PS3 lieber importieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

_EnterNameHere

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
Moin,

nun steht ja fest das die PS3 Regionfree sein wird für Spiele und der Preis der günstigeren Version in Japan ja auch wesentlich niedriger sein wird als überall anders. Würde sich denn dann ein Import nicht im jeden Falle lohnen? (außerhalt wenn man uunbedingt ne 60GB Pladde haben will)

Ich mein... da kauft doch dann jeder Lieber die Konsole aus Japan da die ja dann inklusive Versandkosten immer noch billiger ist als die hier oder in den USA zu kaufen. Oder ist genau das der Grund weshalb in Japan nur so wenige ausgelifert wurden xD? Quasi so das die wirklichen Fans die Konsole dann doch lieber in der Heimat zu einem hohen Preis kaufen anstatt noch zu warten.

Naja jetzt würde mich halt mal interessieren wer hier alles importiert statt zu warten bis sie hier rauskommt oder schon allein deshalb importiert weil es billiger ist.

_EnterNameHere schrieb:
Moin,

nun steht ja fest das die PS3 Regionfree sein wird für Spiele und der Preis der günstigeren Version in Japan ja auch wesentlich niedriger sein wird als überall anders. Würde sich denn dann ein Import nicht im jeden Falle lohnen? (außerhalt wenn man uunbedingt ne 60GB Pladde haben will)

Ich mein... da kauft doch dann jeder Lieber die Konsole aus Japan da die ja dann inklusive Versandkosten immer noch billiger ist als die hier oder in den USA zu kaufen. Oder ist genau das der Grund weshalb in Japan nur so wenige ausgelifert wurden xD? Quasi so das die wirklichen Fans die Konsole dann doch lieber in der Heimat zu einem hohen Preis kaufen anstatt noch zu warten.

Naja jetzt würde mich halt mal interessieren wer hier alles importiert statt zu warten bis sie hier rauskommt oder schon allein deshalb importiert weil es billiger ist.

Schön und gut, nur wenn du damit leben kannst das deine Jap PS3 keine Deutschen BR Filme wiedergeben kann.... ;)

Preisersparniss hättest du aber nur, wenn du die 20 GB Modell aus Japan bestellen würdest. Und bei der geringen Auslieferungsmenge wage ich zu bezweifeln, dass du von dort so schnell eine bekommst. Und wie schon erwähnt kannst du damit keine deutschen Filme anschauen.

hmm ok an den Zoll hab ich nu nciht gedacht xD... aber der wird sicher nciht soo teuer das es sich nciht mehr lohnt...glaube ich ...aber ehrlichgesagt kenn ich mich mitm Zoll nicht aus.

Ich guck ziemlich selten Filme... und wenn dann wirds die Filme sicher auch auf nem anderen Format geben. Also ist dasmit den BR Filmen eher uninteresannt.

Edit: und ja, man wird zum Release sicher kein aus Japan bekommen, aber mit sicherheit noch bevor se hier rauskommt...also einige Monate.

DeadlyInstinct schrieb:
hm super, aber wie siehts mit zoll aus?
wieviel wird der kosten?
In der Regel kommt, wenn der Zoll es registriert, zumindest die reguläre Umsatzsteuer drauf, die du dann blechen darfst. Eventuell noch ein paar Euro Zollgebühren zusätzlich.
Bei 16% wären das 53,60 die dazukämen, bei 19% 63,65. Wobei dann noch die Gebühr fehlt. Basis war 335 Euro - wenn der Kurs sich ändert, kann das sich auch noch ändern.

Außerdem: "Games" kann auch "PS3 Games" heißen... ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass auch PS1 und PS2 Games regionfree laufen würden.

Filme haben nach wie vor einen Regionalcode, auch DVDs.

für den import müsstest du glaube ich 2,2% Einfuhrzoll (wenn die PS3 als Spielekonsole deklariert wird) und 16%Mehrwertsteuer zahlen.
0,5% Bearbeitungsgebühr oder so kommen glaube ich auch noch dazu.
Der großteil der Kosten dürfte aber duch die Versandkosten entstehen.
5Kilo und mehr als versicherte Luftpost wird alles andere als günstig sein.

Also 100-150Euro solltest du mindestens einplanen.
Hinzu kommt das du einen leistungsfähigen Spannungswandler brauchen wirst der auch recht teuer sein kann.

und dann natürliche die üblichen sachen wie keine Garantie und eventuelle inkompatibilitäten mit ps1/ps2/filme

wenn dir das nichts ausmacht und du auch eine bekommst!
dann steht dem import nichts im wege :)

Gut, wir haben also herausgefunden, dass es sich nur für sehr reiche und ungeduldige Naturen rentiert, die PS3 zu importieren ;)

In diesem Sinne mach ich hier nun dicht! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom