PS3 oder neuen PC kaufen?

Orbulon

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2006
Also ich stehe vor der Frage, wie es im nächsten Jahr für mich mit PC & Konsolen weitergeht.

Variante 1.) Ich kaufe mir im März (? naja, oder November...?) 2007 die PS3 und belasse meinen PC wie er ist, nämlich auf Far-Cry-läuft-gut-aber-neue-Games-nicht-mehr-Niveau und nutze den hauptsächlich für Internet und vielleicht mal ein bisschen Counter Strike bzw. Deathmatch. Dazu bräuchte ich natürlich noch einen schönen LCD-TV , weil ich zZt. noch ne Röhre hab. Das wären dann nochmal 1000 Euro, dann noch 2 bis 3 Spiele, 2ten Controller und Zubehör, das summiert sich dann ganz fix auf annähernd 2000 Euro für alles.

Variante 2.) Ich rüste meinen PC auf, bzw. kaufe eine aktuelle Powermaschine die Crysis flüssig auf den Monitor bringt, kostet 1200 Euro, und erstmal zum austesten den Wii für 250, wenns Spass macht behalte ich den und kauf mir den Mario-Wario-Zelda-Kram und alles was es auf dem PC nicht gibt, ansonsten wird er gleich wieder bei eBay reingesetzt.

Insgesamt käme ich bei Variante 2.) deutlich günstiger weg, die Grafik wäre sogar besser als von der PS3 (Crysis schlägt JEDEN PS3 Titel bei weitem!) , ich bräuchte erstmal keinen neuen Fernseher kaufen und habe mit dem Wii eine Konsole im besten Sinne mit vielen exklusiven Titeln und einer revolutionären, spassigen Steuerung im Hause.

Für mich steht mittlerweile fest, wie meine Entscheidung aussieht, aber was sagt der Rest der Welt dazu? :sad3:

Ich habe es doch genauso wie du gemacht. Mit PC spart man sich PS3 und Xbox2. Die beiden Konsolen leben ja mittlerweile größtenteils von PC-Ports oder Multititeln, die auch auf dem PC erscheinen. Von daher verpasst du da nichts. Und du hast recht, du sparst eine Menge Geld.

Ich würd schwer variante 2 umsetzen so mach ich es auch pc/wii ultrakompo :) Dazu vll noch en 360 pad für pc...

Beim pc kommst du auf dauer nicht billiger weg, da du diesen nach spätestens einem jahr wider nachrüsten musst um die bessten games ohne einbussen zoggen zu können.....
Bei der konsole hingegen werden die games auch ohne Nachrüsten immer schöner und du musst beim kauf nich auf Hardware anforderungen achten^^
(von ps3 oder 360 oder WII jetz mal abgesehen ;))

Der HD-TV ist hingegen nicht umbedingt notwendig, da du auf dem pc ja auch blos auf dem monitor zoggen würdest und das ist zm mit der 360 auch möglich....

wenns dir also blos ums geld geht würde ich dir die konsole empfehlen....

ps.:Alan Wake sieht genauso aus wie Crysis und is Multi :P
Das hübsche an dem Titel (Crysis)is die interaktivität und nich die Grafik, letztere hat seit dem letzten Buil übrigens starke einbussen erfahren :cry4:

Mein kleines Fazit zu den Kosten:

pc: jährlich ca 600Euro (wenn man immer am schönsten gamen will^^)

konsole: 300Euro anschafung (fals du auch mir einer gebrauchten 360 einverstanden wärst die gibts mitlerweile zu dem preis mit 2Contollern + VGA-Cabel 15Euro

+Games bei beiden ;)

(wenn du blos eine ps3 willst dan musst du wohl noch länger mit den 600Euro rechnen.... + 60Euro controller und brauchst dan auch (fals kein VGA erscheint) einen Monitor mit hdmi oder yuv... + das dazu gehörige kabel)

Loginius schrieb:
Beim pc kommst du auf dauer nicht billiger weg, da du diesen nach spätestens einem jahr wider nachrüsten musst um die bessten games ohne einbussen zoggen zu können.....
Durch die billigeren Spielepreise kommt man als Vielspieler mit nem neuen PC auf jeden Fall billiger weg als mit ner PS3.
Ausserdem reicht ein 1200€ PC locker für 2 Jahre um damit alles perfekt spielen zu können. Nur weil ich bei 1-2 Spiele nur auf hohe und nicht ultrahohe Detail stellen muss, heisst das nicht, dass man gleich aufrüsten muss. Zumal die Grafik auf dem PC auf lange Sicht den Konsolen sowieso überlegen ist.

Ich würd auf jeden Fall auch zur 2. Variante greifen. Es kommt aber letztendlich auf deinen Spielgeschmack drauf an.
Wenn dir die Spiele aufm PC/Wii gefallen, dann kommste letztendlich billiger weg und hast mehr Top-Titel.

