PS3 Ps3 an laptop

grayfox85

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
10 Nov 2008
PSN
Muro85
hi, werde diese woche endlich eine ps3 kaufen und bevor ihr mich als neues ps3 mitglied begrüßt würde ich gerne von euch wissen wie man die ps3 ans laptop anschließt :) das problem ist der einzige fernseher in meinem haus steht im wohnzimmer und meine familie guckt fernsehen sodass ich die ps3 dort unmöglich anschliessen kann. in meinem zimmer habe ich kein fernseher. ich weiß die tft screens sind derzeit sehr billig aber für den anfang wollte ich die ps3 an meinen laptop anschliessen und zunächst die demos anzoggn. würde das gerne über eine pcmcia karte mit composite und s-video eingang anschliessen. muss nicht unbedingt hd sein es reicht auch sd bzw "röhrenfernsehequalität". könnt ihr mir eine günstige empfehlen bzw. worauf muss ich aufpassen? reicht mein 1,7 ghz pIII rechner dazu aus? und vor allem liege ich richtig damit dass das möglich ist das bild der ps3 am laptopt durch eine pcmcia tv karte wiederzugeben? danke jetzt schon mal

Ich habe eine TV Karte von AverMedia im Expressslot strecken. Man kann über composite auch die PS3 auf dem Laptop zaubern. Qualitativ ist es aber bei mir um einiges schlechter als Röhre und natürlich nochmal schlechter bei meinem HDTV. Und ich habe keinen schlechten Laptop.

PCMIA sollte es dementsprechend auch gehen.

sollte gehen aber wie schon erwähnt wird die quali dich nicht von den socken hauen ;)

du brauchst natürlich auch noch ein geeignetes kabel dazu...

Braucht er normalerweise nicht. Die meisten TV Karten haben eine Composite Adapter. Dann einfach dass der PS3 beiliegende AV Kabel rannstöpseln und "geniessen" ; )

Ist es auch. Aber HDMI und Component kann er vergessen. Bliebe nur S-Video. Und ob sich da die Qualität soviel steigern würde? ;o

Hab es selber nur mit AV probiert (just for fun, hab ja nen HDTV) und es sieht nicht gut aus, aber man kann damit leben für ne kurze Zeit.

@grayfox: Ich würde dir raten dass du dir einen Fernseher käufst , ist besser für die Augen :P

Ich würde dir von der ersten abraten.

1. ist die gebraucht und zweitens gibts kein Zubehör

Im Lieferumfang ist nur Die Karte selber + zusammengestellte Software CD mit Treiber und TV Programm

Kabel und Stecker sowie DVB-T Antenne sind nicht mit dabei, können aber gegen Aufpreis mit geliefert werden.

Dann lieber die zweite ; )

Und willkommen in der PS3 Welt : )

ja hast recht. die zweite hat alle kabel. ok dann kaufe ich die zweite. und danke für das willkommen :) gentlemen es ist mir eine ehre ihre bekanntschaft zu machen und zu ihnen zu gehören :) (thread kann geschlossen werden)

Ich würde dir von der ersten abraten.

1. ist die gebraucht und zweitens gibts kein Zubehör

Dann lieber die zweite ; )

Und willkommen in der PS3 Welt : )

habs mir überlegt werde die karte doch nicht kaufen wenn die quali so schlecht sein soll. statt dessen lieber ein tft screen :) könntet ihr eurem neuen familienmitglied vielleicht behilflich sein ein tft screen zu finden am besten den günstigsten den es im internet gibt :) bin grad auf ebay aber bei der auswahl... :-? soweit ich das verstanden habe brauche ich jetzt ein tft screen und ein hdmi->dvi kabel oder? und müsste es nicht machbar sein mit 50€ tft und hdmi-dvi kabel zu kaufen? wie gesagt muss nicht highend tech sein für den anfang sozusagen

Zuletzt bearbeitet:
habs mir überlegt werde die karte doch nicht kaufen wenn die quali so schlecht sein soll. statt dessen lieber ein tft screen :) könntet ihr eurem neuen familienmitglied vielleicht behilflich sein ein tft screen zu finden am besten den günstigsten den es im internet gibt :) bin grad auf ebay aber bei der auswahl... :-? soweit ich das verstanden habe brauche ich jetzt ein tft screen und ein hdmi->dvi kabel oder? und müsste es nicht machbar sein mit 50€ tft und hdmi-dvi kabel zu kaufen? wie gesagt muss nicht highend tech sein für den anfang sozusagen

50€? äh ok...
darauf achten das er HDCP hat...

50€? äh ok...
darauf achten das er HDCP hat...

ok werde darauf achten.

