PS3 PS3 mal in 360°

Unbekannter_Nr.1

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2005
Hallo leibe PS3-Besitzer!

Mir ist bekannt, dass man an die PS3 eine PSP koppeln kann und sie z.B. als Rückspiegel nutzen kann.

Jetzt erzählt mir ein Kumpel, dass man mehrere PS3 irgendwie verbinden kann und z.B. GT mit mehreren TVs spielen kann.
Also so, dass man seine Mitfahrer neben und hinter sich sehen kann.

Für mich hört sich das zunächst nach großen Schwachsinn an, aber deswegen frage ich hier um mich vl eines besseren belehren zu lassen.

Gruß

naja dass man die rechenpower im netz drastisch koppeln kann ist ja lange kein geheimnis mehr, folding home zeigt ja wie es geht und die ergebnisse sind schon echt sehr beendruckend.

den nächsten schritt mit diesem tollen feature zeigt auch "home" der den ps3 online usern eine kleine online welt berechnet wo der cell die rechenpower der einzelnen user vernetzt ( phil harrisson erwähnte dies im "home" gdc-interview) und z.b im hintergrund videos in hd streamt, musik streamt, (voice) chat, games im hintergrund wie arcade automaten, bowling, billiard usw.

ob das nun bei spielen auch mal so wird dass man die cell power "vernetzt" weiss ich nicht, möglich wärs auf jeden fall, denn dieses feature ist eines der stärken des cell`s

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
Hallo leibe PS3-Besitzer!

Mir ist bekannt, dass man an die PS3 eine PSP koppeln kann und sie z.B. als Rückspiegel nutzen kann.

Jetzt erzählt mir ein Kumpel, dass man mehrere PS3 irgendwie verbinden kann und z.B. GT mit mehreren TVs spielen kann.

Für mich hört sich das zunächst nach großen Schwachsinn an, aber deswegen frage ich hier um mich vl eines besseren belehren zu lassen.

Gruß

ist vielleicht theoretisch möglich aber dein kumpel hat da ziemlichen schwachsinn erzählt

@Unbekannter, von diesem Feature (mehrere PS3) habe ich noch nie gehört, und ich hab hier schon ne ganze Menge gehört. Diese Information ist der Schwachsinn, den du bereits vermutetest. Technisch möglich wäre es, um BMW-Powers Aussage mal zusammenzukürzen und zu bestätigen, aber afaik gibt es kein Spiel, was das tut und auch niemanden, der soetwas mal offiziell angekündigt hat. :)

Fakt ist also, dass es dieses Feature zum jetzigen Augenblick noch nicht gibt und seitens Sony es auch keine Äußerungen gab.
Richtig?
Gut, dann erzäht der Typ misst.

THX

PS.
Die Prozessorleistung der PS3 spielt doch dann keine Rolle, da jeder TV seine eigene PS3 bekommt.

PPS. Wäre auch zu krass sich 3++PS3 und 3++HDTV zu kaufen.

Das ging schon bei GT3 mit 3 PS2-Konsolen. Man musste 3 Konsolen per Firewire-Anschluss miteinander vernetzen. Bei GT4 soll es über den Ethernetanchluss gehen.

smartfox hat recht,das ging wirklich schon mit gt3

man brauchte aber 3 ps2,3 gt3 und 3 fernsehere,also selber ausprobieren konnte ich das nie ^^

aber hab bilder gesehn in der playzone

Wenn dies tatsächlich umgesetzt wird und leicht einstellbar ist.

Boah das wäre mal ein kaufgrund.Spricht mich voll und ganz an.
Aber gehört habe ich davon wie die anderen auch noch nie.

dieses feature gab es wie einige vorredner bemerkt haben bereits auf der ps2! wenn gewünscht werde ich vielleicht später noch ein foto dazu raussuchen...

