PS3 Games auf HDD speichern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Ich habe gehört, dass man PS3 Games auf der HDD speichern kann, um die Ladezeiten zu verkürzen, wie mache ich das?

Ich würde nämlich gerne die Ladezeiten von Motor Storm verkürzen.

Das geht nur bei bestimmten Spielen(RR7, VF5 z.B.). Gibt dann im Spiel selber die Option. Bei Motorstorm ist das (leider) nicht möglich.

ich hoffe mal du hast ein "noch nicht" vergessen und es könnte bald möglich sein :D

Wäre zumindest für Motorstorm ne bereicherung! Ist für mich des einzig blöde an dem spiel...

Jop, das stimmt...
Vor allem die Geräusche des Laufwerks (also dieses kurz laut und dann wieder leise werden nervt etwas)

Da ich noch nichts von dieser Funktion gehört habe, erscheint sie mir als etwas...merkwürdig.
Sony ermöglicht es einem PS3-Besitzer nicht wirklich, Spiele auf die HDD zu kopieren und diese dann ohne Disc spielen zu können, oder ?

Luer schrieb:
Jop, das stimmt...
Vor allem die Geräusche des Laufwerks (also dieses kurz laut und dann wieder leise werden nervt etwas)

Also mich nicht wirklich. Aber ist des wirklich nervig wenn man vorher ne xbox 360 hatte? :D

Luer schrieb:
Ich habe gehört, dass man PS3 Games auf der HDD speichern kann, um die Ladezeiten zu verkürzen, wie mache ich das?

Ich würde nämlich gerne die Ladezeiten von Motor Storm verkürzen.
Das geht nicht. Einige Spiele nutzen die HDD allerdings selbständig. Bei diesen steht auf der Verpackung dann "HDD x.xxx KB/MB", was angibt, wieviel Platz das Spiel benötigt. Oblivion braucht z.B. 4,3GB, Motorstorm 725KB (wahrscheinlich nur savegames).

Edit: Bei Motorstorm wäre das für die Fahrzeugauswahl echt klasse, das ist das einzige, was mich an dem Spiel stört, dass er an der Stelle so lange lädt.

Naja, ich hatte bei der 360 erstmal einen Grundgeräuschpegel, den ich dann mit sehr lautem Fernseher-Klang übertönt habe^^.
Jetzt ist der Fernseher viel leiser.
Und da meine 360 ja Spiele zerkratzt hat (ohne bewegen... oder so) und auch solche Boot-Geräusche gemacht hat, was ja normal ist, macht der PC ja auch, krieg ich immer etwas Angst.
Ihr habt die Geräusche doch auch oder ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom