PS3 PS3 ins internet ohne Router!

Linkinsoldier

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
Hallo beisammen,

ich hab n Problem. Mein Router spinnt vollkommen. Würde wahnsinnig gerne demos für meine PS3 runterladen, aber seit gestern abend spinnt der Router und WLAN geht gar nicht mehr. Leider kann ich bei der ps3 ja kein benutzername und kennwort zur einwahl ins internet eingeben (zumindest hab ichs noch nicht gefudnen).

Deswegen hab ich folgendes probiert:

lankabel geht zwischen router und switch. Ein anderes geht zwischen switch und pc und des andere geht zwischen switch und ps3. dann wähle ich mich mit dem PC ein und versuche die ps3 über das netzwerkkabel einzuwählen. Leider geht des nicht, weder manuelle noch automatische ip adresse und dns server helfen nix!

Die Inet connection am PC steht allerdings, und der switch funktioniert auch gut!

Anmerkung:
Ich komme nicht auf den Router um die Benutzerdaten dort einzugeben. Ist n Dlink DI-614+ . Ich komm einfach nicht drauf! Reset taste hab ich schon gedrückt und weder im Firfox noch im IE komm ich auch die 192.168.0.1 :-(

Kann mir bitte wer helfen?

Danke
Linkin

hast du keine zwei netzwerkarten.
Sonst könntest du den Router am PC anschließen und die PS3 dann an deinen PC.
bin mir nicht sicher, aber ich glaube um zwei switches zusammen zu hängen und der router ist im grunde auch nur nen switch mit erweiterten funktionen, muss man den switch an einen speziellen port zusammen schließen.
war jedenfalls bei unseren switchs imer so.
warum hängst du die PS3 nicht direkt an den router.
ausserdem sollte es glaube ich auch ne direkte verbindung zum modem klappen.
folgendes habe ich im sony forum gefunden:

PPPoE : Zugang über DSL ohne Router, Zugangsdaten werden direkt in die PS3 eingeben und diese verbindet sich dann mit dem Internet.

edit:
hier da ganze faq:
http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=70986

Ich gehe mal davon aus, das dein Router im Bridge-Modus läuft.

Leider kann ich bei der ps3 ja kein benutzername und kennwort zur einwahl ins internet eingeben (zumindest hab ichs noch nicht gefudnen).

Doch sollte eigentlich gehen. Netzwerkeinstellungen > NW-Kabel > Benutzerdefiniert > man. Einstellungen > Auto. > PPPoE

Ich komme nicht auf den Router um die Benutzerdaten dort einzugeben. Ist n Dlink DI-614+ . Ich komm einfach nicht drauf! Reset taste hab ich schon gedrückt und weder im Firfox noch im IE komm ich auch die 192.168.0.1

Halte die Resettaste mal 30sek. wenn der Router Strom hat, alternativ einfach mal par Stunden von der Steckdose trennen dann sollte es eigentlich gehen. Hatte auch mal nen D-Link und war eigentlich alles andere als zufrieden.

Wenn das nicht hilft evtl. mal hier versuchen:

http://forum.dlink.de/phpbb2/viewforum.php?f=14&sid=c7df55be57dd4c0697373df065560d97

ok, danke euch beiden. Das hilft mir echt sehr viel! Werd das morgen mal ausprobieren. Heute hab ich leider keine zeit mehr... Trotzdem vielen dank!

*edit:

das mit dem router hat schon funktioniert (dank deiner und flys hilfe)... ich komm jetzt endlich drauf... aber bekomm immer diesen error wenn ich die daten eingebe:

00:00:16 PPPoE Retry Fail Disconnect PPPoE line

die sind aber sicherlich korrekt... funktionieren am PC einfwandfrei!

Wäre es nicht am einfachsten den Router in PPPoE-Modus zu nehmen und die Internetverbindung ständig aufrecht zu erhalten (Natürlich nur wenn du ne Flat hast)?

Router am besten reseten. Zugangsdaten eingeben. Im Router evtl. mal nen Verbindungstest machen. Dann siehst du auch ob deine Zugangsdaten etc. alles korrekt sind.

Dann einfach vom PC und der PS3 Kabel in den Router und IP automatisch beziehen bei beiden Geräten (oder manuell zuweisen).

danke! Genauso hab ichs letztentlich jetzt auch geschafft, allerdings gabs folgende PRoblematiken:

Im Router hat sich irgendwas zerschossen -> Reset und Firmwareupdate (firmwareupdate hab ich erst nicht gemacht!)

Dann gings nicht so -> entweder mein vater hats heute in der hecktig n kabel aus und falsch eingesteckt, oder des kabel war schon seit 3 jahren falsch eingesteckt... deswegen konnte sich der router nicht einwählen...

... naja und im endeffekt läuft jetzt n 20 m kabel zu meinem switch ders auf meine ps3 und meinen pc verteilt!

Danke trotzdem!

Gruß
Linkin

Zurück
Top Bottom