PS3 PS3 mit Maus und Tastatur kompatibel?

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Tach!

Ich habe da mal eine Frage zur PS3. Da ja auch viele hochwertige Egoshooter für die PS3 erscheinen werden, stellt sich mir die Frage, ob ich meine Maus und meine Tastatur an die PS3 anschliessen kann. Wahrscheinlich ja. Aber wird die Maus u. Tastatur auch von den Spielen unterstützt? Was meint ihr? Denn ein Egoshooter, den ich mit dem Controller spielen muss, werde ich mir nicht kaufen.
Achja, ist bekannt, ob ich meinen TFT Monitor an die PS3 anschließen kann? Dieser dürfte nämlich eine noch höhere Auflösung als mein Fernsehr haben und bis ich mir einen HD TV kaufe dauert es noch eine Zeit.

Danke schonmal!

Puppet Master schrieb:
Tach!

Ich habe da mal eine Frage zur PS3. Da ja auch viele hochwertige Egoshooter für die PS3 erscheinen werden, stellt sich mir die Frage, ob ich meine Maus und meine Tastatur an die PS3 anschliessen kann. Wahrscheinlich ja. Aber wird die Maus u. Tastatur auch von den Spielen unterstützt? Was meint ihr? Denn ein Egoshooter, den ich mit dem Controller spielen muss, werde ich mir nicht kaufen.
Achja, ist bekannt, ob ich meinen TFT Monitor an die PS3 anschließen kann? Dieser dürfte nämlich eine noch höhere Auflösung als mein Fernsehr haben und bis ich mir einen HD TV kaufe dauert es noch eine Zeit.

Danke schonmal!

Maus/Tastatur support ist sicher, aber ob man es bei den Spielen bentuzen kann, weiss ich nicht.

Du kannst die PS3 natürlich an deinem TFT über VGA anschliessen.

maus/tastatur unterstützung abseits von spielen wie Huxley oder Final Fantasy Online wäre das aus vom online gaming an der konsole, auch das gemtüliche von der couch zoggen wird schwer...
wieso sollte man sich ne konsole anschaffen und dann mit maus und tastatur steuern o.O
naja wenn ihr aus eurer playstation eine Computerstation machen wollt, mir kanns recht sein...

Wozu wollt ihr denn en Maus Und Tastatur ... Sony kopiert dopch eh den Wii-Controller :lol:

Spass bei seite:
Ich nehme mal an das Maus und tastaur wieder so unter gehenw erden wie ind er Current Gen!

Leon schrieb:
PS3 ist eine Konsole, kein PC :hmpf:

das ist ja richtig. aber willst du ego shooter mit nem controller spielen, wenn du sie auch mit maus und tastatur spielen kannst? ich persönlich nicht. deshalb hoffe ich, dass die hochwertigen ego shooter alle die maus und die tastatur unterstützen werden.
denkt ihr, dass wird der fall sein?

Puppet Master schrieb:
Leon schrieb:
PS3 ist eine Konsole, kein PC :hmpf:

das ist ja richtig. aber willst du ego shooter mit nem controller spielen, wenn du sie auch mit maus und tastatur spielen kannst? ich persönlich nicht. deshalb hoffe ich, dass die hochwertigen ego shooter alle die maus und die tastatur unterstützen werden.
denkt ihr, dass wird der fall sein?

volles dito, ich hoffs natürlich auch

mouse&Tastatur sucken für Games imo total. Das schöne ist ja, dass man mit nem Kontroller nur die Daumen bewegen muss, alles andere ist Arbeit und findet bei mir nur zwischen 9-18 Uhr statt :lol:

jacked schrieb:
mouse&Tastatur sucken für Games imo total. Das schöne ist ja, dass man mit nem Kontroller nur die Daumen bewegen muss, alles andere ist Arbeit und findet bei mir nur zwischen 9-18 Uhr statt :lol:
recht hat er. es steckt auch mehr skill dahinter ohne auto-aim nen headshot hinzubekommen als mit billig maus und tasta. macht mehr fun mit controller und hat jemand schon mal eine maus + tastatur mir rumble gesehen? :lol:

Trigger schrieb:
jacked schrieb:
recht hat er. es steckt auch mehr skill dahinter ohne auto-aim nen headshot hinzubekommen als mit billig maus und tasta. macht mehr fun mit controller und hat jemand schon mal eine maus + tastatur mir rumble gesehen? :lol:

word!

von mir aus sollen sie eine unterstützung für RTS-spiele ermöglichen, die gehen mir eh am ar... vorbei. wer sich seine konsole unbedingt auf nen schreibtisch stellen will, bitte :D
ansonsten bitte uns diesen ergonomischen maus/tasta-aptraum ersparen. ist schon hart genug, diese postings nich mit pad-steuerung erstellen zu können :hmpf:

Also ich weiß ja nicht. Ich zock Ego-shooter viel lieber auf dem PC.
Habs mal auf der PS2 versucht und nach ner viertelstunde aufgegeben. Ist nicht mein fall, vll bin ich aber auch einfach zu blöde dafür :p

eine _optionale_ maus/tasta steuerung fänd ich für die PS3 daher klasse.