HDMI->DVI 1,75€

http://cgi.ebay.de/HDMI-DVI-KABEL-P...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:3|39:1|240:1318

TFT Screens ab 40€

http://computer.shop.ebay.de/items/...694&_sc=1&_sop=3&_trksid=p3286.c0.m14&_pgn=14

wie gesagt muss kein hightech sein. für den anfang um demos zu spielen und mich mit dem system vertraut zu machen. werde mir in paar monaten erst 'nen hd fernseher kaufen.

verdammt ist das kompliziert. auf hdcp achten, anlage für den sound... mit 50€ werde ich wohl doch nicht vorankommen. hatte mal ne xbo360 die hatte ich an meinen uralten röhrenmonitor angeschloßen und das hat mich weniger als 50€ gekostet dachte so klappts auch bei der ps3. kann mir irgendjemand ein tft monitor empfehlen was hdcp hat, und womit auch eine anlage nicht mehr notwendig ist? ist sozusagen ein hdmi anschluss all inklusive d.h. anstöpseln und loslegen oder brauch ich noch mehr kabel und adapter? was mache ich mit der audio wiedergabe? soll ich jetzt bei ebay hdmi hdcp bei der suche eingeben oder nur hdmi? vielleicht sollte ich doch die tv karte kaufen und am laptop spielen für den anfang oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es selbst wissen. Was ist dein Budget? Wirst du einen tft danach überhaupt noch brauchen (wenn du nen richtigen TV hast)?

Sich nun nur einen tft für 2 Monate Demos zocken zu holen, halte ich für etwas Verschwendung ;o

Du musst es selbst wissen. Was ist dein Budget? Wirst du einen tft danach überhaupt noch brauchen (wenn du nen richtigen TV hast)?

Sich nun nur einen tft für 2 Monate Demos zocken zu holen, halte ich für etwas Verschwendung ;o

wollte dir heute vorher schon 'pm schicken klappt aber nicht da ich neu angemeldet bin. also im moment reicht mir eigentlich röhrenfernseherqualität. aber wenn die sache mit dem laptop und der tv karte wie ihr sagt schlechter als röhrenfernseherquali ist dann gleich flatscreen aber hier das problem mit hdmi, hdcp etc. oder am besten einen röhrenfernseher aus ebay für 10€ :D bis ich diese sache mit hdmi, hdcp, cinch...überschaue. ist die quali so schlecht mit der von mir vorgeschlagenen tv karte aus ebay? oh je warum bin ich auch so arm :D

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir billig ne röhre würd ich jetzt einfach mal sagen.... oder ich schenk dir meine alte abzuholen bei mir daheim :ugly:

wenn du den tft nur für die ps3 brauchst ist es ziemliche verschwendung...

So ich hab mal wieder meine PS3 an meine TV Karte gesteckt.

Hier mal paar Bilder. Hab noch Videos. Link geb ich dann später.

20081112144940fo0.jpg

20081112144944ok6.jpg

20081112150426co1.jpg

Die Bilder zeigen nicht die wahe Qualität, aber ungefähr so siehts aus.

Video Link
CoD4 und Uncharted

VideosD

die Qualität ist 1:1 wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir billig ne röhre würd ich jetzt einfach mal sagen.... oder ich schenk dir meine alte abzuholen bei mir daheim :ugly:

wenn du den tft nur für die ps3 brauchst ist es ziemliche verschwendung...

mmm hast wohl recht. habe kein pc sondern nur laptop. gut dann werde ich mal die tv karte ausprobieren. wenn nicht komm ich dann vorbei für die glotze zum abholen :D

So ich hab mal wieder meine PS3 an meine TV Karte gesteckt.

Hier mal paar Bilder. Hab noch Videos. Link geb ich dann später.

20081112144940fo0.jpg

20081112144944ok6.jpg

20081112150426co1.jpg

Die Bilder zeigen nicht die wahe Qualität, aber ungefähr so siehts aus.

Video Link
CoD4 und Uncharted

VideosD

die Qualität ist 1:1 wenn ich mich nicht irre.

wow danke echt korräkt von dir :) mmm ja damit kann ich in der tat für den anfang leben. ich mag einfach den gedanken möglichst viele sachen auf einem gerät zu machen. ich schau mir mal das video an.

edit: so habe mir die videos angeguckt und muss sagen ich kann sehr gut damit sogar leben. danke für den upload nochmals. solange meine augen nicht wissen wie himmlisch es ist auf der ps3 in hd zu spielen werden sie sich auch mit der tv karten gut verstehen :D und sacht mal leute blöde frage aber schicken so versandhäuser im internet die ps3 gleich in der verpackung oder legen sie es nochmal in ein extra karton von der post? weil habe die ps3 aus dem internet bestellt da sie ja dort günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom