PS3 als Heizgerät nutzen!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bravestarr

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2005
Habe jetzt am Donnerstag endlich meine PS3 bekommen. Einfach eine tolle Konsole. Allerdings muss ich sagen, dass das Ding verdammt heiss wird. Jetzt wo die Tage so warm sind, traue ich mich schon garnicht die Konsole einzuschalten.
Ehrlich im Winter brauche ich in meinem Zimmer keine Heizung mehr. :)

Bilde ich mir das ein? Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer PS3?

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

Ja, sie ist zwar leise, aber dafür extrem warm. Gut, im Sommer will man zwar eh nicht so Zocken, aber Ratsam ists an den warmen Tagen wohl auch nicht die PS3 anzumachen.

Das ist mir auch schon aufgefallen da die PS3 ne ordentliche wärme abgibt :) im Sommer hat mich schon der pc gestört wenn der lange anblieb wegen downloads mal sehen wie schlimm es mit der ps3 wird wenns warm wird bzw. bleibt ;)

denkt ihr wirklch, dass es der PS3 was ausmacht, wenn die läuft im sommer? die ist doch eigetnlich dafür gedacht, dass sie die hitze abtransportiert oder?

also ich glaub nicht das es ihr was ausmacht wenn die raumtemüeratur nicht über 30° steigt und sie nicht in der prallen sonne steht...

Linkinsoldier schrieb:
denkt ihr wirklch, dass es der PS3 was ausmacht, wenn die läuft im sommer? die ist doch eigetnlich dafür gedacht, dass sie die hitze abtransportiert oder?

Wollen wir ja nicht hoffen oder? :D

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

So ein Blödsinn.

Ich darf auch meinen neuen 5er BMW nicht fahren wenns regnet, da könnte Wasser in den Motor kommen... bla bla... :rolleyes:

Ich glaube auch nicht unbedingt das es der PS3 was ausmacht aber mir macht es was aus wenn in meinem Zimmer die PS3 und der PC läuft und die Sonne auch noch draufknallt das wird schon sehr sehr sehr warm werden.

klar hält die ps3 das aus

wen nich wird sie umgetauscht.. aber die hält das aus...

mein pc gibt mir erst alarm wenn die gpu auf parn70 grad celcius sind... dürfte bei der ps3 auch so darum liegen nur von der erwarte ich mir eine effektievere kühlung

naco schrieb:
So ein Blödsinn.

Ich darf auch meinen neuen 5er BMW nicht fahren wenns regnet, da könnte Wasser in den Motor kommen... bla bla... :rolleyes:

also erst mal eine sehr gute wahl der 5er.
und wenn wasser in den motor kommen sollte...........das stört ihn nicht : ES IST EIN BMW!!!!!! :D

ps: meine ps3 wird au warm, aber von überhitzung oder so war bis jetzt NULL zu spüren im gegensatz zu den launch-xboxen welche z.b dann grafikfehler hatten

BMW-PoweR schrieb:
also erst mal eine sehr gute wahl der 5er.
und wenn wasser in den motor kommen sollte...........das stört ihn nicht : ES IST EIN BMW!!!!!! :D

ps: meine ps3 wird au warm, aber von überhitzung oder so war bis jetzt NULL zu spüren im gegensatz zu den launch-xboxen welche z.b dann grafikfehler hatten

ja man.. die ps3 wird nur laut.. wei ldie lüfter dann aufdrehen... aber die geht nicht kaputt... allerdings würde ich bei 40°C im schatten die ps3 auch nich sehr lange am stück anlassen... vll mal 3 stunden aber mehr uach nich... dafür liebe ich sie einfach zu sehr :blushed:

James_Blond schrieb:
Habe jetzt am Donnerstag endlich meine PS3 bekommen. Einfach eine tolle Konsole. Allerdings muss ich sagen, dass das Ding verdammt heiss wird. Jetzt wo die Tage so warm sind, traue ich mich schon garnicht die Konsole einzuschalten.
Ehrlich im Winter brauche ich in meinem Zimmer keine Heizung mehr. :)

Bilde ich mir das ein? Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer PS3?

[removed pic from quote]

Naja also mal im Ernst, ich finde es ein wenig witzig wenn ihr Euch Gedanken macht ob man die PS3 einschalten soll bei der und der Temperatur oder nicht. Natürlich ist die PS3 nicht nur bei maximal 25 Grad im Betrieb möglich ;)

Ausserdem: Was sollen denn die Xbox360-Besitzer sagen? Das Teil wird noch heißer und hat ausserdem zwei Brutkästen! :lol:

Manchmal möchte man echt meinen, dass hier Leute aus Langeweile die dümmsten Fragen stellen....

Sador schrieb:
Ausserdem: Was sollen denn die Xbox360-Besitzer sagen? Das Teil wird noch heißer und hat ausserdem zwei Brutkästen! :lol:

kaum nen unterschied.
Die PS3 ist an einigen stellen noch wärmer.
Die PS3 muss sogar noch wärmer werden bzw. gibt mehr wärme ab, da sie mehr watt hat.
Also der Sommer sollte aber der konsole nix anhaben, solange es nicht 50 grad im zimmer sind.
müsste eigentlich im Hanbuch stehen ab wann ein gerät kaputt geht.
Mein Xbox360 ist zwar auch im Sommer oder kurz danach in arsch gegangen, aber das muss nicht umbedingt heissen das dieses durch den Sommer kommt (->release Xbox).
Zudem wird die konsole in gebieten verkauft wo es dauerhaft so heiss ist (Australien, südstaaten in den USA), da sollte man von ausgehen das es bei uns nicht zu sowas kommt.

Das Thema ist wirklich ein wenig unnötig, aber ich geb noch meinen Senf dazu:

Wie alle Computer oder sonstige Geräte dieser Art ist auch die PS3 auf völlig normale Bedingungen ausgelegt, die ihre Grenzen nach oben und unten haben. D.h. so lange die Umgebungstemperatur nicht gerade 40 °C oder andere wahnsinnige Werte erreicht, sollte man im grünen Bereich sein.
Außerdem sollte man direktes Sonnenlicht vermeiden.

Sprich, das Übliche. Alles andere ist Hirngespinst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom