PS3 online kosten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
habe vor eine ps3 zu kaufen, jez meine frage: kostet dass online spielen was, egal bei welchen spielen??? wie isn dass mitm online spielen, hat ma da wie bei xboxlive bei jedem spiel son ein untermenü "multiplayer" oder "onlinegaming" wo ma dann online spielen kann, oder muss ma sich bei jedem spiel irgendwo anmelden?, kann mir dass bitte jemand erklären :-?

danke schonmal für alle antworten im vorraus :)

Nein, das Online Spielen ist, im Gegensatz zu XBox-Live, kostenlos!

Sony ist großzügig und spendabel im Gegensatz zu anderen und Onlinegamen ist gratis. ;)

kuul und dass bei allen spielen. hmm und wie läuft dass ab? hat man da bei jedem spiel son untermenü "onlinegaming" oder "multiplayer" oder sowas? oder muss man sich da übers internet bei jedem spiel extra anmelden?

Bei jedem Spiel mit Onlinemodus wählst du aus dem Hauptmenü des jeweiligen Spiels den Punkt "Multiplayer" (oder ähnlich) aus.

Konsolero4EVER schrieb:
kuul und dass bei allen spielen. hmm und wie läuft dass ab? hat man da bei jedem spiel son untermenü "onlinegaming" oder "multiplayer" oder sowas? oder muss man sich da übers internet bei jedem spiel extra anmelden?

Du erstellt grundsätzlich für jeden User einen Account (ob du i-net hast oder nicht) mit einem Spielernamen (auf deiner PS3, so hat auch jeder seine eigenen Saves). Du kannst auch nich Infos über dich dazugeben.

Jetzt steht es dir frei ob du online oder offline sein möchtest, ob du kommunizieren möchtes (videochat oder nachrichten senden, bilder senden etc.). Du kannst immer sehen wer gerade da ist und was er macht. Du hast für jeden Freund ein "Postfach" für nachrichten. Du kannst na klar auch "untertauchen" oder offline bleiben wenn du alleine sein möchtest.

Mit deinem Account und Namen bist du als Spieler regestriert. Gehst du jetzt in einem Spiel auf "onlinegaming" wirst du automatisch in die Online-Lobby weitergeleitet und bist gleich mit deinem Spielernamen dort drinnen. Kein extra anmelden oder so, du bist ja bereits als User angemeldet sobald du deine PS3 an machst.

Kostenlos und absolut unkompliziert. Sehr Stabil und in einer tollen Gemeinde :) Mach echt spaß und die Kommunikationsmöglichkeiten sind einfach Sahne :)

du kannst z.B auch kostenlos Videochats machen mit ich glaube bis zu 8 Freunden gleichzeitig :) Auch ohne Cam, nur mit Headset - dann kommt halt kein Video von dir sondern nur ein Bild oder so.

hab noch ein paar fragen:

1::: spielt man z.B wenn man die deutsche fassung eines spieles besitzt nur online mit deutschen zsam oder auch mit amis, japanern, engländern usw.???

2::: werden server gestellt???

3::: kann man server eröffnen, also eigenes spiel machen???

Konsolero4EVER schrieb:
hab noch ein paar fragen:

1::: spielt man z.B wenn man die deutsche fassung eines spieles besitzt nur online mit deutschen zsam oder auch mit amis, japanern, engländern usw.???

2::: werden server gestellt???

3::: kann man server eröffnen, also eigenes spiel machen???

1.Im großen und ganzem ja,allerdings nur Europa,damit fällt Japan und die US und A weg

2.Ja(bzw. was meinst du)

3.Ja

@Konsolero4EVER:

Zu 1) Das ist vom Spiel abhängig. Bei Motorstorm kannst du die "Lobby" auswählen, in der du spielen willst (z.B. EU oder Australien (oder so)). Generell wird es aber wohl schon so sein, dass ein US-Game auch auf US-Server verbindet und EU auf EU-Server. Aber wie gesagt: das bestimmt das Spiel.

Zu 2) Klar. :) Bisher gibts noch kein P2P-Game (peer to peer) für die PS3, bei dem ein Spieler (mit der fettesten Leitung) ein Spiel aufmacht und alle mitspieler zu ihm verbinden. Das ist also vom Spiel abhängig.

Zu 3) Rate mal... ist vom Spiel abhängig! :) Bei Motorstorm kannst du einfach ein eigenes Spiel aufmachen, in das andere reinkommen können. So laufen auch die Motorstorm-Consolewars-Sessions :)

zu frage 2 mein ich, ob publisher server stellen wo alle draufspielen können.

naja dass wir mit den amis nicht spielen können find ich blöd, erstens gehen ein haufen spieler ab. sprich ps3 community is halt net soooo groß. noja is halt a bissl blöd aber was solls.

Eventuell MMO(RPG's), Weitere Features, Erweiterungen etc. werden etwas kosten. Rennstrecken, neue Autos - Autoteile und weiss der Geier werden sicher etwas kosten. Damit wollen sowohl Sony/MS/Nintendo, also auch die 3rd Partries ihr Geld machen.

Alles andere ist KOSTENLOS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom