PSN PS3 Bezahlungsarten beim Plastation Store?!

~TheDarkOcelot~

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2007
hallo community,
wie ihr wisst kann man im ps store sachen wie demos,trailer usw runterladen - gegen bares natürlich. und diese bezahlung wird dann eben mit ner kreditkarte getätigt.

jetzt meine frage:
erstens hat nicht jeder ne kreditkarte und zweitens kenne ich viele, die so ne karte nicht unbedingt gern für so was hernehmen.
gibt es denn oder in absehbarer zukunft so was wie bei microsoft´s xbox (points)?

weis da jemand etwas?

freue mich auf eure antworten

darko

~TheDarkOcelot~ schrieb:
hallo community,
wie ihr wisst kann man im ps store sachen wie demos,trailer usw runterladen - gegen bares natürlich. und diese bezahlung wird dann eben mit ner kreditkarte getätigt.

jetzt meine frage:
erstens hat nicht jeder ne kreditkarte und zweitens kenne ich viele, die so ne karte nicht unbedingt gern für so was hernehmen.
gibt es denn oder in absehbarer zukunft so was wie bei microsoft´s xbox (points)?

weis da jemand etwas?

freue mich auf eure antworten

darko

Zumindest hat Sony solche Pre-Paid Karten mal angekündigt. Sie sind bisher jedoch weder in Japan, noch in den USA erhältlich. Ob sie zum Launch in Europa verfügbar sein werden, ist ebenfalls unbekannt.

Und noch etwas: Solche Fragen kannst du auch im großen PS3-Thread stellen, ansonsten hätten wir irgendwann einfach zu viele Themen wegen lauter kleineren Fragen. Da du neu bist, ist dies nicht weiter schlimm. Jetzt weißt du ja Bescheid. ;)

hm mal sehen, ob wir zum realise solche karten bekommen - glaub´s aber eher nicht.

@junkiexxl:
danke, ich werd darauf beim nächsten mal achten!

Wir konnten ja bereits einen Blick in den PlayStation Store werfen:

Brandspace PlayStation 3: Hands-On Bericht

Zentraler Anlaufpunkt für viele Online-Aspekte wird der PlayStation Store sein. Dort wird man mit einer sehr übersichtlichen Menüführung an ein unglaublich großes Angebot herangeführt. Neben den bereits erwähnten Trailern zu Filmen findet man viele Spiele, Demos und Spieletrailer zum Download. Auf einer separaten Übersicht auf der rechten Seite des PlayStation Store findet man außerdem ein Ranking mit den beliebtesten Content. Ganz oben rangiert zurzeit Gran Turismo HD. Polyphone Digital wollte allen PlayStation-Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft der Rennserie geben. Dabei versetzt diese Version schon mit ihrer prächtigen Grafik in Erstaunen. Zwar kann man nur eine Strecke abfahren, doch dafür sieht man bereits jetzt, dass auch Ferrari in den riesigen Fuhrpark von Gran Turismo aufgenommen wurde. Die Ansprüche der Entwickler sind verdammt hoch und daher will man erst mit einem finalen Gran Turismo 5 (welches noch viel besser sein soll) auf den Markt der PS3 dazu stoßen. Neben der Gran Turismo HD Demo gibt es noch viele weitere Spiele zu finden. Darunter befinden sich Klassiker und einfache Arcade-Games. Viele der Games sind völlig kostenlos und könnten alleine schon für lange Spieleabende sorgen. Sollte ein Spiel aber etwas kosten, so wird dies auch deutlich eingeblendet. Anstatt sich irgendwelcher Points oder Credits zu bedienen, hat Sony sich dazu entschlossen genaue Preisangaben darzustellen. So weiß man gleich, was man hat. Die Zahlung erfolgt bequem via Kreditkarte. Zurzeit werden aber noch alternative Zahlungsmöglichkeiten von Sony für den europäischen Raum ausgewogen, da in diesen Breiten die Kreditkarte eben nicht zu den beliebtesten Zahlungsmitteln gehört.

Wie im Artikel erwähnt, wurde uns zugesichert, dass Sony für Europa alternative Zahlungsmethoden plant.

Hi hi schön geschrieben
da in diesen Breiten die Kreditkarte eben nicht zu den beliebtesten Zahlungsmitteln gehört.
da ist schon was dran dazu kommt auch das man in eu nicht so mir nix dir nix eine bekommt so wie in USA wo jeder 12 jährige seine eigene kreditkarte hat.
Aber mir ist das eigentlich egal ich liebe meine kreditkarte und kaufe alles damit !

Xee schrieb:
Hi hi schön geschrieben
da in diesen Breiten die Kreditkarte eben nicht zu den beliebtesten Zahlungsmitteln gehört.
da ist schon was dran dazu kommt auch das man in eu nicht so mir nix dir nix eine bekommt so wie in USA wo jeder 12 jährige seine eigene kreditkarte hat.
Aber mir ist das eigentlich egal ich liebe meine kreditkarte und kaufe alles damit !

Du "liebst" deine Kreditkarte und kaufst dann noch damit ein? >_<

ich fände es cool, wenn man ein spiel wie resistance zum beispiel besonders gut durchspielt... also ohne zu sterben oder sowas in der richtung... und dafür dann 5€ als guthaben bei psn bekommst^^... das wäre doch mal eine richtig geile motivation zum zocken...^^

naja... du würdest den betrag nur einmal bekommen... pro spiel versteht sich ;-)

1steffen1 schrieb:
ich fände es cool, wenn man ein spiel wie resistance zum beispiel besonders gut durchspielt... also ohne zu sterben oder sowas in der richtung... und dafür dann 5€ als guthaben bei psn bekommst^^... das wäre doch mal eine richtig geile motivation zum zocken...^^

Würde aber nicht funktionieren, da viele Leute cheaten würden.

BlackGun schrieb:
1steffen1 schrieb:

Würde aber nicht funktionieren, da viele Leute cheaten würden.

Vor allem wer soll das bezahlen? Sony muss ja den Firmen die das Angebot zur Verfügung auch Geld geben.

Zurück
Top Bottom