Ich gehe aber bei einem neuen PC von einer "Haltbarkeit" von 2 Jahren aus, dann vielleicht für 300 ne neue Grafikkarte, macht nochmal 1 bis 2 Jahre aktuellste Spiele möglich. In 3 bis 4 Jahren wird die PS3 Grafik aber so veraltet sein wie jetzt die der PS2!
Ich denke, Highend-Grafik sieht auf aktuellen PCs immer am besten aus, und den braucht man sowieso für Internet etc. . Die Spiele für HD-Konsolen und sind doch eh fast die gleichen wie für PC, ausser Prügelspiele für den PC, die hat man bis heute nicht gesehen... Nebenbei: 1st Person Shooter mit Joypad spielen ist einfach ein Horror! Einzig und allein die Wii Steuerung könnte das ändern, aber da würden mich auch weniger Shooter als vielmehr Zelda-Mario-Wario interessieren.

Sasuke schrieb:
Ps3 - da PC Gaming imo suckt :)

ER hat sich ja schon entschieden - für das das Richtige :D.

Viel Spaß mit vielen hochkarätigen und vor allem supergünstigen Spielen, Orbulon.
Die PS3 kannst dir auch noch in zwei, drei Jahren kaufen, wenn sie anfängt, interessant zu werden - und günstig :D.

Ich verkaufe ja jetzt wahrscheinlich auch bald meine 360 um mir nen neuen PC zu kaufen. Die Spiele sind günstiger und man kann mit dem PC einfach mehr machen. Vor allem spiele ich gerne Stratgiespiele was eben auf ner Konsole nicht so toll möglich ist.

nimm den pc
da verdient sony nix dran ...oh an der ps3 ja auch nicht :lol:
da verlieren sie sogar geld XD
wie wärs denn mit ner xbox 360 statt ner ps3?
aber imo ist die 2. variante besser, weil du da auch den wii dabei hast :-)

hold dir nen wii und nen neuen pc.
Wobei ich generell der meinung bin das der pc nur f+r point&click adventures und strategiespiele zu gebrauchen ist.

Ich hab ne 360, nen recht ordentlichen computer der für strategiew und point&click reicht und ich werde mir ende diesen jahres den wii holen.

Die PS3 kommt mir nicht vor ende 2007 ins haus (das will was heissen, ich hab bis jetzt immer fast jede konsole zum launch gehabt)

Eine Anschaffung eines neuen PC's kommt bei mir derzeit nicht in Frage.
Ich bräuchte alles neu bis auf die Soundkarte und die alte Festplatte.
Wenn sollte es ein Core 2 Duo mit guter Grafikkarte, min. 1GB Speicher und SATA Geräte sein. Hinzu kommt noch ein neuer TFT, da der 17" einfach zu klein ist.

Deswegen ist bei mir die 1. Variante der Favorit.
Lieber eine Konsole mit HD-DVD oder Bluray. Diese dann an einem guten HDTV Gerät angeschlossen, macht mehr Laune als der PC.

@Orbulon:

Für 1200€ bekommst du mom. keinen PC der Crysis normal darstellen kann...es werden ausserdem Games auf x360/ps3 erscheinen die Crysis übertreffen ;)

mike1986 schrieb:
Ich verkaufe ja jetzt wahrscheinlich auch bald meine 360 um mir nen neuen PC zu kaufen. Die Spiele sind günstiger und man kann mit dem PC einfach mehr machen. Vor allem spiele ich gerne Stratgiespiele was eben auf ner Konsole nicht so toll möglich ist.
Sorry aber WAS wolltest du dann mit deiner 360 bzw. hier? Also so was verstehe ich nicht. Wir haben uns jetzt nen neuen pc gekauft, aber dewegen verzichte ich doch nicht auf konsolen. :rolleyes:

@Pacman - Wie bitte? Es soll keinen Crysis-fähigen PC für 1200 geben?! Was für Anforderungen soll das Spiel denn bitte stellen? Für 1200 bekomme ich eine PC mit DualCore, Nvidia7900 mit 512 MB, 2 GB RAM und gutem Mainboard. Das soll nicht reichen? Ich glaube kaum, dass die Crysis Entwickler Spiele für einen Standard entwickeln, den kaum jemand bei sich rumstehen hat, dann würden sie nämlich kein einziges Spiel absetzen...

Einen Vorteil hat Variante 1 , also PS3 mit LCD-TV , natürlich: HD Grafik in supercrisper Qualität in GROSS an der Wohnzimmerwand. Aber die anderen Nachteile, insbesondere 3D Shooter mit Joypad zu steuern, aber auch Preis usw. wiegen einfach zu schwer, also bleibts beim neuen PC. Aber erst wenn Crysis raus ist, also nächstes Jahr. In ein paar Wochen zieh ich mir erstmal die/den/das Wii und nutze meine drei Wochen Resturlaub zum ausgiebigen testen :D

die Frage is ja in welchen Einstellungen man Crysis zocken will. Die kann man sicher auch so hoch schrauben das 1200 € PCs kotzen :)

Zurück
Top Bottom