PS3 PS3 Laufwerkdefekte

Ja, mein Laufwerk war schon defekt. Sie stand meistens..

• Stimmen insgesamt
    18
Repariert wird sie schon. Aber das musste dann wohl zahlen, da man nur 12 Monate Garantie hat.

Bei Gametop.de kriegt man glaub ich die Reparatur für 99€.

Nein leider nicht mehr. Hab auch mein Glück bei den Jungs probiert, aber tja 60 GB Varianten mit Laufwerksdefekt reparieren sie nicht mehr, da sie keine Ersatzteile mehr bekommen. So wurde es mir zumindest gesagt.

Bleibt also nur der offizielle Reparaturservice für 230 Ocken oder selbst probieren.

afaik sind in der ps3 2 laser verbaut... einer für BD und einer für DVD/CD

man kann den laser auch selber tauschen...

Perfekt. Dann kann ich wenigstens noch hochskallierte PS2-Spiele spielen ohne mir Sorgen machen zu müssen. Ich hab mir nun die Reinungsdisk von Hama bestellt. Bei Amazon gibt es 3 Kundenrezensionen, bei 2 Leuten hat das Teil was gebracht.

230€ will ich dann auch nicht für ne Reparatur ausgeben. Da würd ich mir wohl lieber ne neue PS3 holen und beide benutzen^^

Danke an euch für die Infos.

Ein Freund von mir hatte bei seiner Ps3 schon 2 Laufwerksdefekte, der hat sie immer liegend ! Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass, ob sie liegt oder steht wirklich einen Einfluss darauf hat ob sie kaputt geht oder nicht. Ich glaube, dass sie im Verhältnis einfach nur mehr Leute ihre Ps3 liegend als stehend haben, was erklärt warum sie bei den meisten im liegenden Zustand kaputt geht!

Ein Freund von mir hatte bei seiner Ps3 schon 2 Laufwerksdefekte, der hat sie immer liegend ! Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass, ob sie liegt oder steht wirklich einen Einfluss darauf hat ob sie kaputt geht oder nicht. Ich glaube, dass sie im Verhältnis einfach nur mehr Leute ihre Ps3 liegend als stehend haben, was erklärt warum sie bei den meisten im liegenden Zustand kaputt geht!

ist wahrscheinlich aber meine PS2 zB liest nur stehend discs ;) (und das völlig fehlerfrei)

Perfekt. Dann kann ich wenigstens noch hochskallierte PS2-Spiele spielen ohne mir Sorgen machen zu müssen. Ich hab mir nun die Reinungsdisk von Hama bestellt. Bei Amazon gibt es 3 Kundenrezensionen, bei 2 Leuten hat das Teil was gebracht.

230€ will ich dann auch nicht für ne Reparatur ausgeben. Da würd ich mir wohl lieber ne neue PS3 holen und beide benutzen^^

Danke an euch für die Infos.
wäre für eine reine PS2 nutzung nicht doch lieber eine PS2 angebracht ? dein geldbeutel würdest du auf lange sicht einen gefallen tun.

Zurück
Top Bottom