PS3 PS3 Launch in Japan - katastrophal !!

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Ich habe gerade einen sehr lesenwerten Bericht über den Launch der PS3 in Japan gelesen:

EDIT:upps falscher Link - hier der richtige :)
http://www.kotaku.com/gaming/top/foreigners-and-fights-ps3-jpn-launchs-dark-side-214130.php

Faszinierend wie sich das da verhalten hat, das ist für japanische Gamer natürlich eine derbe Enttäuschung. Da kann ich fast Verständnis aufbringen für die Reaktionen von Sony bei LikSang, dennoch zeigt das Fehlen von chinesischen "Organisatoren", dass dies kaum der wahre Grund war.

Aber erschreckend, wie da der Launch teilweise ablief - zumindest zeigt es, wie knapp die Liefermenge ist und warum es für Europa nicht mehr gereicht hat.

Ist nichts neues,und katastrophal erst recht nicht...aber für viele Kunden die gewartet haben und am Ende nichts bekamen...enttäuschend.

Es gibt keine Meldungen über kaputte Geräte ect. und das ist nun wirklich lobenswert!

Hoffe dass Sony jetzt den 2ten Gang einlegt,es gibt hunderttausende Menschen die sich eine ps3 um fast jeden Preis kaufen wollen...

ähmm - ich hoffe du hast den neuen Link und nicht den von mir versehentlich zuerst geposteten gelesen. :)

Boah, was geht da denn ab? :oops:
Ich hoffe unser Launch laeuft freundlich ab...nicht dass jemand auf die Idee kommt, fuer sich arbeitslose Tschechen beim Media Markt anstehen zu lassem. :hmpf:

DarthSol schrieb:
Ich hoffe unser Launch laeuft freundlich ab...nicht dass jemand auf die Idee kommt, fuer sich arbeitslose Tschechen beim Media Markt anstehen zu lassem. :hmpf:
wie kommste denn auf tschechen??

ist halt ein grosses geschäft. seit es ebay gibt, ist das nichts besonderes mehr. aber es gibt halt dumme die das noch unterstütze und tatsächlich über 2000$ hinblättern für eine ps3 was die betreiber einer solchen aktion natürlich nur noch stärken in ihrem tun

DarthSol schrieb:
machito schrieb:
DarthSol schrieb:
wie kommste denn auf tschechen??

Meinetwegen auch Polen..billig bezahlte Arbeiter aus dem Osten halt...

Lol...denke nicht das es soweit kommen wird -.-

Es wird was gegen Arbeitslosigkeit gemacht,man soll es fördern... :king2:

Frontliner schrieb:
ist halt ein grosses geschäft. seit es ebay gibt, ist das nichts besonderes mehr. aber es gibt halt dumme die das noch unterstütze und tatsächlich über 2000$ hinblättern für eine ps3 was die betreiber einer solchen aktion natürlich nur noch stärken in ihrem tun

naja - aber das zeigt eben auch, dass Sony eine dem Bedarf nicht angemessene Liefermenge auf den Markt gebracht hat. Und es zeigt wie heiss die Japaner auf das Teil sind ;)

Frontliner schrieb:
es gibt halt Menschen die in Ihrem Geld ersticken und das Teil unbedingt haben möchten ^^
was ist so verwerflich dran?
wenn ich 5 mio auf dem Bankkonto hätte würd ich es auch machen 8-)

habt ihr auch den eindruck, das in der presse sehr wenig geschrieben
wurde über den launch oder täusche ich mich da?

machito schrieb:

hab auch irgendwie das gefühl das nicht sooooo der blowout gekommen ist. vielleit gibts ja mehr tamtam beim us launch

machito schrieb:

In der Bild am Sontag war etwas. aber nicht wirklich positiv.
Es wurden eher die geringen Stückzahlen, der hohe Preis und Zweifel von Softwareentwicklern am Produkt PS3 genannt.

Die Katastrophe ist ja nicht, dass viele Leute enttäuscht waren, das gibt es häufig bei Launchs. Das Problem ist, dass Sony 500 000 hätte absetzen können oder mehr und nur 80 000 produzieren konnten. Und nun gibt es in Japan für über 2 Monate eine viel zu kleine installierte Hardwarebasis sodass den (auch 3rd Partie) Spieleherstellern das Weihnachtsgeschäft so ziemlich durch die Lappen geht.

ohh - ich sehe in der Katastrophe eigentlich eher, dass die ersten PS3s nicht bei den Gamern landen, sondern von Geschäftemachern gebunkert werden unter zuhilfenahme "billiger Arbeitskräfte" aus China. Das sehe ich als Katastrophe für die Videogamekultur. Ausserdem sind es (siehe Videos auch in den CW News) einfach katastrophale Zustände beim Verkauf der Konsolen.

Zurück
Top Bottom