PS3 PS3 als Festplatten Rekorder?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
Da ich geplant habe mir nächstes Jahr einen DVD/ Festplattenrekorder zu kaufen und die PS3 ja auch rauskommt habe ich mir gedacht, kann man die beiden dinge nicht verbinden?
durch eine verbindung von PS3 und TV und der Festplatte könnte es doch theoretisch denkbar sein oder? man bräuchte dann nur ein update oder so.

und nochwas. kann die PS3 eigentlich DVD's abspielen? oder nur BluRay's?

Wolski schrieb:
Da ich geplant habe mir nächstes Jahr einen DVD/ Festplattenrekorder zu kaufen und die PS3 ja auch rauskommt habe ich mir gedacht, kann man die beiden dinge nicht verbinden?
durch eine verbindung von PS3 und TV und der Festplatte könnte es doch theoretisch denkbar sein oder? man bräuchte dann nur ein update oder so.

und nochwas. kann die PS3 eigentlich DVD's abspielen? oder nur BluRay's?

1. vielleicht kommt ein update keine ahnung!

2. du kannst alles mögliche abspielen ausser hd-dvd!

sprich, cd, cd-r, cd-rw, dvd, dvd-r, dvd- rw, dvd+r, dvd+rw, sacd, vcd, svcd, ps1 games, ps2 games, blu ray, ...

Wolski schrieb:
.....

Wird wohl ohne extra Hardware nicht gehen! Den du bräuchtest ja bei der PS3 einen Video Eingang in den du Sat-Receiver und co. einstöpselst. Es sei den es wird mal ein USB TV tuner für die PS3 erscheinen oder die Cracks bekommen einen unter linux zum laufen dann würde es gehen.

Ich sehe nichts, was PS3 daran hindern würde mit einem USB TV-Tuner unter Linux als Festplattenrecorder zu fungieren. Wenn man dazu noch eine USB Festplatte anschließen würde (400 GB für 140 €) dann hätte man auch massenweise Speicherplatz. Außerdem könnte man noch dazu einen USB-DVD-Brenner anschließen um die guten Filme/Serien auf DVD's zu brennen.

naja..aber wenn ich dran denke was so ne usb tv karte an hardwarepower schluckt :oops:
Und linux auf der ps3 hat doch nicht die gesamte ps3 power zur verfügung?
mein notebook hatte mit usb tv karte immer volle auslastung. da konnte man ix anderes mehr machen :neutral:

Mein Vater überlegt sich grad ob erein festplattenrecorder käuft.wenn es aber auf der PS3 einmal gehen würde bräuchte er keinen kaufen und könnte mir ne grössere festplatte Spendieren

Hoffentlich macht das Sony, das die PS3 ein Festplattenrecorder funktion bekommt :) :goodwork:

hab irgendwo gelesen (glaub ps3forums) dass im 3 quartal 2007 ne tv funktion kommen soll

@Maxtax

Ich hätte es geglaubt wenn ich den ganzen TV beim Bildwechsel gesehen hätte so vermute ich der Typ schaltet einfach um auf TV Betrieb. Aber ich kann mich auch irren.

Zins schrieb:
was hats denn mit dem heutigen ps3 1.51 update auf sich :-?

Du bist leicht Offtopic aber hier lies selbst.

http://www.us.playstation.com/ps3/network/updates

Am besten finde ich den hier. :-?

New for 1.51: Support for PLAYSTATION®3 format software titles has been expanded.

Dazu noch eine Frage was soll dein Avatar eigentlich darstellen wenn es ein Bash sein soll ist ein schlechter. Denn es ist kein Ring of Death den du da als Avatar gewählt hast. Der komplett Rote Ring heisst soviel das der User unfähig war das Videokabel richtig anzuschliessen. Noch dazu solltest du wirklich aus dem Bash Alter raus sein oder?

EDIT: Hättest wenigstens Danke sagen können entweder für meine Antwort auf deine Frage oder für den Hinweis auf deinen Avatar. :P

Spitz_pass_auf schrieb:
@Maxtax

Ich hätte es geglaubt wenn ich den ganzen TV beim Bildwechsel gesehen hätte so vermute ich der Typ schaltet einfach um auf TV Betrieb. Aber ich kann mich auch irren.

Zins schrieb:
was hats denn mit dem heutigen ps3 1.51 update auf sich :-?

Du bist leicht Offtopic aber hier lies selbst.

http://www.us.playstation.com/ps3/network/updates

Am besten finde ich den hier. :-?

New for 1.51: Support for PLAYSTATION®3 format software titles has been expanded.

Dazu noch eine Frage was soll dein Avatar eigentlich darstellen wenn es ein Bash sein soll ist ein schlechter. Denn es ist kein Ring of Death den du da als Avatar gewählt hast. Der komplett Rote Ring heisst soviel das der User unfähig war das Videokabel richtig anzuschliessen. Noch dazu solltest du wirklich aus dem Bash Alter raus sein oder?

EDIT: Hättest wenigstens Danke sagen können entweder für meine Antwort auf deine Frage oder für den Hinweis auf deinen Avatar. :P

den gleichen gedanken hatte ich auch, kann ja sein das er ne fernbedienung in der hand hatte!

Spitz_pass_auf schrieb:
@Maxtax

hmm.. ich hab's mir jetzt auch nochmal angesehen du könntest schon recht haben. Vorallem weil er erst nach dem umschalten wieder rauszoomt

MaxTax schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
@Maxtax

hmm.. ich hab's mir jetzt auch nochmal angesehen du könntest schon recht haben. Vorallem weil er erst nach dem umschalten wieder rauszoomt

Ich bin bei sowas immer skeptisch zumal es bis jetzt nicht wirklich viele Homebrew Sachen auf der PS3 gibt. Aber der hat mal ebend einen DVB-T Programm + Treiber geschrieben was ein absolut gestochen scharfes und ruckelfreies Fernsehbild auf der PS3 liefert. :-?

Aber es gibt doch für Linux bestimmt Treiber du USB TV Karten unterstützen. Die könnte man doch dann bestimmt auch auf der PS3 irgendwie zum laufen bringen ? :-?

MaxTax schrieb:
Aber es gibt doch für Linux bestimmt Treiber du USB TV Karten unterstützen. Die könnte man doch dann bestimmt auch auf der PS3 irgendwie zum laufen bringen ? :-?

Keine Ahnung wie schnell sich sowas anpassen lässt auf die Cell CPU. Gibt es denn auch eine Webseite wo was darüber steht oder wo man evtl. die nötigen Files bekommt?

Zurück
Top Bottom