PS3 PS3 Abwärtskompatibliät - Wie wichtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist euch die Abwrtskompatibilitt?

• Stimmen insgesamt
    107
als Playstationbesitzer hat man so einige Probleme etwas zu verstehen. Sie können sich auch nicht vorstellen mit Wiimote & Nunchuk ein Spiel zu spielen. Ist halt schwer für Menschen die nur den Dual-Shock kennen. Irgendwie bin ich froh das die Diktatur Playstation ein Ende gefunden hat und es technisch wieder Fortschritte gibt. Grafisch ist mein PC schon besser als die PS3, brauche nur noch die richtige Grafikkarte ;-) bei allen anderen Dingen hat Sony einfach geschlafen. Gute Grafik gibt es seit dem DS doch sowieso!

1.doppelpost
2.blub?

als Playstationbesitzer hat man so einige Probleme etwas zu verstehen. Sie können sich auch nicht vorstellen mit Wiimote & Nunchuk ein Spiel zu spielen. Ist halt schwer für Menschen die nur den Dual-Shock kennen. Irgendwie bin ich froh das die Diktatur Playstation ein Ende gefunden hat und es technisch wieder Fortschritte gibt. Grafisch ist mein PC schon besser als die PS3, brauche nur noch die richtige Grafikkarte ;-) bei allen anderen Dingen hat Sony einfach geschlafen. Gute Grafik gibt es seit dem DS doch sowieso!

O_o
Hat das auch nur irgendeinen Bezug zu dem, was du zitiert hast?
Der hat generell von Emulatoren Spielern gesprochen, die die Spiele am PC (Emu) zocken, und deshalb das ganze feeling der alten Konsole verlorengeht.
Aber ja, einfach mal nen Sonybash drauhauen, weil man grad Spaß dran hat.

AK ist für mich einfach Kaufgrund.

Ich habe noch kein GoW I & II oder FF XII gespielt.
Daher ist das für mich pflicht.

Warte dann bis die 80GB hier erscheint und in selbige Preisregionen fällt.

Oder ich bekomme eine PS2 und die Spiele für ~120€ neu. Das wäre auch ok.

Die AK ist für mich nicht ultimativ wichtig, aber wenn ich wählen kann, dann nehme ich lieber ein vollständig bestücktes Gerät, denn es gibt immer noch die ein oder andere Perle, die ich verpasst habe, nachdem ich meine PS2 vertickte. (GoW, Okami z.B.)
Und Neukauf einer PS2 kommt nun wirklich nicht mehr in Frage. Meine Frau würde mir jedenfalls was husten, wenn ich eine vierte Konsole an den TV klemmen wollte.

Für mich war sie nicht so wichtig, aber ich fand die Wahl zwischen 400 für eine Konsole oder 500 für eine quasi zwei Konsolen (ich hatte keine PS2) und einen zusätzlichen Controller relativ einfach :) Und jetzt schau ich mal, ob ich irgendein PS2 Game mir noch hol oder so, und wenn nicht, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen 8)

Ich werd mir in gut 2 Wochen ein Starterpack holen. Also mit 60GB Festplatte. Ich will meine PS2 in den Schrank stellen und die fehlenden PS2 Perlen aus der PS3 spielen können. Von daher kommt keine andere Version in Frage.

Zurück
Top Bottom