PS3 PS3 kaputt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 5593

Guest
Thread-Ersteller
Hallo Leute,

als ich gerade eben meine PS3 eingeschalten habe, gab es nach 2-3Min ein leichtes Knacksen und sie ging aus. Als hätten wir einen kurzen Stromausfall gehabt. Jedoch blieben andere Geräte an.

Und nun....ja nun lässt sie sich nicht mehr einschalten. Sie steht auf Standbye. Wenn ich sie einschalte, gehen die Lüfter an und das Licht wird grün, als würde sie starten. Jedoch geht sie nach 3Sekunden wieder aus und stellt sich auf Standbye. Stecker hab ich alle überprüft.

Hab ich vll irgendwie was übersehen oder ist sie wirklich defekt? :oops::neutral:

ich bin gerade übelst gefrustet ....in letzter zeit geht alles schief. Das ist jetzt noch die Spitze des Eisbergs. :shakehead::(

edit: klasse... 1 Jahr Garantie auf son Gerät...d.h. ich werd zahlen müssen wenn ich sie einschicke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum denn nur 1 Jahr? Sind das nicht immer 2?

Und schon mal versucht ein Setupreset zu machen? War doch beim starten 5 Sekunden lang den Einknopf gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf alle Fälle 2 Jahre...
Schliesslich leben wir hier in Deutschland 8) ...

gewährleistung nicht garantie! garantie ist immer freiwillig! und gewährleistung hat man auch nur beim händler und nach 6 monaten gilt die beweislastumkehr was heist du musst dem händler beweisen das der defekt schon vor dem kauf im gerät war...

gewährleistung nicht garantie! garantie ist immer freiwillig! und gewährleistung hat man auch nur beim händler und nach 6 monaten gilt die beweislastumkehr was heist du musst dem händler beweisen das der defekt schon vor dem kauf im gerät war...

:-?
Wie will man sowas beweisen xD!
Also bisher habe ich mit jedem gekauften Gerät + Bon zumindest eine Reparatur bekommen...

Wie will man sowas beweisen xD!
Also bisher habe ich mit jedem gekauften Gerät + Bon zumindest eine Reparatur bekommen...

du frag mich nicht aber so sieht es nunmal aus ;)
wenn du das bekommen hast dann wohl wegen der kulanz des händlers und mit dem hintergedanken das wenn du einmal zufrieden mit dem händler bist wohl auch wieder kommst ;)

du frag mich nicht aber so sieht es nunmal aus ;)
wenn du das bekommen hast dann wohl wegen der kulanz des händlers und mit dem hintergedanken das wenn du einmal zufrieden mit dem händler bist wohl auch wieder kommst ;)

Ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut meiner Dozentin! Aber wir hatten das Thema!
Sie meinte, dass die 2 Jahre auf jedenfall bei einem Defekt zumindest eine reparatur seitens des Herstellers gemacht werden muss...

was kostet es den wenn man seine kaputte ps3 nach dem einen jahr einschicken muss ?

Ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut meiner Dozentin! Aber wir hatten das Thema!
Sie meinte, dass die 2 Jahre auf jedenfall bei einem Defekt zumindest eine reparatur seitens des Herstellers gemacht werden muss...

jo kommt immer auf den defekt an wenn kein fremdverschulden vorliegt und es kein verschleißteil ist also etwas kaputt geht was nicht kaputt gehen dürfte bekommt man das sicherlich durch...
auf alle fälle ist es nicht gerade einfach die gesetzliche gewährleistung durch zu bekommen...

Stand der Dinge: Ps3 kaputt - Reperaturkosten zu hoch (seh ich nich ein da kann ich mir auch ne neue holen - Geldmangel.

persönliches Befinden: Frust - Wut - Unentschlossenheit

Stand der Dinge: Ps3 kaputt - Reperaturkosten zu hoch (seh ich nich ein da kann ich mir auch ne neue holen - Geldmangel.

Mach es doch wie viele andere...
Kauf sie dir mit 2 Handyverträgen!
Ich habe für meine Playsi nur 160€ bezahlt :-D
Und das ist sie wert...

Hast du kein Kassenbon mehr??

Reparieren die nicht? Biste zum Media Markt gegangen und die haben dir gesagt du sollst dafür Geld zahlen?

Also mit Kassenbon und innerhalb der 2 Jahre MUSS MM die Playsi 3 einschicken...

nein das ist schlichtweg falsch! MM ist nicht dazu verpflichtet irgendetwas zu machen solange du nicht beweisen kannst das der aufgetretene mangel bereits bei/vor kauf im gerät war!

wenn der MM das gerät einschickt/ersetzt (und die kosten der reperatur sozusagen übernimmt) ohne vom kunden erbrachte beweise geschieht das nur aus kulanz nicht weil der MM dazu in irgend einer weise gesetzlich verpflichtet wäre!

allerdings! kann man immer noch argumentieren, dass das gerät wäre es beim kauf fehlerfrei gewesen es bei sachgemäßer verwendung nicht innerhalb dieser zwei jahre zum auftreten des mangels kommen hätte können/dürfen! also immer hartnäckig bleiben!

gewährleistung kann man nur dann und wirklich nur dann in anspruch nehmen wenn der mangel (wenn auch unbemerkt) bereits vor kauf im produkt war!

kan man das beweisen (nach den ersten 6 monaten davor gitl die beweislastumkehr) gilt folgender § des BGB:

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1.
nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2.
nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3.
nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Zurück
Top Bottom