuskonsole zur E3.

Update: Sonys President Ryoji Chubachi dementiert eine mögliche Preissenkung. "We have no immediate plans as of now.", so der O-Ton.
Die Forderung und Gerüchte, Sony solle sein 600 Dollar-Schlachtschiff auch für Normalsterbliche zugänglich machen, indem es den Preis senke, geistern ja schon seit geraumer Zeit durch das Internet. Eine Werbung der Firma Circuit City auf Kotaku löst jetzt eine weitere Welle der Spekulation aus, denn auf ihr wird die Playstation 3 für 499 US-Dollar angeboten, das sind 100 Dollar unter dem aktuellen Preis.
Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar, ob das Angebot nur für diesen Elektro-Fachhandel galt oder ob es eine offizielle Senkung seitens Sony sei. GameDaily BIZ will aber einem Merchandising Manager einer der größten Elektronik-Fachmärkte der Welt, der jedoch nicht genannt werden möchte, zufolge wissen, dass die Preissenkung retail-weit durchgeführt werden soll und zwar ab dem 12 Juli. Das Datum scheint die Spekulation zu untermauern, denn genau dann ist die E3 und dort hat Sony die Möglichkeit vor der gesamten Fachpresse die Neuigkeit zu verkünden. Vorerst wird diese Senkung nur für den nordamerikanischen Bereich gelten.

Update: Sonys President Ryoji Chubachi dementiert eine mögliche Preissenkung. "We have no immediate plans as of now.", so der O-Ton gegenüber Bloomberg.com. "Jegliche Preisänderungen liegen in der Hand von Sony's game unit, Sony Computer Entertainment Inc."

quelle:
areagames.de

nope immer noch viel zu teuer ich würd ab 300€ mir mal drüber gedanken machen vorher bestimmt net^^

Solange man noch preislich über der Konkurrenz steht ist es immer noch zu teuer. 100$ weniger ist absolut kein mainstream preis, man müsste da den preis schon halbieren wenn man einen großen schub sehen will.

Zurück
Top Bottom