PS3 als Heizgerät nutzen!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phoenix schrieb:
Manchmal möchte man echt meinen, dass hier Leute aus Langeweile die dümmsten Fragen stellen....

Manchmal möchte man echt meinen, dass hier Leute aus Langeweile die dümmsten Antworten geben. :)

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

du kannst dir ja zusätzlich nochmal nen großen Vendilator neben die PS3 stellen. Vielleicht haste dann weniger bedenken. ^^

ich sach ma so...
solange die Wärme rauskommt ist alles I.O., das heißt sie
Wärmetauscher tun ihre Arbeit ....
sobald sie keine Wärme nach draußen abgeben würde würde ich mir
Gedanken machen ...

und betreffs Sommer: das muss die Abkönnen !
wenn nicht klarer Garantiefall ... also No Prob !

Sero schrieb:
du kannst dir ja zusätzlich nochmal nen großen Vendilator neben die PS3 stellen. Vielleicht haste dann weniger bedenken. ^^

das würde echt funktionieren.
nur sollte man bei der PS3 aufpassen, das man sie nicht auf die oberen Lüftungsschlitze hält.
Dort kommt nämlich die luft raus und könnte unter umständen zu einem wärme stau führen.
Wahlweisse kann man sich auch nen Klimagerät kaufen und stellt dieses vor die PS3.
Der Strom verbrauch ist dann natürlich immens und ich würde sowas nur empfehlen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Kleiner nebeneffekt ist das es im Zimmer auch sehr kühl ist, sofern man nen ort hat an dem die heisse luft rausgepustet wird.

James_Blond schrieb:
Habe jetzt am Donnerstag endlich meine PS3 bekommen. Einfach eine tolle Konsole. Allerdings muss ich sagen, dass das Ding verdammt heiss wird. Jetzt wo die Tage so warm sind, traue ich mich schon garnicht die Konsole einzuschalten.
Ehrlich im Winter brauche ich in meinem Zimmer keine Heizung mehr. :)

Bilde ich mir das ein? Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer PS3?

[removed pic from quote]

Meine PS3 ist auch viel zu warm geworden, deswegen habe ich sie verschenkt und mir einen Wii gekauft.

Klimaschutz e.V. gegen Wärmeentwicklung GmbH haben der PS3 auch ne Abmahnung erteilt und gedroht pro verkaufter PS3 einen Beutel Eis ins Meer zu kippen... Ich sage ein Beutel ist nicht genug. Stoppt FCKW und PS3!

svensonic schrieb:
Klimaschutz e.V. gegen Wärmeentwicklung GmbH haben der PS3 auch ne Abmahnung erteilt und gedroht pro verkaufter PS3 einen Beutel Eis ins Meer zu kippen... Ich sage ein Beutel ist nicht genug. Stoppt FCKW und PS3!

wenn das ernst gemeint ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
IMO sollte man die abmahnen, den es ist sinnlos eis in meer zu kippen.
Das ist genauso als würde man überall auf der Strasse tiefkühlschränke aufstellen und man sie tag und nacht laufen lassen würde.
Kälter würde es dadruch nicht, ehr sogar wärmer.
Kälte zu erzeugen ohne wärme zu erzeugen funktioniert in der heutigen zeit noch nicht.
Sonst müsste man sich keine sorgen um die Globale erderwärmung machen.

svensonic schrieb:
Meine PS3 ist auch viel zu warm geworden, deswegen habe ich sie verschenkt und mir einen Wii gekauft.

Und wer soll dann die 2,8 Millionen Eisbeutel in Wasser werfen 1€ Arbeiteer oder gar Hartz 4 Empfänger :hammer: :rofl:

svensonic schrieb:
:lol: :goodwork:
Ich hab sogar gleich ne Palette gekauft und die nach Sibirien fliegen lassen. So können die gamen und warm werden gleichzeitig. Ich hoffe, die haben da auch Strom. ;) Im Austausch bekomme ich Eis, um der Klimaerwärmung entgegenzuwirken. :D

@Topic, meine PS3 wird oben (liegt auf der Seite) handwarm, die Luft, die rechts und hinten rauskommt, ist aber deutlich wärmer. Um mein Wohnzimmer allerdings auch nur um ein halbes Grad zu erwärmen, würden nicht mal direkt in Wärme umgesetzte 190W reichen.
Äh Moment, wie groß ist denn dein Zimmer? 6-8m³ bekommt die PS3 bestimmt warm. :)

@Freeman, Enemy Navy, das war ein Scherz von svensonic. :P

Also ich bin mir echt sicher, dass da rein garnichts passiert, denn die Teile in der PS3 sind ja vermutlich schon dafuer gemacht worden, solche Temeperaturen auszuhalten.

Wie jetzt oft angemerkt - beim PC ist es sogar weitaus extremer - meine GeForce 8800GTX kann bei Gipfelwerten schonmal auch die 80C erreichen und ich habe mich mittlerweile ausfuehrlich informiert - da passiert nichts !!! Bei der GeForce 8800 is der Schwellenwert, ab dem sich die GPU selbst heruntertaktet in allen NVIDIA-Tools zwischen 110C und 130C angesiedelt - also keine Panik.

falls es zu warm wird... Killer 7 (PS2) einlegen, das Game ist so cool, danach musst du die Heizung deiner Bude aufdrehen

IMO sollte man die abmahnen, den es ist sinnlos eis in meer zu kippen.
Das ist genauso als würde man überall auf der Strasse tiefkühlschränke aufstellen und man sie tag und nacht laufen lassen würde.
Kälter würde es dadruch nicht, ehr sogar wärmer.

Die nehmen auch nur biodynamisches Eis, also kein gefrohrenes Wasser, sonders Eis vom Nord- oder Südpol. Warum glaubst du schmilzt zur Zeit am Nord- und Südpol das Wasser? Weil die Erde sich aufwärmt, das ist ein Schutzmechanismus um sich wieder abzukühlen. Die Erde kühlt sich automatisch runter, damit sie ihre Umlaufbahn um die Sonne halten kann und nicht nach unten fällt... ;)

Ne Wasserkühlung, das wärs ^^ Oder noch besser...ne Stickstoffkühlung :D

oder man legt sich eine extra tiefkühltruhe für die PS3 zu...dann kann man da auch seine Pizzas reintun. und wenn man beim Zocken Hunger hat...einfach Tür auf, Pizza raus und PS3 raus, Pizza auf die PS3 gelegt..fertig!. :D hihi

oder ihr wandert einfach alle innen Keller zum Zocken :D das tuts auch :P

Sero schrieb:
oder man legt sich eine extra tiefkühltruhe für die PS3 zu...dann kann man da auch seine Pizzas reintun. und wenn man beim Zocken Hunger hat...einfach Tür auf, Pizza raus und PS3 raus, Pizza auf die PS3 gelegt..fertig!. :D hihi

Jau das wäre einfach nur geil :D

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

Ich beschwer mich ja auch nicht dass mein Nachbar seine 360 als Quelle zur Lärmbelästigung einsetzt.

bei mir is es auch so als es noch eetwas kühler war in der woche nach dem 23. hab ich das fenster aufgemacht, PS3 an und heizung aus und es war eine wunderbar angenehme temperatur im zimmer :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom