PS3 = Gamecube II ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir gehts ehrlich gesagt auf die Nerven, dass ihr nur No More Heroes basht. Was ist euer Problem? Neidisch auf ein Kill Bill/Star Wars Parodie-Game mit Tarantino-ähnlichen Texten und Ideen? Mal ehrlich, wie oft noch? Insgeheim denk ich mir, dass ihr das haben wollt trotz der schlechten Leistung. Ich mein, wer basht ein 80% Spiel? Hallo? Gehts noch irgendwo? Würde es bei 60-70% verstehen, aber 80% ist weder schlecht noch super.

Und die PS3-Games wurden nicht gehyped? Formel 1 nicht? ihr wart die Leute, die einen so gottverdammt auf die Nerven gingen mit dem "Ich kann meine PSP damit verbinden, lol, bessere Connectivity als Nontendo". Das Spiel wurde von Darji auch so sehr gehyped wie jedes Game. Was wurde an Motorstorm gerecht? Es wurde nach und nach mit Updates verbessert, damit es "gut" wurde. Haze? Lair? Unheavenly Sword? Unreal Tournament 3, wie hier die Diskussionen los waren... wie sehr die Wii und die 360 gebasht dauernd wurde ohne jeden Fun oder Niveau. Jetzt habt ihr Sonys wieder nen Salat mit den gecancelten Games und dem Delay von C&C. Was wollt ihr bitte? Schaut es rosig für die PS3 aus? Die bis dato beste Konsole ist die 360, da kann man sich bis auf dem ROD und DVD-Laufwerk wirklich nicht beschweren. Gute Games, guter Online-Service.

Ich setz noch eines drauf: Das Lineup der PS3? Im Wartalk mit Bayek ist ja rausgekommen, dass über 50% der Games Shooter mit Genre-Mixes sind. Will die PS3 wohl das Xbox Shooter-Linup überbieten? Dann noch Killzone 2, überhyped ohne Hirn. Nachdem ich diese Woche dieses Interview gesehen habe frag ich mich echt, was ihr außer der Grafik da habt. Es gibt bessere Shooter. Nebenbei angemerkt, was ist mit den Killzone 2 Bildern, die Ende November grafisch verbessert wurden? Wieso hat das ein Entwickler nötig? Eben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Wii gibt es ja schon 3rd-Party-Titel, bloß sind die leider alle Schrott.

@Nihilist
Dass du Spiele wie "Der Pate" und "PES" in deine "Liste" nimmst, die es für die PS3 auch gibt, zeugt nicht gerade davon, dass die Wii gute 3rd-Party-Spiele zu bieten hat.

Fakt ist: Die Wii bekommt pro Jahr drei gute Nintendo-1st-Party-Titel, von den 3rd-Parties kommt nur Müll. Jetzt steht die E³ vor der Tür, meine Prognose: Auch auf der diesjährigen E³ werden keine gescheiten 3rd-Party-Projekte für die Wii angekündigt. Statt dessen wird es wieder eine große Ernüchterung bei den N-Fans geben, aber diese werden das wieder herunterspielen und darauf verweisen, dass erst zur TGS 08 die Spielewelle kommen wird, ist die E³ doch mittlerweile so unbedeutend. Nach der TGS 08 werden sie wohl auf das nächste Jahr vertrösten, weil Nintendo auf der TGS nicht vertreten ist.
Schließlich sind ja insgeheim schon viele AAA-Projekte in der Entwicklung, bloß werden sie nicht angekündigt, weil die Hersteller keinen Hype entfachen wollen.
Und das zeugt sehr sehr gut von der Scheinheiligkeit der Minispieler.

ALs Vergleich mal das bisherige Line-Up der PS3 im ersten Halbjahr 08 von mind. 80% Spielen:

- Burnout Paradise
- DMC4
- Unreal Tournament 3
- Rainbow Six Vegas 2
- Condemned 2
- GTA4
- MGS4

SCIV, Battlefield Bad Company und DBZ sollen auch noch vor dem Herbst herauskommen.....

Auf der WII freute man sich in den letzten 6 Monaten auf WII Fit :shakehead:
und ab der E3 freut man sich wahrscheinlich auf WII Play 2:shakehead:
Zwangsläufig, denn man wird ja kaum beachtet von Spieleherstellern.....so wie damals beim Gamecube:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Salbader, Salbader.

Es geht hier um die PS3, nicht um die Wii oder 360, aber scheinbar hört jeder PS3 Besitzer automatisch Wii wenn man PS3 sagt. Nur zur Info es wurden gerade 3 Titel für die PS3 gecancelt (auch wenn ihr immer Wii versteht, ich meine dieses mal echt die PS3). Nichtmal Sony kümmert sich mehr um die eigene Konsole (um es mal in eurem Stammtischslang auszudrücken).

Und warum beten die Leute die am wenigsten Ahnung vom Wii LineUp haben immer vor worauf man sich als Wiibesitzer angeblich freuen muß? In 4 Tagen erscheint Blastworks. Nie gehört? Klar, is ja auch eines der guten Wii 3rd Partyspiele die es nicht gibt... im stark begrenzten Horizont eines fanatischen PS3 Besitzers.

Und jetzt bitte BTT

Zuletzt bearbeitet:
Nö Nhili denn wenn man solche dummen These aufstellt, dann muss man diese auch mit argumenten und beispielen belegen und dazu gehört auch die momentane Konkurenzsituation. Deswegen ist es völlig legitim die anderen Konsolen mit ins Spiel zu bringen. Denn eigentlich ist eh der Wii der Gamecube 2, da er von Nintendo kommt. Auch wenn, er in wirklichkeit nur ein 1.5 Cube ist :P

blastwork... aber aber aber, das spiel hat keine hd grafik, es ist sogar in 2d, ne für wii kommt es auch noch, es kann nur schlecht sein...

Salbader, Salbader.

Es geht hier um die PS3, nicht um die Wii oder 360, aber scheinbar hört jeder PS3 Besitzer automatisch Wii wenn man PS3 sagt. Nur zur Info es wurden gerade 3 Titel für die PS3 gecancelt (auch wenn ihr immer Wii versteht, ich meine dieses mal echt die PS3). Nichtmal Sony kümmert sich mehr um die eigene Konsole (um es mal in eurem Stammtischslang auszudrücken).

Und warum beten die Leute die am wenigsten Ahnung vom Wii LineUp haben immer vor worauf man sich als Wiibesitzer angeblich freuen muß? In 4 Tagen erscheint Blastworks. Nie gehört? Klar, is ja auch eines der guten Wii 3rd Partyspiele die es nicht gibt... im stark begrenzten Horizont eines fanatischen PS3 Besitzers.

Und jetzt bitte BTT

Und?

Der GTA DLC für die 360 wurde verschoben, Itagaki ist daongelaufen und Bungie + Bizarre Creations sind vor kurzem abgesprungen, MS laufen die studios weg, oh noes! :aargh:

Und das gesamte Q3 wii lineup ist ein geheimnis....

Ich frage mmich, warum dieser thread überhaupt noch offen ist...

Was für Spiele willst du dann noch für den die PS3 kaufen XD wenn man alle Spiele zählt die auch aufm PC kommen, bleibt nicht mehr viel und wenn man die Rips mit rechnet sind es 0 XD XD XD

Ich habe praktisch nur Spiele, die nur auf der PS3/Xbox360 oder nur auf der PS3 zu erhalten sind. Das sind z. Zt. 9 Spiele.

:rolleyes:

Miles

Du weißt offenbar gar nicht wovon Du redest. Aber einleitend, übrigens: Bloß weil ein Grafikstil "krank" ist, muß sich deswegen dahinter nicht ein gutes Spiel verbergen. Ist höchstens ein netter Trick, um technische Unzulänglichkeiten mit Stil zu verbergen.

Motorstorm ist ein Super-Spiel mit einer Super-Grafik, so what? Heavenly Sword ist ein gutes Spiel mit einer Grafik, die teilweise nicht von dieser Welt ist. Die Gesichtsanimationen setzen in dieser Generation Maßstäbe. Unreal Tournament 3. Gut, und?

Jetzt habt ihr Sonys wieder nen Salat mit den gecancelten Games und dem Delay von C&C.

Oooooh, es sind zwei Games gecancelt worden, SONY geht unter ... :angst:

Was wollt ihr bitte? Schaut es rosig für die PS3 aus?

Ja, jede Woche gehen die Prozentpünktchen des Verkaufs bei der XBox360 ein wenig runter und bei der PS3 ein wenig rauf. Sie werden sich wohl noch in diesem Jahr treffen!

Die bis dato beste Konsole ist die 360, da kann man sich bis auf dem ROD und DVD-Laufwerk wirklich nicht beschweren.

:lol: Tschuldigung, daß ich lachen muß, aber der Satz ist zu herrlich. Davon mal abgesehen, daß die XBox360 eine Fehlkonstruktion ist, ist sie toll. Alles klar ...

MastaBlasta:

Du hast es auf den Punkt gebracht, sehr gut! ;)

Nihilist:

Blastworks ...

blast-works-build-fuse-destroy-20080319114128274.jpg

Das würde ich nicht mal als PSN-Spiel kaufen, denn PSN-Spiele sehen nämlich bei der PS3 SO aus:

star-strike-screens-20070608094218579_640w.jpg

Mir gehts ehrlich gesagt auf die Nerven, dass ihr nur No More Heroes basht. Was ist euer Problem? Neidisch auf ein Kill Bill/Star Wars Parodie-Game mit Tarantino-ähnlichen Texten und Ideen? Mal ehrlich, wie oft noch? Insgeheim denk ich mir, dass ihr das haben wollt trotz der schlechten Leistung. Ich mein, wer basht ein 80% Spiel? Hallo? Gehts noch irgendwo? Würde es bei 60-70% verstehen, aber 80% ist weder schlecht noch super.

Bei 4players hat es sagenhafte 60 % abgeräumt :eek4:

4 players sind aber auch ziemliche Idioten (sich das letzte MGS4 Review anguckt)

wie gut das du so kompetent bist und das entscheiden kannst...

außerdem hört sich diese aussage so an, als wenn du das gerade nur wegen MGS4 sagst + war das der erste teil des reviews und es gibt noch net mal ne wertung...

ich mag die genauigkeit von 4players, aber auf ihre wertung geb ich (wie eigentlich bei allen mags) garnix. geschmäcker sind verschieden und das seh ich an den geilen amored core games immer wieder ;)

Nö Nhili denn wenn man solche dummen These aufstellt, dann muss man diese auch mit argumenten und beispielen belegen und dazu gehört auch die momentane Konkurenzsituation. Deswegen ist es völlig legitim die anderen Konsolen mit ins Spiel zu bringen. Denn eigentlich ist eh der Wii der Gamecube 2, da er von Nintendo kommt. Auch wenn, er in wirklichkeit nur ein 1.5 Cube ist :P

Ich geb dir ja stellenweise Recht, gerade bei der 360, aber normalerweise fängt man erstemal an die ursprünglichen Argumente zu widerlegen (wenn man es denn kann):

- miese VKZ
- schlechte Ports
- schwindendes Interesse
- Spiele die herausgezögert werden weil die HW Basis zu klein ist
- Spiele die auf Eis gelegt werden (warum auch immer)

Antwort der PS3 Fraktion:
"Die Wii blablabla..."

BTW Hab gerade 1Upyours von vor 2 Jahren auf der E3 gehört. Da meint Shane: "2007 wird das Jahr der PS3 weil MGS4 und FF13 erscheinen." Dann hab ich die Japan VKZ von 2008 angeschaut, hier mal reingeschaut, gelesen das die Wii der eigentliche Gamecube ist und kurz mal den Kopf geschüttelt

Hier, kannste kostenlos haben: http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tf_e.html :P

Also sowas würde ich nicht als "gutes" 3rd Party Spiel aufführen, nachgemacht und etwas erweitert

Dasselbe kann man zu Geometry Wars: Galaxies sagen. Macht das Spiel aber nicht schlechter. Wer Wertungshure ist und LBP für das Geschenk Gottes hält, kann eigentlich nichts schlechtes zu Blastworks sagen. War schon Absicht, dass ich genau das genannt habe.

Diese Behauptung haben jetzt schon paar hier rausgehauen, aber sie zählt einfach nich, da es reine Spekulation ist. Ich kann auch sagen, dass wenn die xbox360 nich wär, alle 360 Games exclusiv für die PS3 gekommen wären. Und nu? :P
Sehr unwarscheinlich, da so viele Hersteller ihre Entwicklungskosten erst gar nicht wieder reinbringen könnten. Die Software VKZ der Xbox 360 liegen deutlich über denen der PS3; diese Tatsache verbunden damit dass es relativ einfach ist Xbox 360 Spiele auf die PS3 zu portieren macht eine solche Annahme IMO recht logisch.

Natürlich ist es unmöglich abschätzen zu können, wie die Situation bezüglich der Software VKZ auf der PS3 aussehen würde, wenn es die Xbox 360 nicht gäbe, aber bislang hat sich die PS3 in dieser Hinsicht als wesentlich unsicherer als ihre Konkurrenzkonsole erwiesen.

@nihilist:

komisch das du dich aufregst, wenn die wii gebasht wird. machst die ganze zeit ja auch nichts anderes über die ps3.

hast du schon mal paar exklusivtitel auf der ps3 gezockt? also spiele wie resistance, uncharted, ratchet und clank, nba08. sind alles tolle games von unterschiedlichen genres, die einen haufen spass machen! das deren verkaufszahlen nicht so toll waren, lag hauptsächlich am hohen preis der ps3.

wie gut das du so kompetent bist und das entscheiden kannst...

außerdem hört sich diese aussage so an, als wenn du das gerade nur wegen MGS4 sagst + war das der erste teil des reviews und es gibt noch net mal ne wertung...

ich mag die genauigkeit von 4players, aber auf ihre wertung geb ich (wie eigentlich bei allen mags) garnix. geschmäcker sind verschieden und das seh ich an den geilen amored core games immer wieder ;)

Dem kann ich nur beipflichten, 4players beäugt auch sog. übergames kritisch und lässt sich meist vom dummen gehype der Community nicht anstecken. Klar das einem Mr. Hype aka Darji sowas nicht in den Kram passt.

Dem kann ich nur beipflichten, 4players beäugt auch sog. übergames kritisch und lässt sich meist vom dummen gehype der Community nicht anstecken. Klar das einem Mr. Hype aka Darji sowas nicht in den Kram passt.

4Players war mal interessant ja, unter anderem mochte ich an denen das sie kritisch waren und wie du bereits gesagt hast sich nicht von irgendwelchem gehype beeinflussen liessen (die Wertung am Ende war mir sowieso immer egal, ich lese nur die Testberichte, Wertungen sind was für Fanboys) Inzwischen sind deren Tests aber meist schlecht und langweilig und "die Harten" sindse auch schon lange nicht mehr. ;-)

@nihilist:

komisch das du dich aufregst, wenn die wii gebasht wird. machst die ganze zeit ja auch nichts anderes über die ps3.

hast du schon mal paar exklusivtitel auf der ps3 gezockt? also spiele wie resistance, uncharted, ratchet und clank, nba08. sind alles tolle games von unterschiedlichen genres, die einen haufen spass machen! das deren verkaufszahlen nicht so toll waren, lag hauptsächlich am hohen preis der ps3.

Im Gegensatz zu anderen hier behaupte ich nicht das das LineUp von Konsole X totaler Crap ist und die Konsole an sich Scheisse und sonst was alles ist.

Im Klartext: Ich habe nie gesagt das die Spiele der PS3 scheisse sind oder das die PS3 an sich scheisse ist. Mir liegt eher daran im Markt gewisse Tendenzen zu diskutieren. Von daher ist das für mich eben ein PS3 Topic und keines wo ich dauernd über irgenwelche Wii-Dinge reden will - zumal es dafür echt genug Topics gibt. Die PS3 an sich habe ich noch nie gebasht, eher das Verhalten einige PS3 Besitzer. Das ist ein Unterschied.

Ich halte die PS3 für ein ziemlich feines Stück Technik, allerdings auch als eine gescheiterte Spielkonsole bzw. den besseren Player.

Angefangen über den zu hohen Startpreis, das viel zu langsame BluRay LW (was den Speichervorteil wieder zunichte macht, wenn man eh installieren muß), das Rumbledesaster, die miesen Ports, der in diesem Zusammenhang zögerliche 3rd Partysupport, die schlechten VKZ, die Schnarchnasigkeit von Sony die keine Spiele für Japan im Köcher hatten und haben und und und über X andere Sachen. Ich finde das ist es wert diskutiert zu werden. Stattdessen kommt irgendwelches geblubber über die Wii und das NMH nur ein 80% Spiel ist.

Die Wii ist jetzt gerade zur Abwechslung mal kein Thema. Das meine ich.

Der Cube hat wesentlich weniger mit Kratzern zu kämpfen gehabt. Er war auch deutlich kubischer. Anhand dieser Tatsachen finde ich, man kann das gar nicht richtig vergleichen.

Angefangen über den zu hohen Startpreis, das viel zu langsame BluRay LW (was den Speichervorteil wieder zunichte macht, wenn man eh installieren muß), das Rumbledesaster, die miesen Ports, der in diesem Zusammenhang zögerliche 3rd Partysupport, die schlechten VKZ, die Schnarchnasigkeit von Sony die keine Spiele für Japan im Köcher hatten und haben und und und über X andere Sachen. Ich finde das ist es wert diskutiert zu werden. Stattdessen kommt irgendwelches geblubber über die Wii und das NMH nur ein 80% Spiel ist.

Was willst du darüber diskutieren ? Das Sony scheisse gebaut hat ? Das weiss hier jeder und das merkt Sony wohl auch selber.

Zurück
Top Bottom