PS3 PS3 Onlinespeed im Download

leeman28

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2008
Moin. Sagt mal, kann man die Onlineverbindung bei der PS3 schneller machen. Ich hab eine 20 Mbit Leitung und bei Laptop und Xbox360 ist diese super schnell, nur bei der PS3 lade ich so mit nicht mal 1mbit runter und das ist mir definitiv zu wenig.

Hab die PS3 mit einem Netzwerkkabel verbunden und die Standarteinstellungen so gelassen, wie wo man die PS3 zum ersten mal anschaltet.

Kann man da noch irgendwas verändern oder muss man manuell was verstellen um ein besseres Ergebniss zu bekommen oder muss man sich damit Abfinden?

Viele Grüße Jörg

geh mal bei den netzwerkeinstellungen der ps3 auf verbindungstest und schau welchen NAT status du hast... sollte NAT2 oder niedriger sein...

Also ich habe 12Mbit verfügbar und die PS3 zieht mit Vollspeed. Mit 1Mbit musst du dich also definitiv nicht abfinden.

ich habe eine 3 mbit leitung. lädt aber auch meistens mit 3 mbit. könnte auch daran lieden das die server überlastet sind. ist zwar selten passiert aber

Bei mir läd die 360 auch DEUTLICH schneller als die PS3. Beide haben etwa den selben NAT Typ. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei der 360 ausschließlich vom dt. Marktplatz sauge und bei der PS3 fast nur vom amerikanischen bzw. österreichischem.

Bei mir läd die 360 auch DEUTLICH schneller als die PS3. Beide haben etwa den selben NAT Typ. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei der 360 ausschließlich vom dt. Marktplatz sauge und bei der PS3 fast nur vom amerikanischen bzw. österreichischem.
wie soll man das den verstehen:-)

wie soll man das den verstehen:-)

Network Address Translation (NAT) ist in Rechnernetzen der Sammelbegriff für Verfahren, um automatisiert und transparent Adressinformationen in Datenpaketen durch andere zu ersetzen. Diese kommen typischerweise auf Routern und Firewalls zum Einsatz.

wenn er also für die ps3 und die 360 alle benötigten ports offen hat dürfte es in etwa der selbe NAT typ sein ;)

so, also ich habe NAT Typ 1
Bei UPnP steht "nicht verfügbar"

Die PS3 hängt genau am Router dran.

Kann ich da jetzt noch was verändern, habe irgendwas mit Ports hier gelesen?

so, also ich habe NAT Typ 1
Bei UPnP steht "nicht verfügbar"

Die PS3 hängt genau am Router dran.

Kann ich da jetzt noch was verändern, habe irgendwas mit Ports hier gelesen?

nat typ1? also hängt die ps3 völlig ungeschützt im net? wow

nat 1 würde heisen alles ist offen auch alle benötigten ports...

die benötigten ports wären:
80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

kA was du noch tun kannst bei mir nutzen die downloads auch die volle bandbreite?!

Zurück
Top Bottom