PS3 PS3 ein gemeinsamer Rückblick

Sephi1983

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
PSN
Sephi1983
Hallo Liebe PS3 Fangemeinde - welche Momente in der Softwaregeschichte der PS3 ham euch am meisten bedeutet, oder beieindruckt? Was war für Euch am schlimmsten? Verschiebungen von Games? Evtl. ankündigungen?

Dieser Thread soll dazu dienen gemeinsam Revue passieren zu lassen, und die Emotionen die man mit den Edlen PS3 Games verbintet freien Lauf zu lassen!

Euer Statement.

Edit: Ich erinner mich immer wieder gern an den Fetten E³ Rendertrailer von Killzone2 - auch Afrika hat mich völlig umgehauen! Ebenfalls die Enthüllung der PS3 und der anschliessende Lachkrampf wegen des Boomerangpads wahren köstlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread sollte man gleich wieder dichtmachen - hört sich ja wie ein Nachruf an. Bislang viel geleistet wurde nämlich eigentlich nicht. Kaum Exklusivspiele und viel Beta - viel versprochen, wenig gehalten. Aktuell das Verschiebungs-Desaster mit Home ist bezeichnend.

Den Thread sollte man gleich wieder dichtmachen - hört sich ja wie ein Nachruf an. Bislang viel geleistet wurde nämlich eigentlich nicht. Kaum Exklusivspiele und viel Beta - viel versprochen, wenig gehalten. Aktuell das Verschiebungs-Desaster mit Home ist bezeichnend.

Kein Nachruf, einfach ein Thread zum Kunttun, was einem besonders gefallen hat, seit erscheinen der PS3 :)

Hm....

ich beginne mal mit den negativen Aspekten:

- Vorstellung des PS3 Controllers (selbes Design, kein Rumble, Idee von Nintendo geklaut)

- Ankuendigung des Preises des 60 GB Modells auf der E3 2006

- Spielepraesentation auf der E3 2006 (alles Spiele sehen deutlich schlechter aus als im Trailer ein Jahr zuvor), Abwesenheit von Spielen wie Killzone 2

- Verschiebung des PS3 Releases in Europa

- Motorstorm, mein PS3 Launchspiel - Hoffnungstraeger, verfuegt ueber keinen Splitscreen Modus und wird somit gaenzlich uninteressant

- Playstation 3 Lineup bisher mehr als duerftig

- Juengstes Ereignis: Keine Metal Gear Online Beta fuer Deutschland

- Ausserdem beschaeftigt mich die Frage: Was ist mit 8 Days, Heavy Rain, The Getaway, FINAL FANTASY XIII?

- Verschiebung von MGS4 um ein halbes Jahr

Positives Ereignis

+ Ankuendigung von MGS4 fuer die PS3 auf der E3 2005/TGS 2005

+ Preissenkung der PS3 um 200 Euro (die fehlende BC ist fuer mich kein Beinbruch)

+ Einfuehrung des Dual Shock 3, die Rueckkehr des Rumbles

+ Ueberraschenderweise verfuegt mein Beamer ueber HDCP und einen DVI Anschluss, sodass Blu Ray schauen auf dem Beamer fuer mich Sinn macht

Hm....

ich beginne mal mit den negativen Aspekten:

- Vorstellung des PS3 Controllers (selbes Design, kein Rumble, Idee von Nintendo geklaut)

- Ankuendigung des Preises des 60 GB Modells auf der E3 2006

- Spielepraesentation auf der E3 2006 (alles Spiele sehen deutlich schlechter aus als im Trailer ein Jahr zuvor), Abwesenheit von Spielen wie Killzone 2

- Verschiebung des PS3 Releases in Europa

- Motorstorm, mein PS3 Launchspiel - Hoffnungstraeger, verfuegt ueber keinen Splitscreen Modus und wird somit gaenzlich uninteressant

- Playstation 3 Lineup bisher mehr als duerftig

- Juengstes Ereignis: Keine Metal Gear Online Beta fuer Deutschland

- Ausserdem beschaeftigt mich die Frage: Was ist mit 8 Days, Heavy Rain, The Getaway, FINAL FANTASY XIII?

- Verschiebung von MGS4 um ein halbes Jahr

Positives Ereignis

+ Ankuendigung von MGS4 fuer die PS3 auf der E3 2005/TGS 2005

+ Preissenkung der PS3 um 200 Euro (die fehlende BC ist fuer mich kein Beinbruch)

+ Einfuehrung des Dual Shock 3, die Rueckkehr des Rumbles

+ Ueberraschenderweise verfuegt mein Beamer ueber HDCP und einen DVI Anschluss, sodass Blu Ray schauen auf dem Beamer fuer mich Sinn macht

Die Negativpunkte kann ich soweit nachvollziehen, bis auf den Fetten Killzone2 Trailer, der wirklich knaller war, wenn auch gerendert! Die Verschiebung von Home ist richtig Asi, ja!

Also wenn ich zurückdenke denke ich an:

- Eine Hardware die die XBOX 360 als last gen dastehen läßt lt. Propaganda Sony
- Spielegrafik die einem Renderfilm in nichts nachsteht lt. diversen Sony Filmen
- Eine Konsole die nur so von Spielen und Exklusiverscheinungen überschüttet wird lt. Ankündigung von Sony

Was habe ich bekommen:

- einen erstklassigen BD Player
- guter DVD Player
- eine wohnzimmertaugliche Konsole
- Unchartet - hat Spaß gemacht, tolle (ruckelige) Grafik - eines der ganz wenigen tollen Spiele für die PS3
- ein Pad wo sich keine Akkus tauschen lassen außer über den Umweg über den Support
- ruckelige Grafik in den meißten Spielen
- kein Antialiasing in den meißten Spielen
- Kantenflimmern in vielen Spielen
- viele Spiele schauen schlechter als auf der XBOX 360 aus, dabei sollte doch die PS3 die XBOX 360 lt. Sony "alt" aussehen lassen
- auch hat die PS3 keine neue Grafik Generation eingeläutet
- Vergleich zur PS2 wo 80% der Spiele flüssig (50/60fps) liefen sind es bei der PS3 nur mehr 1-5% der Spiele
- Neue technische Schwächen wie "tearing" wurden hinzugefügt. Gabs zwar bei der PS2 auch, aber ich kenne nur 2 Spiele wobei auf der PS3 fast jedes Spiel damit zu kämpfen hat.
- die PS3 unterstützt mein G25 - riesen Vorteil, denn Rennspiele spiele ich somit nur noch auf der PS3 und sehe über die technischen Schwächen großzügig hinweg
- kaum Exklusivtitel trotz angekünddigt, die meißten Spiele gibts auch für die XBOX 360 oder den PC - oft ist die PS3 Version die schlechteste, nur selten die beste (wie Angekündigt)

Wenn ich so zurückschaue hat Sony echt nicht viel gehalten. Aber ich stehe weiterhin zu meiner PS3 und hoffe das es bergauf geht. Mit MGS4 wird mich die PS3 hoffentlich bis ins kleinste Häärchen flashen und dann sind alle ärgernisse schon vergessen... :D

Für mich launcht die Konsole erst mit MGS4...aber dafür geht's danach dann richtig ab! Bisher konnte man Sony's Grill wirklich links liegen lassen.

Für mich..
-PS3 nicht vorhanden..
-12 april vorhanden.
-danach Ico3, Resi5
-Glücksgefühle confirmed.

bislang eine sehr durchwachsene zeit.

ich warte, nach der leichten enttäuschung über uncharted, noch immer auf das erste, neue ps3-spiel, das mich aus den socken haut.

ratchet war trotzdem (wie immer) exzellent! :)

bislang eine sehr durchwachsene zeit.

ich warte, nach der leichten enttäuschung über uncharted, noch immer auf das erste, neue ps3-spiel, das mich aus den socken haut.

ratchet war trotzdem (wie immer) exzellent! :)

Stimmt, hatte Ratchet vergessen zu erwähnen. Eines der besten Jump & Runs wenn nicht sogar das beste meiner Meinung nach. :)

jetzt schon zu schreiben was an der ps3 gut "war" ist finde ich verfrüht. das beste kommt ja noch.

ps. ich war einer der wenigen den der bumerang gefahlen hat. bin aber auch nicht traurig das es doch das alte design geblieben ist

jetzt schon zu schreiben was an der ps3 gut "war" ist finde ich verfrüht. das beste kommt ja noch.

ps. ich war einer der wenigen den der bumerang gefahlen hat. bin aber auch nicht traurig das es doch das alte design geblieben ist

Man soll doch blos mal das eine Jahr Revue passieren lassen, und erwähnen, was einem Gefallen hat, und was nicht! Das is ja wohl erlaubt!

natürlich. mir hat oblivion als mein erstes spiel gefahlen.(für ps3) was mir nicht gefahlen hat war die verschiebung von gta. da bin ich fast ausgerastet

Der geilste PS3 Moment war für mich als ich zum ersten mal Motorstorm in HD auf meiner Glotze gesehen habe. Ich saß nur noch so da :o :o :o :o :o :o

ich bin mit dem ersten jahr der PS3 sehr zufrieden, habe 19 spiele gekauft, keines davon hat mich enttäuscht. negativ waren die verschiebungen von GTA und MGS.

die online funktionen der konsole konnte ich im ersten jahr kaum nutzen da ich erst im Feb. 08 einen internet zugang bekommen habe. das online gaming läuft einwandfrei, nur das match making wenn man mit leuten aus seiner FL zocken will ist bisher kaum zu gebrauchen, die ingame XMB muss schleunigst her.

Zurück
Top Bottom