@Trigger
Mäuse mit rumble gibts schon seit geraumer Zeit. Tastaturen hab ich noch keine gesehen.

Kleo schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Ich zock Ego-shooter viel lieber auf dem PC.
Habs mal auf der PS2 versucht und nach ner viertelstunde aufgegeben. Ist nicht mein fall, vll bin ich aber auch einfach zu blöde dafür :p

eine _optionale_ maus/tasta steuerung fänd ich für die PS3 daher klasse.

@Trigger
Mäuse mit rumble gibts schon seit geraumer Zeit. Tastaturen hab ich noch keine gesehen.

@Kleo

Wellcome @ Consolewars

cooler Sig.

Mal zum Thema: Ich bin ehrlich gesagt noch nie so richtig mit Egoshooter und PAds ausgekommen. Ich habs ein paar mal versucht. Mit BLACk auf der X1 hab ich mich dann ein wenig gewöhnt. Aber es ist zu langsam. Wenn M/T dann bitte getrennt.

was sehr gut auf konsolen an shootern mit pad zu spielen ist sind games in third person ansicht, wie die tom clancy games die jetzt so kommen.
Call of Duty 2 hatt auch butterweiches aim, und wird in teil 3 hoffentlich nicht schlechter sein.
nach ewigen jahren war pdz der erste shooter wieder für mich auf konsole, war richtig enttäuscht vom spiel und vom aim, dachte mir mhh war das frühre auch so schlimm? jetzt zogge cih cod2 und das zielen ist perfekt ;)

Nee, nur kein Wettrüsten mehr! Ich brauche nicht noch ne 100.000 dpi 3xLaser Mouse, ein Graphit-Ultra-Speed-Pad und ein fettes Keyboard. Gerne für normal Eingaben, aber in Spielen sollte Chancengleichheit sein und alle sollten mit dem Pad spielen muessen...

nochmal zum TFT, und zwar ist es 100% sicher das man einen TFT monitor in seiner nativen auflösung ansteuern kann? denn ich warte erst einmal ab bis SED's draußen sind.
Also die PS3 hat DVI oder VGA?

Die PS3 wird 100% VGA haben. Ob Sie auch DVI haben wird ka... ich denk aber eher nicht.

mit der x360 kannst man in der nativen auflösung des tfts spielen. Ob das bei der PS3 auch geht ist soweit ich weiß nch nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich.. Oder besser gesagt ich hoffe es, denn mein moni (samsung 930bf) zieht das bild automatisch lang wenn ich zb 1280x720 auswähle und das sieht mehr als bescheuert aus. Dann doch lieber auf dem billich TV ^^

Natürlich wird Mau und Tastatur supportet. Im Zeiten Multimedialer Stationen wie es die PS3 ist , aber ganz wichtig der ONLINE NETWORK Komponente ist das ein Must Have.

Wie soll man Counterstrike spielen ?
Egoshooter, Stragetiespiele ?

Da die Ps3 eine StandardHDD hat, können diese PC Titel die man mit Maus und Tast. spielt genaus so auf der PS3 gespielt werden.

Wäre sehr dumm wenn es nich drin wäre.

Was die Hersteller machen hängt von Ihnen ab,
aber wieso kritiseren manche Nobbs hier die Masu und Tastatur ?

Man kann Spiele stets mit Controller oder Maus und Tast spielen , wenn überhaupt.

Insofern , man hat einfach mehr Asuwahl und das ist gut so. Die einen mögen den Controller , die anderen nicht.

Der Sinn der PS3 soll genau ja sein, die LEute vom PC wegzubringen.
Spielerisch eigentlich NULL Problem , weil die PS3 ALLES dafür geschaffen hat, HDD, Masu und Tastatur , Online.

Der Apekt der Multimediafähigkeit kann noch nicht gesagt werden.
Wie wird der Brwoser sein ?
Welche (ausio) (Video) Codecs spielt die PS3 ab ?

Wenn man das weiß, kann man die Multimediafähigkeit der PS3 abschätzen und sagen ob es genau wie es auf dem PC sein wiürde mindesntens mithalten kann.

Auch heir gilt. Mit WLAN , BLuetooth und Cardreader,HDD,Ehtnert sind eigentlich alle Vorraussetzungen da.

Zurück
Top Bottom