BMW-PoweR schrieb:
naja dass man die rechenpower im netz drastisch koppeln kann ist ja lange kein geheimnis mehr, folding home zeigt ja wie es geht und die ergebnisse sind schon echt sehr beendruckend.

den nächsten schritt mit diesem tollen feature zeigt auch "home" der den ps3 online usern eine kleine online welt berechnet wo der cell die rechenpower der einzelnen user vernetzt ( phil harrisson erwähnte dies im "home" gdc-interview) und z.b im hintergrund videos in hd streamt, musik streamt, (voice) chat, games im hintergrund wie arcade automaten, bowling, billiard usw.

ob das nun bei spielen auch mal so wird dass man die cell power "vernetzt" weiss ich nicht, möglich wärs auf jeden fall, denn dieses feature ist eines der stärken des cell`s
Auf deutsch gesagt könnte man mit Cell ein mmo-stategiegame berechnen lassen ; dass durch die vereinte Power mehrerer PS3's einen umfang erhalten könnte was den Markt über-revolutionieren würde in diesem sektor ....... dass schöne für Sony dabei :
Kongurenzlos......

Nur wer würde sich die Mühe machen............

ja nur leider muss das spiel auch sowas besitzten.
als letztes konnte das nur Forza auf der Xbox1.
dort konnte man 6 zusammen schließen und sich so einen fast rundum blick erlauben.
Nur ist die Frage wer macht sowas??
denke kaum das das noch irgendwo verwendung findet.
da wäre so ne 3D brille wie es früher mal gab wesentlich geiler

Also ist im grunde nix neues mehre PC oder sowas zusammen zu hängen um mehr power zu erhalten, nur ist das probelm die extreme hohen anschaffungskosten.

Seeti schrieb:
Auf deutsch gesagt könnte man mit Cell ein mmo-stategiegame berechnen lassen ; dass durch die vereinte Power mehrerer PS3's einen umfang erhalten könnte was den Markt über-revolutionieren würde in diesem sektor ....... dass schöne für Sony dabei :
Kongurenzlos......

ah das wäre so atooooooooom :o :eek2:

Seeti schrieb:
Kongurenzlos......

puuuhhh....das wäre wahrlich ATOOOOOOOOOM , aber was für ein unglaubliches mammut projekt müsste das sein, was für eine geniale und stabile engine müsste man da schreiben müssen und vor allem wäre ein solches projekt sehr sehr teuer in der entstehunng.

es gibt ausserdem leider "noch" viel zu wenige erfahrene entwickler teams die den cell in einem solchen ausmaß beherrschen. denn ich glaube der cell hat uns bis jetzt nur einen kleinen teil seines riesigen potentials gezeigt.

glaubt mir da kommt noch großes auf uns zu.

ist jetzt zwar off topic aber cell und god of war 3 *träum* ATOOOOOOOOOOOOOOM!!!!!!!!!!

was ist denn hier los oO

tales of phantasia oder was ?

das klingt total nach captain kirk und nem holodeck...

ich mein, mehrere consolen vernetzen und dann das bild von ner rundumsicht im auto das ist ja uralt der trick, da habs auch dem pc schon vor 20 jahren (naja gut ... 10^^ oder 15) freaks die sich komplette flugzeug cockpits so zusammengebaut haben :D mit blabla 20 - 40 monitoren oder so...

es gab mal ein bild da hat einer quake 3 in so einer 360 grad rundumsicht gespielt, auch sehr nice, ich schau mal ob ichs finde

aber diese ganze ... übers netz strategiespiele und balbla usw. ... das ist alles science fiction bzw. SO sicherlich auch mit dem cell (r) (c) alpha extrem über-pro prozessor nicht machbar .... weil der schubbst auch nur 1sen und 0llen hin und her :D

ups, das ging ja schnelll ... take a look ihr mäuschen :

quake_front.jpg

btw: q3dm17 ... hooooooooooooray!!! exzessive regiert meinen popo

Zurück
Top Bottom