PS3 PS3 Laufwerkdefekte

Ja, mein Laufwerk war schon defekt. Sie stand meistens..

• Stimmen insgesamt
    18

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Würde gerne mal eine Umfrage bezüglich der Laufwerkdefekte aufstellen. In meinem Bekanntenkreis ist erst ein Laufwerk abgeraucht, einer 60er und derjenige hat seine Konsole nur senkrecht betrieben, deswegen würde es mich mal interessieren, wie ihr eure Konsole, die schon einen Defekt hatten, aufgestellt hattet..

Ich habe absichtlich die Antwort "hatte keinen defekt" weggelassen! :)

Zuletzt bearbeitet:
also meine ps3 läuft einwandfrei man muss die BDs halt nur richtig und vorsichtig einsetzen und ich hab sie senkrecht aufgestellt (launch ps3)

Ich hab ein 60GB Modell und bei mir war das Laufwerk defekt. Der Kundendienst benötigte auch fast 3 Monate um mir ein neues Modell zu schicken, da dieses Modell zu dem Zeitpunkt nicht mehr vertrieben wurde. Man hat mir zwar immer eine 40GB Variante angeboten aber die wollte ich nicht.

pal launch ps3 läuft perfekt (senkrecht)

man hätte bei der umfrage vielelich hinzufügen können bei wem sie nicht kaputt wurde und wie sie dort betrieben wird?!

Laufwerksdefekt bei meiner alten (launch PS3), waagrecht stehend.
Jetzt hab ich sie senkrecht stehen, aber aus plätzgründen (wii und 360 daneben xD).

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 steht Senkrecht, hatte aber bislang keine Probleme.

Bei Fifa 09 macht sie manchmal ein merkwürdiges Geräusch , hoffe mal das ist nichts schlimmes. :-?

Bei mir isses gerade so dass meine PS3 keine Blu-Rays mehr abspielt, weder PS3-Spiele noch Blu-Ray-Filme. PS2-Spiele laufen aber ohne Probleme.

Hab ich nun ein defektes Laufwerk?

Eben schon bisschen gegooglet und jemanden bei dem auch keine Blu-Rays mehr gingen wurde ne Hama-Reinungsdisk vorgeschlagen. Ich hab noch eine 60GB Konsole und will auf keinen Fall auf ne 80GB umsteigen müssen. Hab das Teil schon länger als 12 Monate und weiß jetzt auch nicht ob ich da noch Garantie darauf habe.

Repariert Sony noch mein 60GB-Modell fals ich keine Garantie mehr hätte?

Mist, jetzt muss ich bis morgen nach der Arbeit warten bis ich beim Kundendienst von denen anrufen kann

Repariert wird sie schon. Aber das musste dann wohl zahlen, da man nur 12 Monate Garantie hat.

Bei Gametop.de kriegt man glaub ich die Reparatur für 99€.

Die Reparaturen sind wirklich teuer^^

Wenn man seine Konsole zu TVS Repair & Logistic GmbH (autorisierter Servicepartner von Sony Computer Entertainment Deutschland) schickt zahlt man anscheinend 230€.

99€ ist auch noch viel für nen verwöhnten RoDler wie mich.

Ich glaub irgendwie nicht dass der Laser kaputt ist. Ließt die PS3 DVDs und Blu-Rays mit dem selben Laser?
Also Laser deswegen weil bei Gametop steht dass das wohl am Laser liegen wird und die gerade eh keine Ersatzteile auf Lager haben.

Letzte Woche ging KZ2 mal und mal wieder nicht und am Freitag hab ich noch ne Blu-Ray geschaut. Nur eben gingen dann wieder keine Blu-Rays und PS3-Spiele mehr. Ich denk ich geb der Reinungsdisk ne Chance^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom